Montblanc Miles Davis

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Montblanc Miles Davis

Beitrag von Killerturnschuh »

Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von glucydur »

Irgendwie surreal...
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von bella »

es hat was. ...... der reizt mich definitiv ihn in natura zu sehen ...
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von Heinrich »

Da denkt man, es gibt keine Steigerung. Und wird kurz darauf doch eines Besseren belehrt...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von TomSch »

Wieso surreal? Kuhl! 8)

Endlich mal eine nette Idee: ein Clip in Form eines Trompeten-Mundrohrs mit drei Trompetenventilen. :shock:
Ob ich nun eine Violine als Clip nehme oder eine Gitarre, oder eben eine Trompete als Erinnerung an einen der genialsten Jazz-Trompeter, ist in sich doch eigentlich logisch weitergedacht. :mrgreen:
An und für sich. :roll:

Im Ernst, selbst wenn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich für eine absolute Unterordnung der Funktionalität unter das Design keinen Cent ausgeben wollen. Aber bei dieser Entwicklung hat MB ja gute Geselschaft auch in anderen Unternehmen.

Zum Glück ist Geschmack relativ. :wink:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von SimDreams »

:shock: Ist das gesteuert gebläutes Titan?
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von glucydur »

Könnte Bestandteil eines Dali-Bildes sein... Eine Mixtur aus Alptraum und Realität... Ein Füller, dem ein Trompeten-Mundrohr mit Ventilen aus dem Korpus wächst...
Zuletzt geändert von glucydur am 06.08.2016 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von stefan-w- »

:shock:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von glucydur »

Ja, Stefan. Du siehst richtig. Das ist der nächste Coup von Montblanc in diesem Jahr. Die laufen langsam zur Hochform auf...
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von bella »

Ich glaube nicht das sich die Funktionalität dem Design hier sooo unterordnet .... wenn man die Kappe aufschraubt, dürfte ein recht gerader und k a n t e n l o s e r Stift rauskommen.
Selbst das Kappengewinde dürfte sehr weit hinten liegen ....
Vielleicht etwas dünner als die Klopper, aber das finden ja beim Rouge et Noir viel auch toll
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von TomSch »

Naja,
und dann ist da ja noch der Schnickschnack hinten am Korpus und die Kappe, die aufgrund der seltsamen Kappenkopf-Form in sich wieder wie eine übergroßes Ventil aussieht. Nein danke, ich kann dem beim besten Willen auch nicht einen Hauch des Interessanten abgewinnen, da hör' ich mir lieber noch eine Miles Davis CD an. :mrgreen:
Wie gesagt, sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.
Für mich beispielsweise stellen solche Schreibgeräte wie die Städte-/Orte-Souveräne oder die Naturschauspiele von Pelikan (z.B. die Nordlichter oder der indian summer) , die Künstler von Visconti oder Deltas Dolcevitas eine gelungene Symbiose aus Funktionalität und Design dar.
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von Killerturnschuh »

Endgültiges kann man wohl erst sagen wenn man ihn offen gesehen hat. Ich freue mich aber schon mal auf die Tinte zum Stift. Das Davis Blau dürfte spannend aussehen.
Soviel glaube ich aber sagen zu können, der Brahms erscheint mir immer schöner 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Magdeburger
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2014 0:01
Wohnort: Magdeburg

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von Magdeburger »

Alles wie immer, ein nicht wirklich scharfes Bild (trotzdem lieben Dank dafür Angi) und schon geht das "Geschrei" wieder von vorn los! Liebe Foristen, wartet doch erst einmal auf die Originale und dann schaut es Euch live an und probiert aus, ob ihr damit schreiben könnt oder nicht!
Ich bin kein Freund jeder hier schon jedesmal fast "enthusiastisch" gefeierten xten Farbvariante des immer gleichen Pelikan in jeder Grösse und halte mich da mit meiner Meinung (zumindest bisher) sehr zurück, da ich verschiedene Geschmäcker akzeptiere und nicht " in Bausch und Boden" verdamme.
Bisher gefiel mir dieses Forum gerade wegen seiner Gesittet- und Kultiviertheit ( gerade auch in Bezug auf andere Foren in einem meiner anderen Hobbybereiche). Aber so langsam kommen mir, zumindest wen der Name der Hamburger Firma mit dem Stern fällt, Zweifel!
Meint der etwas ratlose und fast traurige Magdeburger!
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Aber ein Freund von Sprechverboten bist Du schon, oder? Was bleibt vom Forum übrig, wenn man Designs nicht mehr kritisieren darf - oder nur noch dann, wenn man dazu legitimiert wurde? Sei doch froh, wenn sie Designs vorstellen, die polarisieren und nicht nur gefälligen Popelkram. Außerdem finde ich nicht, dass man einen Füller unbedingt ausprobiert haben muss um sein Design krisitieren zu dürfen. Das sind erstens zwei unterschiedliche Kategorien und zweitens haben hier viele genug Erfahrung für der Verwendung von Füllhaltern um durch das Betrachten einer Umsetzung auf die Verwendungsmöglichkeiten und -probleme schließen zu können. Zum Beispiel sieht man dem Clip doch auf dem ersten Blick an, dass er zum Clippen nur mäßig taugt (habe ich trotz Umschärfe erkannt ;) ). Ich finde das Design witzig.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Magdeburger
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2014 0:01
Wohnort: Magdeburg

Re: Montblanc Miles Davis

Beitrag von Magdeburger »

Sorry nein, ein Freund von Sprechverboten bin ich nicht und gegen Designdiskussionen habe ich auch nichts und Kritik finde ich auch gut sofern sachlich und angemessen. Also bitte nich derartiges unterstellen!
Aber es ärgert mich schon, wenn mittlerweile so gut wie jede Neuerscheinung, die nicht im "klassischen" Design daherkommt von einigen hier im Forum als Alptraum und Schlimmeres dargestellt wird. Und als Gegner von Sprechverboten äussere ich dies auch!
Der Magdeburger

P.S. Und bisher konnte man noch mit jeder der limitierten Editionen schreiben auch wenn ich nicht jeden dafür benutzen würde bzw. als geeignet empfinde (Beispiel Leonardo - welchen ich aber auch schon im Dauerschreibeinsatz gesehen habe.)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“