Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebster Stefan,

wenn du mir denn anvertraust, lasse ich dir daraus einen Shakespeare machen wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von twehringer »

Mir gefällt der Füller auch nicht. Da hat Montblanc in meinen Augen schönere Sachen. Dafür verspricht die zugehörige Tinte einiges :-)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von Killerturnschuh »

IMG-20160729-WA0000.jpg
IMG-20160729-WA0000.jpg (125.07 KiB) 3385 mal betrachtet
Ich konnte mir heute Mittag mal beide Ausführungen eingehend betrachten und testen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von Lamynator »

Moin liebste Angi,
und hast gleich beide mitgenommen? 8) :mrgreen:
Ich muss ja sagen, die Modelle sprechen mich nicht wirklich an.
Der rote Korpus beim rechten Modell sieht ganz nett aus, aber diese überladenen Goldelemente an der Kappe machen den positiven Teil gleich wieder kaputt.
Sie werden sicherlich ihre Abnehmer finden.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von Strombomboli »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ich konnte mir heute Mittag mal beide Ausführungen eingehend betrachten und testen.
Oh, sind die scheußlich!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von bella »

Den weißen hatte ich ja schon Versace zugeordnet ....
der rot-blau-golden-schwarze ist sicher D&G ..... oder Harald Glööckler 8)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von patta »

Boah, da sehen selbst die überladenen Jinhaos noch fast aus wie klassische Füllfederhalter aus den 1950ern :shock:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
46215 (inaktiv)

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

Pfui deifel nochamol
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von Killerturnschuh »

:) Ich sehe ihr seid "begeistert".

Der einfach Shakespeare ist von Gewicht her durchaus angenehm.Für den Rest möchte ich Master Shakespeare persönlich bemühen: "Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch."
Nun, in diesem Fall sind die Dinge wohl bereit, meine Seele aber eher nicht.

Noch anfügen sollte ich vielleicht dass das Standardmodell einen kurzen Abrieß von Shakespeares Werk liefert, während sich die "prunkvollere" SE auf Romeo und Julia konzentriert.


Hätte Elisabeth I. oder Jakob I. diese beiden Füller gefallen, ich glaube sagen zu können dass das ganz bestimmt genau ihr Ding gewesen wäre. Auch Shakespeare wäre ohne Zweifel mehr als angetan von diesen Schreibgeräten gewesen. Ich frage mich jedoch ob diese Füller in der heutigen Zeit für mehr als nur die Vitrine taugen.

Ja, in beiden Füllern wurde der elisabetanische Renaissancestil durchaus passend wiedergegeben, zu gut, denn ich für meinen Teil lebe nicht im 16. Jahrhundert sondern im Jahr 2016.
Montblanc hat sich zweifellos viel Mühe mit diesem Füller gegeben - abgesehen davon ob das Ergebnis gefällt oder nicht - weniger wäre jedoch wie bei allen anderen Modellen (Hemingway und Agatha ausgenommen) besser gewesen.
Handwerklich ist der Shakespeare sicherlich ganz, ganz großes Kino.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 29.07.2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von ThomasL »

Geile Füller!

Viel besser gelungen als zu erhoffen war. Hättet ihr mir die zwei Stifte gezeigt und gesagt, ich soll eine berühmte Persönlichkeit nennen, die von ihnen repräsentiert wird, hätte ich ohne auch nur eine Sekunde zu zögern William Shakespeare ausgerufen. Das ging mir bei keinem anderen dieser Persönlichkeitsfüller so.

Also abgesehen davon, dass mir MBs persönlich zu teuer sind: die dürft ihr mir schenken, wenn sie euch zu hässlich sind, ich nehm sie gerne.
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von vanni52 »

Mir geht es ähnlich , und als ich dann noch das königsblaue Griffstück sah , wußte ich , in welche Richtung mein August - Taschengeld fließen wird !
LG
Heinrich
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von stingray »

das sieht nach echtem russischen kitsch aus.

oder anders, mit nur einem wort ausgedrückt: schlimm!
Malwine
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.2014 22:07

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von Malwine »

Hallo,

was sollen denn die guten Stücke kosten ?
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von Killerturnschuh »

Teuer ist er nicht. 880.- oder 860.- (die weiße Ausführung)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
46215 (inaktiv)

Re: Sein oder nicht sein ....W. Shakespeare

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

Ausgesprochen günstig
Antworten

Zurück zu „Montblanc“