Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Micha71 »

... das passiert wohl nicht. Irgendwann habe ich genug damit gespielt und dann biete ich ihn auf der nächsten Börse an... als ein Vorserienmodell, oder so :D :D :D Meine Sammlung umfasst 60 Füller, 12 Uhren und 100 Paar Sneaker. Kommt was Neues rein, muss was raus. Das hilft um nicht beliebig zu werden... und nur zu horten. Ich mag übrigens auch den Austausch auf den PenShows und freue mich, wenn meine Füller in gute Hände kommen.
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Rommiwommi »

Tolle review! Habe sie sehr gerne gelesen und freue mich nun noch mehr auf meinen Tropic. :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
Ex Libris
Beiträge: 2250
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Nils,

es ist schön zu sehen, dass Du eine solche Freude mit Deinem neuen Füller hast. Zumal die Rouge et Noir sehr schön anzusehen sind.

Gut auch, wenn Du damit zurecht kommst, denn ich muss gestehen, dass mir das Griffstück für längeres Schreiben zu dünn ist. Daher bin ich davon befreit, mich mit den Füllern für den Eigenbedarf zu befassen... :)

Hab viel Spaß und viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Rommiwommi »

Liebe Foris,

man kann ja innerhalb der ersten sechs Wochen nach dem Kauf eines MB kostenlos dessen Feder tauschen lassen. Frage ist: welche Federstärken gibt es bei den Schlangen, auch O-Federn? Auf der Webseite habe ich nur die Info gefunden, diese gäbe es für "bestimmte Modelle".

Weiß jemand, ob es für die Schlangen auch OB-Federn im Austausch gibt?
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5355
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Killerturnschuh »

@Rommiwommel,

klar bekommst du bei den Schlangen auch Oblique Federn.

@Micha,

Sneaker sind immer ein lohnendes Sammelobjekt. Da gibt es ja auch genug LE.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Rommiwommi »

Vielen Dank, Angi! :D
Es hatte etwas gedauert mit der Antwort des MB-Kundendienstes, daher habe ich hier auch schon einmal gefragt. Eben kam aber auch deren Antwort, dass dies geht; das hat sich also überschnitten.
Dann wird Kaa also Richtung Hamburg gondeln.
LG, Heike

- Carpe diem -
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von TintenLöwe »

Ach ja, so kann es kommen: hatte ich vor kurzem in einem anderen Faden noch erwähnt, dass ich eigentlich kein großer Fan von Montblanc-Füllern bin (und demgemäß natürlich auch NIEMALS auf die Idee käme, mir jemals einen zuzulegen), stand ich da am Samstag so nichtsahnend in einem Traum von Schreibwarengeschäft vor dieser Vitrine und sah diesen schwarzen dünnen Füller mit dem überdimensionalen weissen Stern und einer Schlange an der Kappe…
Irgendwie muss da wohl diese tolle Beschreibung am Anfang dieses Fadens ihren Weg aus irgendwelchen Windungen meines Gedächtnisses raus gefunden haben, denn ich war augenblicklich nicht mehr Herrin meiner Sinne, schnappte mir eine sehr nett dreinschauende Mitarbeiterin und hörte mich fragen, ob ich vielleicht mal, äh, ... PROBESCHREIBEN…? "Ja natürlich, sehr gerne!" Und dann war alles so, wie in der Beschreibung von Nils: ups, der fühlt sich aber toll an, der ist ja richtig schwer und ach, der liegt ja toll in der Hand. Und mannomann, sieht der klasse aus! Dann die Erleichterung: die gedippte Feder kratzte. Nur hatte ich nicht mit dem Entgegenkommen der netten Mitarbeiterin gerechnet, denn schwuppdiwupp hatte ich ein anderes Exemplar in der Hand und die Feder: boh, super! Naja, hier im Forum hatte ich ja gelernt, dass gedippte Füller nicht viel über das wahre Schreibverhalten aussagen, also war ich fest entschlossen, das gute Stück dann doch beiseite zu legen. "Also, ich kann Ihnen den Füller auch gerne mal mit Tinte aufziehen, das ist gar kein Problem..." Nee ne!

Tja, und dann war da noch die Sache, dass ich in dem Geschäft war, weil ich ein Geburtstagsgeschenk bekommen sollte und es sollte was richtig Tolles sein…
… tja, und nu? Nu sitze ich an meinem Schreibtisch, hab’ 'nen schwarzen Füller mit überdimensionalem weissen Stern und einer Schlange an der Kappe vor mir liegen und grinse von einem Ohr zum anderen… :lol:

LG
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Rokebyrose »

Hat die Schlange wieder Eine/n beschworen. :D Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit und daran!

LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von TintenLöwe »

Rokebyrose hat geschrieben:Hat die Schlange wieder Eine/n beschworen. :D Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit und daran!

LG
Christina
Vielen Dank! Ja, wurde völlig hypnotisiert! Kaa halt... :wink:
Ich glaube, das ist der Beginn einer langen Freundschaft... :D

LG
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von JulieParadise »

Oh, das ist eine sehr schöne Geschichte mit (wenn auch vorhersehbarem :mrgreen: ) Happy End.

Viel Spaß mit dem wunderbaren Füller, der tatsächlich ein ganz besonderer ist und das Zeug hat, Dich lange lange zu begleiten und zu erfreuen!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Nikolaus »

Klasse, Glückwunsch zur Schlange! :)
Cheers,
Nils
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Micha71 »

Herzlichen Glückwunsch zum Rouge et Noir... bin auf die OB Feder gespannt.
Blue_Monk
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2017 22:59

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Blue_Monk »

Der MB Rouge et Noir hat,seitdem ich ihm einmal in der Hand hatte, auch mein Interesse geweckt. Man bekommt ihn meines Wissens ja auch mit anderen als nur den F- oder M-Federn, deswegen wäre ich an Erfahrungsberichten oder Bildern interessiert. Die Wahrscheinlichkeit, bei diesem Füller mal eine OB- mit einer M-Feder vergleichen zu können, ist bei einem Händler wohl eher klein ..
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von bella »

leider minimal klein .... die M ist logischerweise verfügbar, da DER Standard, alles andere ist, insbesondere bei den Nicht-Meisterstücken, eine Sache des Federtauschs.
Am ehesten Chancen eine speziellere Feder als F oder M zum Testen zu finden hat man noch bei Händlern ... die MB Boutiquen sind da eher standadisiert.

Eine weitere gute Chance mal solch eine Feder zu probieren wäre ein Stammtisch.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Review: Montblanc Heritage Rouge et Noir Füller

Beitrag von Linceo »

Fritz Schimpf hat (hatte?) auch einen R&N in F und in BB im Angebot. Ansonsten erweitert sich die Testmöglichkeit - v.a. auch auf Stammtischen - dadurch, dass die Feder des Rouge & Noir baugleich mit der des Heritage 1912 ist, den ja auch ein ganze Reihe Penexchangeler mit verschiedenen Federbreiten ihr eigen nennen.

Liebe Grüße allen Schlangenbeschwörerinnen und Beschwörern,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Montblanc“