Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Mahlekolben »

Na, wenn Du es doch selbst schön warm hältst...

Einfach auslaufen lassen und gut ist.
Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von desas »

Lieber Genosse,

ich wünsche Dir, dass Du die alte Geschichte für Dich selbst abzulegen schaffst, ich kann keinen Seitenhieb erkennen.

Wenn ich mal nach Wien kommen sollte, schaue ich mir die Montblanc-Vertretungen mal an, vielleicht fehlt es den Herrschaften dort einfach an der Offenheit Zugereisten gegenüber.

Gute Nacht

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 604
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Krawatten-Joe »

desas hat geschrieben:Lieber Genosse,

ich wünsche Dir, dass Du die alte Geschichte für Dich selbst abzulegen schaffst, ich kann keinen Seitenhieb erkennen.
Wie darf ich
.bei manchen Menschen fällt es eben schwerer freundlich zu bleiben als bei anderen.
dann sonst verstehen? Merkt doch ein Blinder mit Krückstock.

LG
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Robinson
Beiträge: 189
Registriert: 14.08.2016 15:13
Wohnort: München

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Robinson »

Genosse_Ogilvy hat geschrieben:Was besonders unsympathisch an dieser "Friss-oder-stirb"-Mentalität in der Wiener Boutique ist, ist die Tatsache, dass ich wie beschrieben behandelt (um nicht zu sagen "abgefertigt") wurde, obwohl ich erst neulich an einer Pressepräsentation teilgenommen habe, mit dem Ziel, kräftig für Montblanc die PR-Maschinerie zu rühren.
Und die Verkäuferin wusste das nicht? Es gab keine Rundschreiben, keine Memos, keine Aushänge in allen Boutiquen, dass Du als VIP zu behandeln bist? :lol:
Viele Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von desas »

Bitte hört damit auf! Die Diskussion driftet ab.

Wenn der Pressevertreter zuvorkommend und der "einfache" Kunde abschätzig in ein und demselben Geschäft behandelt wird, hat das ein Geschmäckle.

Im Einzelhandel treffen der Kunde und der Verkäufer aufeinander, zwei Charaktere, die nicht immer miteinander können oder miteinander wollen.

Diese Erfahrung haben wohl alle Kunden (und alle Verkäufer) irgendwann einmal gemacht.

"Das Einzige, was stört, ist der Kunde" von Edgar K. Geffroy ist durchaus lesenswert.

Joes Erfahrung in der Montblanc-Boutique hat allerdings m.E. nichts damit zu tun, dass in der jüngeren Vergangenheit Differenzen aufgetreten sind.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von miel »

Genosse_Ogilvy hat geschrieben: Neulich ging ich im Poloshirt in die Montblanc-Boutique, und sagte in etwa, dass ich "innerhalb der nächsten Wochen" einen Kauf eines Meisterstücks erwäge. Da war der Dame klar: Mit mir kommt sie heute nicht mehr ins Geschäft. Und das ließ sie sich merken. Schroff wurde ich an die Vitrine verwiesen, mit Worten wie "Kennen Sie eh schon alle, waren eh schon ein paarmal hier, haben Sie sogar schon in der Hand gehabt."
Lieber Joe,

ehrlich gestanden kann ich verstehen, daß eine Verkäuferin nicht beliebig häufig Lust hat sich mit einem Kunden zu beschäftigen, der nichts kauft. Und ich habe - nach Deinen Ausführungen - den Verdacht, daß Du für diese Verkäuferin ein solcher Kunde bist. Jemand der immer mal wieder in den Laden kommt, sich etwas zeigen lässt, aber nichts kauft. Die Dame kannte Dich offensichtlich.

Im übrigen finde ich die Überschrift dieses Threads befremdlich, denn Du hast ja nicht eingekauft.
Du hast erlebt, was passiert, wenn man immer wieder in einen Laden geht und nichts kauft.

Montblanc Boutiquen sind aber keine Galerien mit kostenfreier Führung.

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 604
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Krawatten-Joe »

miel hat geschrieben: Im übrigen finde ich die Überschrift dieses Threads befremdlich, denn Du hast ja nicht eingekauft.
Du hast erlebt, was passiert, wenn man immer wieder in einen Laden geht und nichts kauft.
Um das klarzustellen:

Mir ist die betreffende Verkaufsberaterin dreimal begegnet.

Einmal erkundigte ich nach Manschettenknöpfen, einmal kaufte (!) ich ein Glas Tinte, und dann war sie anwesend, als ich zur Pressepräsentation da war.

