Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von PeliJoerg »

Mein lieber Heinrich,

wenn schon lateinisch, dann richtig: "corpus" gehört zur konsonantischen Deklination; der Plural lautet "corpora". Also: CORPORA DELICTI.

* klugscheissermodus aus *

MfG
Jörg
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von vanni52 »

Danke für Deine Korrektur, dabei habe ich so hart für das Latinum gekämpft!
LG
Heinrich
spacko23
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2013 21:55

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von spacko23 »

Ich habe gerade meine Schimmeltinte in der Boutique gegen eine frische Lieferung umtauschen können. Auf den ersten Blick war in dem neuen Glas nichts ungewöhnliches zu sehen.

Lg
Alexander
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von karlimann »

Diese Woche habe ich von MB meine Ersatztinte bekommen, jetzt ohne Partikel etc. MB hat einfach nur mit Lieferschein den Ersatz geschickt. Ein Wort der Entschuldigung oder ähnliches wäre schon angebracht gewesen.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2507
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Edelweissine »

Die Boutique wollte mich informieren, wenn die Untersuchung abgeschlossen ist. Mein Fass habe ich gleich damals abgeben können. Noch warte ich vergeblich auf Aufklärung - stattdessen habe ich nun den Newsletter im Maileingang... :mrgreen:
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6168
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von vanni52 »

Ich habe meine "bewohnten" Patronen jedenfalls noch behalten, quasi als letzten lebenden Beweis. Wer weiss, wozu ??
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2507
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Edelweissine »

Nachrichten von Montblanc: Die neue Golden Yellow ist jetzt in den Boutiquen erhältlich, klar und etwas heller als vordem.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von buecherkram »

Weil ich gerade zufällig in diesen Thread gestolpert bin, lasse ich das mal als Hinweis da:
stefan-w- hat geschrieben:sollte eine professionelle reinigung notwendig sein, so wie es die liebste angi angeraten hat, würde ich doch bei montblanc mal nachfragen, ob sie dir einen rabatt auf die reinigungspauschale geben. denn immerhin hast du ja die hauseigenen tinte verwendet, und diese war nicht in ordnung...
Mr.Eyedropper hat geschrieben:Erstatten die wenigstens auch die Unkosten für Portso usw.?
Tatsächlich ist es, soweit ich weiß, in Deutschland rechtlich so, dass der Händler, der ein defektes Produkt verkauft hat, für Schäden geradestehen muss, die dieses Produkt verursacht. (Ich vermute, der kann sich dann anschließend mit Forderungen an den Hersteller wenden, aber da bin ich raus.)
Zu einer Überprüfung der Ware ist man als Kunde nicht verpflichtet, nur bei grober Fahrlässigkeit kann es sein, dass man den Anspruch an den Händler verwirkt. (Also beispielsweise, wenn man eine dicke Schimmelschicht im Glas erst durchtauchen muss, um einen Kolbenfüller zu befüllen.)

Auch wenn man durch den Defekt weitere Kosten (in diesem Fall für Porto und Verpackungsmaterial) hat, müssen diese vom Verkäufer erstattet werden. Sogar ein S-Bahn-Ticket in die Stadt und das Rückfahrticket, wenn der Händler einlädt, vor Ort zu tauschen.
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Killerturnschuh »

Da ich meine Füller direkt zu Montblanc getragen habe, sind mir keinerlei Versandkosten entstanden. Meine Tinten wurden anstandslos umgetauscht, und mein und meine mit Golden Yellow betankten Füller vorsorglich und kostenlos gereinigt, und dass absolut anstandslos.
Ja, auch eine Entschuldigung gab es..... aber zwischen dem was in Hamburg passiert und dem wie in München derartige Dinge gehandhabt werden liegen zuweilen ganze Welten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Magdeburger
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2014 0:01
Wohnort: Magdeburg

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Beitrag von Magdeburger »

Hallo Zusammen,
ich habe in meiner Boutique auch ein neues Fässchen in Empfang nehmen dürfen.
Viele Grüße
der Magdeburger
Antworten

Zurück zu „Montblanc“