MB Servicefrust!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

biwak
Beiträge: 58
Registriert: 27.10.2013 20:55

MB Servicefrust!

Beitrag von biwak »

Hallo zusammen!

Heute bin ich etwas missgelaunt, was die Firma MB anbelangt.
MB zwingt mich wieder einmal den Herrn Fiebig (Interpen) zu bitten die Arbeit von MB vernünftig fertigzustellen.

Nachdem MB schon meinen Daniel Defoe nicht richtig zum Schreiben gebracht hat, habe ich nun die nächste MB-Baustelle!

Ich habe bei einem Patronenfüller (Meisterstück Classique) die Feder von EF auf F wechseln lassen mit der Effekt Geld losgeworden zu sein und einen Füller zu haben, der die Kunst des Aussetzen im ungünstigen Zeitpunkt perfekt beherrscht.

Also wieder zum Händler, mein Leid geklagt und schon ging der Füller wieder zu MB zurück. Nun nach weiteren 3 Wochen konnte ich meinen Füller wieder abholen. Ich hatte Glück, der erneute Federwechsel wurde gratis durchgeführt.

Nur das heisst aber nicht, dass er jetzt funktioniert. Die Aussetzer beim Anschreiben sind immer noch da.

Sicher, ich könnte jetzt wieder bei MB reklamieren (wie bei meinem Daniel Defoe) mit dem Effekt, dass zwar wieder repariert wird, aber das Ergebnis sich nicht ändert.

Also werde ich wieder einmal den Herrn Fiebig bemühen und ich weiss jetzt schon, dass ich danach ein funktionierendes Schreibgerät haben werde.

Schön langsam habe ich das Gefühl, dass MB keine Lust auf Kunden hat, die mit ihren Füllern wirklich schreiben wollen.

Schönes Wochenende euch allen!
Franz
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von stefan-w- »

servus franz,

das ist allerdings keine schöne geschichte, die du da zu erzählen hast. und ich kann gut verstehen, dass du auf mb nicht so gut zu sprechen bist. allerdings denke ich mir, dass sie doch selbst den fehler wieder korrigieren sollten. sonst wissen sie ja nicht, dass du noch immer mit der leistung nicht zufrieden bist. und dieses service vom service sollten sie dir auch kostenlos anbieten. ich weiß, du hast gute erfahrungen mit lutz fiebig gemacht, allerdings musst du ihn für diese leistung entlohnen. mb sollte das kostenfrei machen. ich hatte mal schwierigkeiten mit einem boheme bleu (blauauge vom avatar) und er wurde eingeschickt. nach der einsendung wurde die feder und der tintenleiter (bei mb: zuführer) getauscht. ab da war alles gut. auf meine rückfrage in der boutique, was denn sei, wenn es nicht passt, meinte der manager: dann schicken wir ihn eben nochmal ein...

dies nur als meine meinung....eine frage: welche tinte hast du benützt?
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von AndreasD »

Kann ich aus meiner Perspektive nicht bestätigen ... was ich zurückbekam war besser als vorher und hat bestens funktioniert. Einmal sogar kostenlos, obwohl das gute Stück schon 15 Jahre alt war.
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von Sumgai »

Ich hatte in punkto Service schon oft mal den Eindruck, dass da zwar getauscht wird, aber nicht betankt und intensiv probiert.
Betraf jetzt nicht MB, aber ist bei Parker und Lamy vorgekommen.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
bender

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von bender »

Wenn ein Sammler einen unbetankten Füller zum Service schickt und der da betankt wird, ist bestimmt was los :)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von Linceo »

Was meinst Du damit? --- Meiner Meinung nach kann man gerade die Problematik der Aussetzer nicht erkennen, ohne den Füller zu betanken, denn ein frisch gedippter Füller schreibt immer.
Oder meinst Du ein nie betanktes jungfräulich reines Sammlerstück? --- Na, bei dem merkt ja vermutlich der Sammler auch gar nicht, wenn es nicht schreibt! Folglich wird's auch niemals beim Service landen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von SimDreams »

