Montblanc Schreibset Füller 3-44G+Anleitung+Etui+Kugelschreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Florian88
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2017 0:14

Montblanc Schreibset Füller 3-44G+Anleitung+Etui+Kugelschreiber

Beitrag von Florian88 »

Guten Morgen alle zusammen,
da das hier mein erster Beitrag ist erst einmal kurz zu mir ich bin 29 Jahre alt und begeisterter Fitnessfreak :D .

So weiter gehts....

Mir ist ein Montblanc Schreibset vererbt worden mit einem Füller 3-44G einem Kugelschreiber sowie einem Lederetui und einer Bedienungsanleitung für den Füller.

Da ich damit so gut wie nichts anfangen kann und es definitiv zu schade ist um im Schrank zu liegen möchte ich es veräußern.
Ich hänge mal ein paar Bilder an!!
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun zu meiner Frage: Was ist so ein Schreibset wert?

Vielen Dank in Vorraus
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Montblanc Schreibset Füller 3-44G+Anleitung+Etui+Kugelschreiber

Beitrag von VolkerB »

Hallo,

Schönes Set, Glückwunsch. Die 3xx-Serie ist die "3. Klasse" von MB gewesen, unter "Meisterstück" (1xx) und 2xx und über Monte Rosa. Immerhin Goldfeder. Hat in den 50ern laut Katalog 20,- DM gekostet.

Was Preisfragen ageht, sind hier einige recht empfindlich. Sieh doch bitte bei e-bay nach, was vergleichbare Stifte in der Vergangenheit erzielt haben.

Gruss,
Volker
Florian88
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2017 0:14

Re: Montblanc Schreibset Füller 3-44G+Anleitung+Etui+Kugelschreiber

Beitrag von Florian88 »

Super Vielen Dank da weiß ich dich schonmal ein bisschen mehr. Bzgl. des Preises werde ich mich dann mal bei eBay umschauen.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Schreibset Füller 3-44G+Anleitung+Etui+Kugelschreiber

Beitrag von NicolausPiscator »

Florian88 hat geschrieben:Da ich damit so gut wie nichts anfangen kann und es definitiv zu schade ist um im Schrank zu liegen möchte ich es veräußern.
Herzlich willkommen im Forum! Aber vielleicht kannst Du ja später, in ein paar Jahren etwas damit anfangen? Es ist doch ein stimmiges Set und als Erbstück möglicherweise auch eine schöne Erinnerung.
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Montblanc Schreibset Füller 3-44G+Anleitung+Etui+Kugelschreiber

Beitrag von Gesa »

Hallo Florian88,

Ich habe für meine Montblancs 344 zwischen 60,- bis 120,-€ gezahlt. Mittlerweile habe ich vier. Es kommt auf die Feder und den Zustand an. Das ist natürlich nicht repräsentativ.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Montblanc Schreibset Füller 3-44G+Anleitung+Etui+Kugelschreiber

Beitrag von stift »

Hallo
Ich würde für alles was da liegt ca.120€ zahlen und keinen Cent mehr,andererseits ist es mir zu jung den es ist aus den 50er Jahren und das kaufe und sammle ich nicht mehr zumindest sehr selten.
Es kann täuschen aber es sieht mir so aus als würde der Schaft Schrumpfspuren haben und das ist nicht gut.
Natürlich ist das mein Preis und nicht der Preis der auf Ebay erzielt wird oder werden.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Montblanc“