Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Blue_Monk »

Hallo Martin,
dann viel Spaß mit dem Neuzugang. Ich mag die Feder des Rouge et Noir auch sehr, habe sie aber erst richtig zu schätzen gelernt, nachdem ich mehr Erfahrungenen mit Montblanc gesammelt habe.
Herzliche Grüße, Peter
TheGeneralist
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2020 11:00

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von TheGeneralist »

Hallo zusammen,

die Begeisterung hier rund um den Heritage Rouge et Noir kann ich gerade sowas von nachempfinden:
Bin kürzlich mal wieder in meinem Lieblingsladen für gute Schreibwerkzeuge (Kargl Schreibkultur in Koblenz) reingeschneit - eigentlich nur für ein Notizbuch und ohne weitere konkrete Kaufabsichten, aber auch ohne den festen Vorsatz nichts zu kaufen.
Es kam wie es kommen musste: ich war wieder einmal sehr erstaunt, wie viele interessante MB-Modelle der letzten Jahre in diesem kleinen, aber feinen Laden vorrätig waren und gleich probegeschrieben werden konnte. Die Krönung aber: auf meine Frage, ob es denn noch Heritage-Modelle gäbe (womit ich nicht so wirklich gerechnet habe), wurden mit tatsächlich ein Heritage 1912 und ein Heritage Rouge et Noir 1906 zum Probeschreiben vorgelegt - also genau die Modelle, auf die ich schon länger ein Auge geworfen hatte, und obendrein noch beide in der von mir bevorzugten Federbreite B! War dann irgendwo klar dass das für mein Konto nicht so richtig gut ausgehen kann, für meine (bislang sehr kleine) Sammlung dafür um so besser: Nach ausführlichem Probeschreiben mit der Heritage-Traumfeder in zwei Inkarnationen wurde es dann der Heritage Rouge et Noir 1906.

Die Feder ist schon eine Klasse für sich, zumindest sofern ich das beurteilen kann - ist mir wirklich eine Freude, damit zu schreiben! Und auch das Handling des schlanken, elegant-schlichten Korpus mit dem hohen spezifischen Gewicht ist wie für meine Hände gemacht. Ein besonderes Highlight ist für mich das Schlangen-Design und das Montblanc-Logo in Koralle - keines der Fotos dieses Füllers gibt m.E. den wirklich gut gelungenen Vintage-Effekt von Logo und Schlangenclip so schön wieder, wie es im realen Leben wirkt.
Kurzum: macht einfach Spaß! :D
Antworten

Zurück zu „Montblanc“