Neuheiten 2016

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Neuheiten 2016

Beitrag von ralph »

Hallo und guten Morgen,

sind im Netz schon Seiten ( ich habe keine gefungenden !) mit Neuheiten 2016 insbesondere auch zum 110 jährigen Jubiläum gesichtet worden bzw. "hört" man schon was, an was wir uns erfreuen können ?

Grüße und einen schönen Sonntag noch
Ralph
rote_pappkiste
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2008 22:33
Wohnort: Erfurt

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von rote_pappkiste »

Lieber Ralph,

zumindest Gerüchte zum Jubiläum gibt es bei den Kollegen aus dem englischen Forum:

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... niversary/

Es hilft vielleicht etwas.

VG
Marcel
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4483
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von bella »

eine hard rubber Agatha mit weissem Stern auf rot wäre ja schon genial ....
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von ralph »

...danke für den Link, dann lassen wir uns mal überreichen.

Grüße
Ralph
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von Tombstone »

ralph hat geschrieben:...danke für den Link, dann lassen wir uns mal überreichen.
An wen?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von karlimann »

Zu dem wirklich interessanten Modell gibt es ja leider noch keine Bilder.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von Tombstone »

Ok - wenn Du DEN zum nächsten Treffen anschleifst, dann komm mir nicht mehr mit meinem Eternal Bird...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von glucydur »

Der Agatha C. lässt ja schon einmal hoffen...
Gutta cavat lapidem.
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von mirosc »

Dieser Nachricht zufolge bei FPN soll im August in der Writers Edition ein Shakespeare kommen.
Gruß, Michael
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von Antisss91 »

Nachdem heuer der 400. Todestag Shakespeares ist, wäre dies ja ein Anlass für eine Writers Edition...
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von glucydur »

Hoffentlich geht Montblanc dieses mal subtiler und sensibler mit der Umsetzung des Themas "Shakespeare" um. Oftmals fehlt es an dieser Sensibilität und Subtilität... Die ernüchternden Ergebnisse lassen sich an vielen Füllern der Writers/PoA Editions betrachten. Ab und zu sind Highlights, wie der "Hemingway" (WE), der "Agatha Christie" (WE), der "Lorenzo die Medici" (PoA), der "Copernicus" (PoA)... dabei. Insofern gibt es für den "Shakespeare" zumindest eine kleine Hoffnung. :)

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von glucydur »

Nachtrag: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, was bei den nächsten Jubiläen (z.B. dem 100-jährigen des Meisterstücks) unbedingt dabei sein sollte, dann wäre es eine Sonder-Edition der 13x Meisterstücke mit langem oder kurzen Tintenfenster. Darauf würde ich sehnlichst warten...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von Dominic mit que »

.......... Wunschgedanke 2016:

MB M Konverter :!:
Gruß Dominique
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von Killerturnschuh »

mirosc hat geschrieben:Dieser Nachricht zufolge bei FPN soll im August in der Writers Edition ein Shakespeare kommen.

Na, wenn sich da Montblanc mal nicht gewaltig übernimmt, aber damit hat Montblanc ja niemals Probleme.

Ein Füller der dem Werk Shakespeare gewidmet ist wäre eine tolle Sache und könnte mir ernsthaft gefährlich werden.

Allerdings werde ich bei dem Gedanken von düstersten Vorahnungen gepeinigt. Macbeth, Die widerspänstige Zähmung, Der Kaufmann von Venedig und Heinrich V..... und vielleicht noch Hamlet ( ok, einen Totenschädel auf der Feder hätte ich in der Tat unheimlich gerne ) eine Prise Romeo und Julia. Das ganze dann noch reich mit Renaissanceornamentik und eine Anspielung auf das Globe.

Wenn das mal nicht ein geradezu tragisch-komisches Drama bzw. ein erheiterndes Trauerspiel wird.

Sollte sich jedoch der Agatha Christie-Safty nicht nur als Gerücht erweisen, darf sich Hamburg bereits auf einen Auftrag von mir freuen, soviel steht schon mal fest.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2016

Beitrag von philosophus »

Der "Shakespeare" von Omas legt die Latte m. E. schon hoch.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Antworten

Zurück zu „Montblanc“