Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von Killerturnschuh »

Ja, ich weiß, es wird wieder wild diskutiert werden.
Mutig und kreativ flippig und hip ist er auf jeden Fall der Montblanc Beatles.
Stilikone wohl nicht aber ein würdiger Füller für die Beatles.
Hier schon mal zu beschauen.
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... 925516.jpg

Man kann Montblanc eine Menge vorwerfen, aber sicher nicht das sie keine Ideen haben.
Tja, ich schaffe wohl mal besser Platz in meinem Etui.
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 5544 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 18.07.2017 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von Hansn »

Liebe Angi,
wie immer bist du sehr gut informiert.
Danke dass du uns gleich teilnehmen lässt!

Ich finde die Stifte passend und schön.
Gruß
HANS
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von Rokebyrose »

Interessant.

Man sieht ja noch nicht so viel, aber wenn der Stift aussieht, wie das Auto, dann muss ich mir den mal ansehen.

Und das wollte ich nicht.

Danke Angi.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für den Hinweis! Die Tinte sieht jedenfalls aus, als würde sie lila sein, was ja auch stimmig wäre.
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von snookerfreund »

Vielen Dank liebe Angi

für die wie immer prompte Vorstellung :D

Bin eigentlich eher bei den klassischen Modellen daheim: MB146 und MB146Platinum, der MB144 bordeaux von Leo, zuletzt der Heritage 1912 und ein kleiner Bohème Noir Platinum, der aber von Lutz Fiebig eine komplett goldene OM-Feder bekommen hat und mir damit ausgesprochen gut gefällt!

Als Jazz-Fan (aber nicht nur) wurde ich beim Miles Davis beinahe schwach, einen MB John Coltrane oder Thelonious Monk hätte ich wohl schon. Und bei der leichteren Musik wären wohl Bob Dylan und.... eben die Beatles meine "Schwachpunkte".

Wenn ich genau durchzähle sind in dem sich anbahnenden MB 6er Etui noch ein oder zwei Plätze frei, die für einen Rouge et Noir Coral oder Tropic Brown vorgesehen waren; aber wenn der Beatles original nur annähernd das verspricht, was Du uns hier zeigst, ist's geschehen. Vorausgesetzt die Beatles bewegen sich im Rahmen von Miles Davis :mrgreen:

besten Dank nochmals und

schöne Grüße,
Hubert

Edit: Die Tinte nennt sich wohl 'Psychodelic Purple'
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von komischer332 »

Ich setze dieses Jahr mal aus, MB hat bei mir nicht getroffen.

Bild
lg leo
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von Nikolaus »

So viele Neuheiten, da muss ich gleich mal stöbern. Vielen Dank fürs Zeigen, Angi und auch Leo!
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke Leo,

Von der Form her erinnern mich der MM an Montegrappa ....aber trotz der Farbe spricht er mich nicht an
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke Leo,

Von der Form her erinnern mich der MM an Montegrappa ....aber trotz der Farbe spricht er mich nicht an
Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von komischer332 »

Diese länglichen klar vom Schaft abgegrenzten Griffflächen wie beim Bonheur und Marilyn schauen für mich einfach wie Kit-Füller aus.
lg leo
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von Tenryu »

Ich frage mich, wie die Haptik bei dem Monroe-Füller sein mag. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der angenehm in der Hand liegt. Der Kugelschreiber sieht aus, als wenn er sehr hecklastig wäre.

Ich denke, das ist die Krux bei so vielen Sondereditionen: Entweder nimmt man immer das gleiche gute Design und und ändert nur die Farbe, was langweilig ist, oder man ändert die Form, was in vielen Fällen nicht mehr der idealen Ergonomie entspricht. Dadurch sieht das Schreibgerät zwar ungewöhnlich aus, erfüllt aber nicht mehr unbedingt die eigentliche Funktion. :|
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Es wird bunt, der Montblanc Beatles

Beitrag von Rommiwommi »

Na Gott sei Dank. Mein Sparschwein freut sich... es bleibt unangetastet... :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
Antworten

Zurück zu „Montblanc“