Alter Montblanc als Alltagsfüller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

heso
Beiträge: 230
Registriert: 09.12.2015 18:20

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Beitrag von heso » 06.06.2016 15:54

wilfhh hat geschrieben:
heso hat geschrieben:Vielen Dank für die Korrektur aber es gibt wohl beide Schreibweisen.
Das ist allerdings korrekt - die mit "g" und die richtige. :lol: :lol:
Vielen Dank Wilfried!
Jetzt weiß ich wieder warum ich deutsche Internetforen so liebe... :P Nix für ungut. :mrgreen:
VG
Hermann

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Beitrag von Strombomboli » 06.06.2016 16:49

Ja, und auch ich weiß jetzt wieder, was mir an den Deutschen so besonders gut gefällt: Rechthaberei, Beratungsresistenz und großer Stolz darauf, keine Rechtschreibung zu können und in Mathe immer schlecht gewesen zu sein.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

heso
Beiträge: 230
Registriert: 09.12.2015 18:20

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Beitrag von heso » 06.06.2016 16:56

Strombomboli hat geschrieben:Ja, und auch ich weiß jetzt wieder, was mir an den Deutschen so besonders gut gefällt: Rechthaberei, Beratungsresistenz und großer Stolz darauf, keine Rechtschreibung zu können und in Mathe immer schlecht gewesen zu sein.
Das wars dann für mich hier. Unfreundliche Belehrungen, dumme Witze und schlussendlich Unterstellungen, es reicht einfach.
VG
Hermann

MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Beitrag von MCA » 06.06.2016 18:28

Ich weiß nicht, was genau hier wieder los ist...

Aber immer wenn das Thermometer über 20°C Außentemperatur anzeigt, machen viele hier es wie meine Hunde und legen ihr 'dickes' Fell ab.

Eine schnelle Suche auf der Internetpräsenz von Duden ergibt: oblig als Adjektiv scheint nicht gebräuchlich.
Auf der anderen Seite, wissen wir denke ich alle was Heso gemeint hat und mehr als ein "Korrekturhinweis" ist da denke ich nicht nötig.

Ja - Deutsche sind scheinbar ganz groß im Meckern, Ja - wir haben wohl auch alle gerne Recht oder zumindest das letzte Wort, Ja - man kann sich auch mal Irren und eine mit Zwinkern angebrachte Korrektur annehmen ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen...

Ganz klares Nein - wir müssen hier nicht laufend an jeder Stelle anfangen irgendwelche Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen und Unterstellungen zu sehen, wo einfach keine sind wenn man es mal von Distanz betrachtet.

Meine Generation würde sagen: "Chillt mal..."

In diesem Sinne, harmoniebedürftige Grüße aus 'Schönwetterstadt' Tübingen (1 Tag ohne Regen, yes! :mrgreen: )

PS: Back to Topic - Ich hoffe dir gefällt dein neuer FH und du hast viel Freude beim Schreiben, denn darum geht es hier im "Treffpunkt für Freunde des Schreibens"...
Grüße,
Manuel

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Beitrag von glucydur » 06.06.2016 19:41

Glückwunsch, Natalie! Dann hast Du ja etwas adäquates in Bordeaux gefunden. Und gleichzeitig ein wenig "Forums-Kolorit" mitbekommen. Das ist doch recht amüsant und darüber hinaus aufschlussreich... Beinahe geeignet um kleine Psychogramme der beteiligten Personen zu erstellen.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Beitrag von komischer332 » 07.06.2016 0:37

Guter Kauf! Dein Freund wird sicher begeistert sein. An die die hier entgleist sind, sowohl rechtschreiberisch als auch von den Äusserungen: peinlich.
lg leo

Antworten

Zurück zu „Montblanc“