Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Mr.Eyedropper

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Freddy hat geschrieben:Leute, es ist kein Schimmel! Die User haben sich doch schon längst auf etwas Außerirdisches geeinigt und benannt. MB hat diesen Thread entdeckt und einfach übernommen. :wink:
Zombievirus!!!
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von karlimann »

Ich erhielt gerade einen Anruf von Montblanc.

Hier wurde wieder bestätigt, daß es ein Problem mit der Tinte gibt. Es wird gerade neu produziert und in 1-2 Wochen ist der Ersatz lieferbar. Ich bekomme dann Ersatz zugeschickt.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Killerturnschuh »

Na siehst du, Oscar hat wie immer recht. :wink:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, war es auch noch nicht das Ende."
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Babette85
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2016 14:04

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Babette85 »

Komisch, ich denke, da weiß keiner von dem Anderen bescheid! Im Shop sind nämlich die Golden Yellow Patronen und die Tinte schon wieder lieferbar! Naja, Hauptsache es wendet sich für uns Endverbraucher alles zum Positiven :-) Angi, du hast recht!
Mr.Eyedropper

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Erstatten die wenigstens auch die Unkosten für Portso usw.?
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von wilfhh »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Unkosten
Wie soll man denn Kosten, die keine sind, noch erstatten?
:mrgreen:
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
blackisbeautiful
Beiträge: 173
Registriert: 06.12.2015 19:16

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von blackisbeautiful »

Korrigiere, lieber Wilfried: Unkosten sind ungeplante, außerordentliche Kosten und damit weiterhin Kosten. Also erstattungsfähig.

Sorry für das Klugscheißern... :mrgreen:
Any colour you want it, as long as it‘s black. Henry Ford
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von wilfhh »

Nee, ist schon okay, Klugscheißer unter sich :wink:
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Babette85
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2016 14:04

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Babette85 »

Genial! :mrgreen: Mein Mann nämlich heute so zu mir: "Und das Porto? Jetzt hast ja trotzdem für die Reinigung bezahlt! Und die Patronen hast ihnen ja auch noch separat geschickt, weil DIE sich das so eingebildet haben!" :mrgreen:
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von buchfan »

Hallo in die Runde,
ich war heute bei Montblanc auf der Kö und bekam mein Geld zurück, nachdem ich die Tintenpatronen abgeliefert hatte. Meine Nachfragen nach den Rückständen in der Tinte wurden nicht beantwortet. Ich habe auch keine Antwort bekommen, ob es die Tinte noch mal gibt. Ich hatte den Eindruck, man will nicht darüber reden.
Dafür habe ich mir den Heritage angeschaut, auch die megagroße Ausführung. Was für ein Füller. Der ist sogar mir zu groß :wink:
Und den Füller mit der Schlange habe ich auch in der Hand gehalten - mei, ein feines Stück.
lg
mecki
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Killerturnschuh »

Meiner Info nach wird die Golden Yellow im August wieder ausgeliefert.

Ich stelle leider immer wieder fest das die MB Kommunikationspolitik nicht gerade die beste ist. Weder die Kommunikation Hamburg-> Kunde noch Hamburg -> Händler und Boutiquen ist auch nur im Ansatz so wie es wünschenswert wäre.
Um mal die Händler und Boutiquen in Schutz zu nehmen, die werden meiner Meinung nach häufig im Regen stehen gelassen.
Gute Unternehmenspolitik sieht in meinen Augen anders aus.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
earthdawn
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2016 20:09

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von earthdawn »

In den USA Einzelhändler wird gesagt, es Farbstoffpartikel und nicht die Form ist . Auch sie ase sagen, es ist in Ordnung zu verwenden. Hat jemand Updates haben hier weiter ? Vielen Dank für die mit besseren Informationen .
Babette85
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2016 14:04

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Babette85 »

earthdawn hat geschrieben:In den USA Einzelhändler wird gesagt, es Farbstoffpartikel und nicht die Form ist . Auch sie ase sagen, es ist in Ordnung zu verwenden. Hat jemand Updates haben hier weiter ? Vielen Dank für die mit besseren Informationen .
Ich würde die Tinte nicht verwenden. Auch wenn Montblanc nicht zugeben wollen, dass es sich um Schimmel handelt. Es ist doch merkwürdig, dass sie die Golden Yellow zurück riefen und auch die Reinigung der betroffenen Füller kostenlos durchführen. Das ist für mich ein Eingeständnis seitens Montblanc!
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Killerturnschuh »

Wenn etwas aussieht wie Schimmel und auch noch riecht wie Schimmel, dann ist es mir ziemlich einerlei was ein Händler erklärt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von vanni52 »

Habe beschlossen, meine drei schimmelverseuchten Patronenpäckchen aufzubewahren. Vielleicht spielen sie irgendwann als CORPI DELICTI eine Rolle.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Montblanc“