Einen Füller probegeschrieben in ihrer Anwesenheit habe ich definitiv noch nie.
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Killerturnschuh »

Nun, dann hatte die Verkäuferin auch durchaus die Möglichkeit sich von dir einen Eindruck zu verschaffen, was sie dann bei deinem neuerlichen Auftauchen auch Kund getan hat. Siehst du, du bist in Erinnerung geblieben. Verkäufer tauschen sich durchaus untereinander aus, schon mal daran gedacht?!
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 604
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Krawatten-Joe »

Worauf es mir ankommt ist die Tatsache, dass sie behauptete, ich hätte schon "mehrere Male probegeschrieben". Tatsächlich ist mein letztes Probeschreiben in der Montblanc-Boutique datiert auf das Jahr 2011. Und das auch noch bei einem Verkäufer, der inzwischen gar nicht mehr dort arbeitet.
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Killerturnschuh »

Du irrst, worauf es in diesem Fall tatsächlich ankommt ist der Umstand dass du es offenbar geschafft hast keinen besonders positiven Eindruck bei deinen vergangenen Besuchen in besagter Boutique hinterlassen zu haben. Wenn dann auch noch eine durch nichts begründete Erwartung, auf bevorzugte Bedienung, mit der nüchternen Realität kollidiert ist das sicher kein tolles Einkaufserlebnis.

Verkäufer sind auch nur Menschen. In der Regel kommt man mit Freundlichkeit am ehesten ans Ziel.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 06.07.2017 9:03, insgesamt 2-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von stift »

Hallo
Bin am Montag nach einen Termin in die City gefahren und wie ich schon geschrieben habe wegen der grauen Tinte von Montblanc.

Ich wollte sowieso in das Geschäft da es ja noch nicht solange umgebaut wurde,jetzt kenne ich schon ich weiß nicht wie viele Varianten von der Montblanc Boutique.
Bin da mit kurzer Hose und meiner ewigen Jagdjacke die ich liebe in das Geschäft und habe da gleich gefragt ob sie die graue Tinte haben.
Die Verkäuferin eine Asiatin(??) war ur freundlich zu mir und ganz lieb,hat sich meine Telfnr. aufgeschrieben und wenn die Tinte da ist ruft sie mich an.
Dann wollte ich schon gehen,ist mir eingefallen das ich meinen großen Organizer mit habe und gleich gefragt wie ich den pflegen soll.
Hat mir den ganz lieb abgenommen nach hinten gegangen und hat mir den Organizer schön poliert. :roll: :roll:

Gut ich muss dazu sagen das ich immer meine Füller( Alte Montblanc) in der Jacke stecken habe und somit sehen die mit was ich schreibe.

Ich glaube wenn ich richtig bin gibt es die Boutique seit mindestens 18 oder 19 Jahren in Wien und habe bis dahin keine schlechte Erfahrung gemacht,bei den Damen muss man halt mit dem "wiener Schmäh" arbeiten :wink:
Grüße
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von komischer332 »

Es war eine Zeit lang ruhig um den Genossen, das tat allen sehr gut. Wenn ich seine Beiträge nachschlage stelle ich besorgt fest dass sie wieder exponentiell zunehmen und es ist wieder die selbe Art von Unruhe. Ich denke wir wollen nicht nochmal zurück zu alten Mustern. :?
lg leo
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Nikolaus »

Ja, die angekündigte Auszeit...
Genosse_Ogilvy hat geschrieben:...werde ich erst einmal eine Auszeit vom Füllerhobby und damit auch diesem Forum nehmen. Das schließt auch meine geplante Teilnahme am Wiener Hub mit ein.
...hat genau acht Tage gehalten.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von 20 100 »

Leute, es steht doch allen frei, hier regelkonform zu posten. Ebenso Euch, und wenn Ihr Euch entscheidest, aufzustacheln, mag das noch regelkonform sein, der ganzen Sache (über die Ihr Euch aufreibt) aber nicht zuträglich - ganz im Gegenteil. Dies ist ein Thread im Montblanc-Unterforum zum Thema Einkaufserfahrungen; hast Du etwas zum Thema zu sagen, tu's; hast Du zur Person was zu sagen, nutze die Sofaecke, die PN-Funktion oder, wenn Dich das Thema aufreibt, antworte inhaltlich zum Thema. Um einen unserer neuen Mods aktuell zu zitieren
DanielH hat geschrieben:"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
...dies schützt die von vielen beklagte Gesprächskultur hier bei uns.

In diesem Sinne: Meine einzige Einkaufserfahrung bei Montblanc war, dass mir diplomatisch erklärt wurde, meine Fingerabdrücke sollten nicht auf das "Edelharz" kommen, weswegen die hoheitlichen Griffel in der Vitrine bleiben müssten. Dies hat meine Einstellung zu Montblanc weiter geschädigt und so verzichte ich bis heute leider gerne auf deren Produkte.

Liebe Grüße
Vincent
Zuletzt geändert von 20 100 am 06.07.2017 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von desas »

Liebe Foristen,

ich stelle fest, Joe ist zweifelsfrei nachhaltig negativ beeindruckt von seinem Erlebnis in der Montblanc-Boutique in Wien.

Da von den übrigen Foristen, die sich am Austausch hier beteiligen, niemand dabei war, wird sich keine abschließende Klärung herbeiführen lassen, wobei der Begriff "Klärung" vielleicht ohnehin unpassend ist.

Die Diskussion bekommt einen persönlichen Einschlag, aus dem Ursprungsthema entwickelt sich also ein Beziehungskonflikt.

Den wiederum brauchen wir in der Tat nicht.

Insofern schlage ich vor, dass wir das Thema jetzt ruhen lassen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Montblanc“