MB 146 vintage - Schriftbild

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DiLo
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2015 21:12

MB 146 vintage - Schriftbild

Beitrag von DiLo » 28.01.2016 21:53

Guten Abend zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MB 146 aus dem Jahr 1952 :mrgreen:
Natürlich musste ich gleich auf die Schnelle einige Schreibtests und Vergleiche vornehmen. Die Kandidaten waren waren schnell gefunden:

MB146 (1952) - F,
MB 146 (late 80´) - M,
Pelikan M800 (14K) - M und
Pelikan M800 (18K) - M

Nun habe ich beim Vintage MB ein recht seltsames Schriftbild festgestellt (siehe Foto). Meine Frage an die Spezialisten, da es meine erste hochwertige 50er Jahre Feder ist: liegt es (noch) an mir, dass der Füller während des Schreibens stark unterschiedlichen Tintenfluss zeigt? Natürlich, wenn man den Druck erhöht, kommt auch mehr Saft. Aber ich kann auf dem Detailbild keine wirkliche Änderung der Strichbreite feststellen ....

Bild

Bild

Bild

tebitan
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2015 10:50

Re: MB 146 vintage - Schriftbild

Beitrag von tebitan » 17.03.2016 20:36

Ich besitze ein MB 142, 144 und ein 146 aus den fünfziger Jahren. In allen Fällen ist der Tintenfluß konstant, und sie sind vielleicht die besten Schribgeräte die Ich habe.

Antworten

Zurück zu „Montblanc“