Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Amaranth »

Genosse O.- laß Dich nicht ärgern!
Barbara
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Amaranth »

Genosse O.- laß Dich nicht ärgern!
Barbara
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Amaranth »

oh,doppelt verschickt....
Thom

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Thom »

Tenryu hat geschrieben:Was ist das besondere an der limitierten Hunde-Tinte?
Wenn ich raten müßte, würde ich sagen, sie ist kackbraun und riecht wie ein nasser Hund... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
(Quelle: http://www.montblanc.com/content/dam/mt ... 0.1500.png )

Was war denn noch? Achso, Beiträge über sauteure Füller verstoßen nicht gegen die Nutzungsbedingungen hier.
Persönliche Angriffe schon (jedesmal).

V.G.
Thomas
biwak
Beiträge: 58
Registriert: 27.10.2013 20:55

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von biwak »

ich verstehe die Aufregung nicht. Keiner wird gezwungen, die Produktvorstellung (die mir übrigens sehr gut gefallen hat) zu lesen.
Ob und wieviele Forummitglieder sich diese Füller kaufen werden ist eine andere Sache. Ich scheide als Käufer aber definitiv aus :wink: .

lg,Franz
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Kate »

biwak hat geschrieben:Ob und wieviele Forummitglieder sich diese Füller kaufen werden ist eine andere Sache. Ich scheide als Käufer aber definitiv aus :wink: .
Ich auch :lol: aber anschauen tu ich sie mir trotzdem gerne - das ist für mich wie Schmuck, da gefällt mir zB sehr viel, den ich mir never ever leisten werde können, aber das Näschen drücke ich mir dennoch am Schaufenster platt :mrgreen:

Die Sternzeichen-Editionen gefallen mir ziemlich gut, um einiges besser als der Protz-mit-Glitzersteinen :lol: aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Ich bin noch dazu Affe im chin. Sternzeichen, das wär ja mal ein nettes Geschenk für mich, muss ich dem Gatten mailen :lol: (Achtung, das war nur Spaß :wink: )
Liebe Grüße,
Nina
Corp.
Beiträge: 380
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Corp. »

Kann es sein, dass das mehr für den chinesischen Markt gedacht ist....? Von JinHao gibt es so was auch, nur minimal billiger. Wer's mag....
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von NicolausPiscator »

Diese Füller sind ganz sicher für den asiatischen Markt gemacht! Und die Vorzeigefüller auch alle für die außereuropäische Zone, würde ich vermuten.
Leguan
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2017 11:48

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Leguan »

NicolausPiscator hat geschrieben:Diese Füller sind ganz sicher für den asiatischen Markt gemacht! {…}
Das wäre auch mein Verdacht. Während Hunde und Drachen ja auch hierzulande noch gewisse Sympathien genießen, wird es spätestens im Jahr der Ratte wahrscheinlich ziemlich schwer, in Mitteleuropa noch Käufer anzusprechen :D .
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Killerturnschuh »

Montblanc fertigt bereits seit Jahrzehnten Füller für den asiatischen und amerikanischen Markt.
Man vergisst zuweilen das Deutschland in Sachen Schreibgetätschaften keine wirklich bedeutende Rolle spielt.
Montblanc ist ein international agierendes Unternehmen und das Füller wie der Zodiac überhaupt in Deutschland erhältlich sind liegt an der internationalen Klientel von Besuchern aus aller Welt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Corp.
Beiträge: 380
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Corp. »

Killerturnschuh hat geschrieben: Man vergisst zuweilen das Deutschland in Sachen Schreibgetätschaften keine wirklich bedeutende Rolle spielt.
Das wage ich zu bezweifeln, so klein ist Deutschland nicht, zumindest ist das nicht die Sicht von "außen".
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von buecherkram »

Ui, die möchte euch gerne mal auf Papier sehen, die könnte mir gefährlich werden. :mrgreen:
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Killerturnschuh »

Corp. hat geschrieben:
Killerturnschuh hat geschrieben: Man vergisst zuweilen das Deutschland in Sachen Schreibgetätschaften keine wirklich bedeutende Rolle spielt.
Das wage ich zu bezweifeln, so klein ist Deutschland nicht, zumindest ist das nicht die Sicht von "außen".
Wenn du das bezweifelt solltest du mal in japanische oder amerikanische Stationery Shops gehen :D


Die Tinte geht ziemlich in Richtung Corn Poppy, nur deutlich kräftiger
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von NicolausPiscator »

Allerdings haben die deutschen Hersteller international, wie mir scheint, einen ganz guten Ruf und scheinen auch überall gut vertreten und als verlässliche und attraktive Marken etabliert zu sein.
Thom

Re: Montblanc "Legends of Zodiacs" und "Signs and Symbols"

Beitrag von Thom »

Killerturnschuh hat geschrieben:
Corp. hat geschrieben:
Killerturnschuh hat geschrieben: Man vergisst zuweilen das Deutschland in Sachen Schreibgerätschaften keine wirklich bedeutende Rolle spielt.
Das wage ich zu bezweifeln, so klein ist Deutschland nicht, zumindest ist das nicht die Sicht von "außen".
Wenn du das bezweifelt solltest du mal in japanische oder amerikanische Stationery Shops gehen :D
Das sehe ich genauso. Export oder fort. Nicht nur für Montblanc.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Montblanc“