Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Benny »

Krawatten-Joe hat geschrieben:Ich war heute wieder in der Montblanc-Boutique, um für den Review des Montblanc M Ultra Black zu recherchieren.
habe ich das richtig verstanden, das du extra in die MB Boutique rennst nur um Füller in der Auslage zu fotografieren und hier einzustellen um ein ... wie du es nennst, „Review“ zu machen?
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Nikolaus »

Das sind mir übrigens die liebsten. Im Geschäft slles fröhlich begrabbeln und sich zeigen lassen, gekauft wird dann aber woanders, Hauptsache billig (sogar Haarrisse werden dafür dann gern in Kauf genommen).
Zuletzt geändert von Nikolaus am 17.11.2017 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 605
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Krawatten-Joe »

Lieber Benny,

bitte lies nach … meine Quellen für den Inhalt des Reviews waren (absteigend geordnet nach Wichtigkeit!):

1. Haptisches Erlebnis vor Ort
2. Visuelles Erlebnis vor Ort
3. Fotos vor Ort
4. Erklärung und Präsentation der Schreibgeräte durch die Verkäuferin
5. Technische Daten anhand der offiziellen schriftlichen Verlautbarungen.

Nun gut, ich werde die nächsten Tage einen Review von einem Schreibgerät einstellen, das ich auch besitze und mit dem ich schon einige Kolbenfüllungen verbraucht habe. Als Besänftigung für alle, die meinen, ich verstünde nicht wovon ich schreibe.
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Benny »

Killerturnschuh hat geschrieben:Allerdings zeichnet es alle guten Verkäufer aus auch unsympathische Zeitgenossen mit der gleichen Zuvorkommenheit wie jeden anderen Kunden zu bedienen, das hast du durchaus richtig festgestellt. Die Verkäuferin die dich bei einer früheren Gelegenheit bediente war vermutluch noch nicht richtig geschult.
Liebe Angi, da gebe ich dir recht, dem ist tatsächlich so... auch wenn den Mitarbeitern am liebsten die Krawatte platzen würde, müssen sie freundlich und hilfsbereit bleiben, wie bei Kunden die auch mal einen Füllhalter mitnehmen.

Gruß Benny
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Benny,
Ich glaube, nein ich bin davon überzeugt mag mich aber irren dass das Kaufen einen Kunden nicht zwangsläufig angenehm macht. Manche Menschen sind einem sympathisch und angenehm, andere nicht. Die Kunst besteht darin seine Antipathie verbergen zu können.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von Frischling »

Killerturnschuh hat geschrieben:Die Kunst besteht darin seine Antipathie verbergen zu können.
Und daher bewundere ich alle Menschen im Kundendienst u. Verkauf und bin dankbar für meinen Bürojob, wo keiner sieht wie ich mit den Augenrolle wenn ein lästiger Zeitgenosse (egal ob Lieferant oder Kunde) anruft 8)

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie sich VerkäuferInnen freuen wenn sie mal ein positives Feedback bekommen und nicht immer nur Beschwerden. Die meisten machen auch einen tollen Job und meine Erfahrung ist, dass es so retour kommt wie man in den Wald hineinruft. VerkäuferInnen sind aber auch nur Menschen und haben hin und wieder einen schlechten Tag, das sollte man immer berücksichtigen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von NicolausPiscator »

Ich freue mich, dass ich von meiner MB-Boutique vor Ort informiert worden bin, dass die Beatles angekommen und ich sie mir anschauen kann - nach den vielen digitalen Fragen habe ich dazu sogar Lust, eine review erspare ich mir und allen anderen, bin aber auf den persönlichen Eindruck gespannt. Manchmal mag ich Werbung.
Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Einkaufserlebnisse bei Montblanc: Tops und Flops

Beitrag von komischer332 »

-gelöscht- woops falscher thread
lg leo
Antworten

Zurück zu „Montblanc“