Wer kennt diesen Mont Blanc???

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Wer kennt diesen Mont Blanc???

Beitrag von stift »

Hallo
Für mich war der Montblanc keine 50 Euro wert,falsch Feder,falsche Blindkappe und das Overlay naja lassen wir das.Und Der Kappenkopf auch schon sehr abgerieben.

Und für mich war das genauso Ausnützen,für mich hat sich da einiges in Zukunft erledigt,und wer was von mir will soll eine PN schreiben.

Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Mont Blanc???

Beitrag von MarkIV »

stift hat geschrieben:Und für mich war das genauso Ausnützen,für mich hat sich da einiges in Zukunft erledigt,und wer was von mir will soll eine PN schreiben.
Und selbst dann. In diesem Fall habe ich eher gelernt, als dass ich hätte helfen können. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ein offener Mensch und helfe gern, aber die typischen Gesuche "wer kennt diesen Füller", als allerersten Beitrag, die ignoriere ich gern. Viele belassen es nämlich genau bei dieser Frage, schöpfen den Rahm der Antworten ab und gehen dann weiter um ihn zu verkaufen....

So bedauerlich das ist, in letzter Zeit sind das auffällig viele Fälle.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Wer kennt diesen Mont Blanc???

Beitrag von Illoran »

MarkIV hat geschrieben: So bedauerlich das ist, in letzter Zeit sind das auffällig viele Fälle.

Mark
Das ist wohl einer der Nebeneffekte wenn das Forum bei fast allen füllerbezogenen Google-Suchbegriffen im deutschsprachigen Raum ganz oben in der Liste erscheint. Ich hätte schon fast gesagt, dass dieses Forum die größte deutsche Community zum Thema Schreibgeräte ist mir fällt aber spontan kein zweites Beispiel ein. Ist es vielleicht sogar die Einzige?

Wie man damit umgeht muss letztlich jeder selbst wissen, mir persönlich wäre es herzlich egal was die Leute mit meinem Wissen anfingen. Ich kann aber auch die Leute verstehen die sagen sie sind an Konversation interessiert und genervt wenn jemand nur den Ebay-Preis eines Erbstücks oder Flohmarktfundes abfragen will.

mfg Illo
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Wer kennt diesen Mont Blanc???

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Harald,

ist die Weitergabe von Wissen oder Informationen an Bedingungen geknüpft?

Ist Hilfsbereitschaft etwas was man selektiv verteilt ?

Ja, der Typ hat Wissen abgeschöpft, aber hatte davon hier jemand einen Schaden oder Nachteil?

Wissen das man nicht teilt, ist nutzlosen Wissen.

Wenn die Informationen hier nicht jedem zugänglich sein sollen dann müsste man das Forum so gestalten dass die Inhalte nur Members zur Verfügung steht.

Ich für meinen Teil lese derartige Hilfsgesuche gerne und finde es spannend und lehrreich.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Wer kennt diesen Mont Blanc???

Beitrag von Querkopf »

stift hat geschrieben:... für mich war das genauso Ausnützen,für mich hat sich da einiges in Zukunft erledigt,und wer was von mir will soll eine PN schreiben.
MarkIV hat geschrieben:... ich bin ein offener Mensch und helfe gern, aber die typischen Gesuche "wer kennt diesen Füller", als allerersten Beitrag, die ignoriere ich gern. Viele belassen es nämlich genau bei dieser Frage, schöpfen den Rahm der Antworten ab und gehen dann weiter um ihn zu verkaufen....
So bedauerlich das ist, in letzter Zeit sind das auffällig viele Fälle. ...
So gut ich euch verstehen kann, ich bin doch froh, dass eure Skepsis nicht von allen Foristi geteilt wird.
Mein "Debüt" hier im Forum habe ich vor ein paar Monaten mit einer ähnlichen "Was iss'n das"?-Frage gegeben. Auch ohne Vorstellung, alldieweil ich im I-Net generell Zurückhaltung übe. Ansonsten in aller Unschuld, reineweg von Wissbegierde geleitet und nicht von Verkaufsinteressen.

Ich fand's schön, dass ich freundliche, informative Antworten bekommen habe. Nochmals vielen Dank dafür :D!

(Und die Anfrage bei Pelikan, zu der ich immer noch nicht gekommen bin, werde ich demnächst nachholen.)
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Wer kennt diesen Mont Blanc???

Beitrag von komischer332 »

Also ich weiß nicht was ihr habt, ist doch ok nach so einem Spezialfall zu fragen. Bei nem normalen 146er is das natürlich was anderes. Ich bin auf den Thread beim stöbern gekommen und fand das alles faszinierend. Daher danke an alle Antworten.
lg leo
Antworten

Zurück zu „Montblanc“