:D Soll ein eingeschickter Füller nicht betankt werden, würde ICH das beim Einschicken explizit so beauftragen, denn beim Federwechsel (was ja auch bei einem Sammlungsfüller gewünscht sein kann) hat zumindest Peilkan meinen M1000 auch getestet mit der neuen Feder.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
bender

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von bender »

Linceo hat geschrieben:Oder meinst Du ein nie betanktes jungfräulich reines Sammlerstück? --- Na, bei dem merkt ja vermutlich der Sammler auch gar nicht, wenn es nicht schreibt! Folglich wird's auch niemals beim Service landen.
Doch, z. B. wenns die gewünschte Feder nicht direkt im Fachhandel, sondern nur durch Austausch beim Hersteller gibt. Einige Mängel an der Feder lassen sich aber auch durch Dippen bemerken.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von Linceo »

bender hat geschrieben:
Linceo hat geschrieben:Oder meinst Du ein nie betanktes jungfräulich reines Sammlerstück? --- Na, bei dem merkt ja vermutlich der Sammler auch gar nicht, wenn es nicht schreibt! Folglich wird's auch niemals beim Service landen.
Doch, z. B. wenns die gewünschte Feder nicht direkt im Fachhandel, sondern nur durch Austausch beim Hersteller gibt. Einige Mängel an der Feder lassen sich aber auch durch Dippen bemerken.
Ja, aber ein Tintenleiterproblem eben nicht. Und wenn ich mir einen teuren MB kaufe, den der Händler nicht mit der Feder hat, die ich möchte, und er wird zum Federtausch geschickt, dann erwarte ich, dass ich ihn in perfektem Zustand ausgeliefert bekomme.
Und wenn er dafür betankt wird... BITTE, sehr gern! Denn das würde ich ja auch als erstes tun.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
bender

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von bender »

Dann schreib das einfach zur Sicherheit mit drauf. Dann musst Du aber auch damit rechnen, dass Du für den Zusatzaufwand eine Rechnung kriegst.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von Linceo »

Und genau das ist dann der Unterschied zwischen Hannover und Hamburg.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von stefan-w- »

bender hat geschrieben:
Linceo hat geschrieben:Oder meinst Du ein nie betanktes jungfräulich reines Sammlerstück? --- Na, bei dem merkt ja vermutlich der Sammler auch gar nicht, wenn es nicht schreibt! Folglich wird's auch niemals beim Service landen.
Doch, z. B. wenns die gewünschte Feder nicht direkt im Fachhandel, sondern nur durch Austausch beim Hersteller gibt. Einige Mängel an der Feder lassen sich aber auch durch Dippen bemerken.
also aus meiner eigenen und langen erfahrung kann ich sagen, dass gerade beim dippen sehr viele mängel einer feder kaschiert werden können.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bender

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von bender »

Es geht hier doch gar nicht darum, ob jetzt möglichst viele Mängel durch Dippen erkannt werden können. Ich wollte nur sagen, dass es auch Gründe geben kann, unbefüllte Füllfederhalter zum Service zu schicken und dass eine Befüllung nicht pauschal in Jedermanns Interesse ist.

Wer auf einem Test mit Befüllung besteht, sollte das einfach auf den Auftrag schreiben, muss aber halt auch damit rechnen, dafür vielleicht auch eine Rechnung zu bekommen. Befüllung und anschließende gründliche Reinigung verursachen schließlich einen Mehraufwand.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von miel »

Das ist das Problem es Threaderstellers:
... einen Füller zu haben, der die Kunst des Aussetzen im ungünstigen Zeitpunkt perfekt beherrscht.
Wenn ich einen Füllhalter, der beim schreiben zu Aussetzern neigt, zum Service schicke, dann erwarte ich, daß sie ihn betanken.

Und zwar ohne daß ich das vorher eingefordert habe. Schließlich schicke ich ihn zu einem Fachmann und der sollte wissen, daß er das Problem nur so komplett beurteilen - und damit hoffentlich auch beheben - kann.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: MB Servicefrust!

Beitrag von stefan-w- »

@ bender sehr richtig, das ist nicht das thema.

es geht darum, dass franz bei seinem leidigen problem mit den tintenaussetzern geholfen werden kann. und das wünsche ich ihm; denn aussetzer machen wirklich keinen spass.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“