News bei MB - Petit-Prince

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von SimDreams »

bella hat geschrieben:
06.04.2018 19:56
Was ist denn dbE lieber Uwe?
Die beste Ehefrau, ein Synonym für kS (kleiner Schatz, ich bin der große) :D
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von Kadran1 »

Liebe Angi,

interessante und angenehme Tinte mit gutem Shading, die uns da erwartet. Allerdings erinnert sie mich sehr stark an Iroshizuku Yu Yake oder Robert Oster Red Orange, nur vielleicht etwas weniger saturiert. Was meinst du?
Liebe Grüße
Michael
Micha71
Beiträge: 865
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von Micha71 »

Hui... die Tinte ist ja fein. Der Solitaire Le Grand hat genau das richtige Gewicht und gefällt mir sehr gut und die Feder ist die Wucht.
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von 70er-Fan »

Ohje, ich habe mit viel Glück die Writers Edition Antoine de Saint Exupéry zu einem guten Preis erstehen können, ich liebe die entsprechende Tinte, für viele Trauerfeiern verwende ich die Geschichte mit dem Fuchs und ich habe eine kleine Skulptut vom kleinen Prinzen auf seinem Planeten. Da wird dieser Kelch wohl kaum an mir vorübergehen. Frage an die Experten: ich favoriesiere das Modell Meisterstück Le Petit Prince Solitaire Doué Classique Füllfederhalter (M), also den Patronenfüller, kann ich den mit einem Konverter bestücken?
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von Füchschen »

Oh die Tinte sieht sehr schön aus und wird vermutlich als Patrone bei mir einziehen.
Tintige Grüße von Vanny
Micha71
Beiträge: 865
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von Micha71 »

Konverter ist dabei.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von Killerturnschuh »

Hi Michael,

Weder Yu-Yake noch Robert Oster gehen in die Richtung, beide sind deutlich Oranger 😏
Red Fox ist deutlich Rotbrauner.
Eine schöne eher nasse Tinte die ein würdiger DaVinci Red Chalk Nachfolger ist jedoch ganz eigene Akzente setzt.
Man kann ja sagen was man will aber die Tinten von Montblanc sind schon ganz speziell😍
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von Kadran1 »

Guten Morgen Angi,

gut zu wissen und immer wieder interessant, wie Fotos und Monitore einen beim Farbempfinden täuschen können.

Irgendwie frage ich mich aber immer noch, wieso nach dem Saint Exupéry noch eine neue Kollektion auf den Markt gebracht wird, die sich mit dem kleinen Prinzen beschäftigt. Klar, das eine ist der Autor, das andere ist das spezielle Werk. Bei Shakespeare, Twain, Defoe etc. sind ja aber auch keine zusätzlichen Serien erschienen. :?
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von NicolausPiscator »

Wenn ich das richtig verstanden habe, denn ist die MB Petit Prince limited edition eine 3er Serie anlässlich des 75. Geburtstags des Erscheinens des Buches, es wird also wahrscheinlich noch zwei Tinten geben und so weiter. Saint-Exupéry haben sie im vergangenen Jahr geehrt. Irgendwie ist das schon eine Doppelung. Dennoch erscheinen mir beide limited editions unabhängig genug von einander.

Der Grund, weshalb MB diese "Doppelung" eingeht, wird deutlich, wenn man sich die Kundschaft von MB anschaut, was MB selbst sehr realistisch sieht: Die können mit den Werken von Defoe, Dickens, Mann usw. einfach viel weniger anfangen als mit den emblematischen Namen. Beim Petit Prince verhält es sich so, dass das Buch selbst schon sehr kurz ist, die wichtigsten Zitate kennen alle, da kann man mitreden und wird als Kenner erkannt und das ist alles verhörspielt und verfilmt. Also mediale Omnipräsenz. Ich wage zu bezweifeln, dass die Citadelle von Saint-Exupéry es zur limited edition bringen würde, obwohl sie es in jeden Fall verdiente.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von Killerturnschuh »

Wie versprochen hier ein paar erste Appetithappen vom kleinen Prinzen.

Vorab diese Kollektion ist darum zu Stande gekommen weil Montblanc die Saint-Exupéry Stiftung unterstützt und daher die Verwertungsrechte für die Illustrationen bekommen hat.
Wie auch bei den UNICEF geht ein gewisser Betrag von jedem verkauften LE Petit Prince an die Saint-Exupéry Stiftung.
Wer sich den Füller also gönnen möchte tut damit gleich auch noch etwas gutes.
Le Petit Prince.jpg
Le Petit Prince.jpg (396.72 KiB) 4015 mal betrachtet
Die sahen nicht nur lecker aus 8-)



Ich habe alle ausgibigst befingert und muss sagen, von der Haptik gibt es an ihnen nichts auszusetzen.

Sehr drollig fand ich ja den kleinen Classsique
Montblanc Le Petit Prince2.jpg
Montblanc Le Petit Prince2.jpg (391.91 KiB) 4012 mal betrachtet
Montblanc Le Petit Prince4.jpg
Montblanc Le Petit Prince4.jpg (371.35 KiB) 4010 mal betrachtet
Montblanc Le Petit Prince 6.jpg
Montblanc Le Petit Prince 6.jpg (290.46 KiB) 4010 mal betrachtet
Montblanc Le Petit Prince3.jpg
Montblanc Le Petit Prince3.jpg (332.93 KiB) 4010 mal betrachtet
Le Petit Prince.jpg
Le Petit Prince.jpg (396.72 KiB) 4015 mal betrachtet
Also irgendwie schmeißt hier irgendwas in der Programmierung sauber die Bilder durcheinander.... grrrr
Dateianhänge
Montblanc Le Petit Prince 6.jpg
Montblanc Le Petit Prince 6.jpg (290.46 KiB) 4010 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von blaustern »

Danke Angi für die tollen Bilder!
Erlaube mir nun aber eine Frage: in wie fern findest du den Classique drollig?
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

hab vielen dank dafür, dass du deine eindrücke hier zeigst. ich hoffe, du hattest einen schönen, entspannten und ruhigen nachmittag bei mb. =)

der classique gefällt mir schon arg gut...ich werde wohl hierwiens am graben vorbeischauen müssen.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von NicolausPiscator »

Oh! Sehr schön.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von Killerturnschuh »

@ Blaustern,

er war der letzte Füller den ich von der Serie in der Hand hielt, und im Vergleich zu den anderen ist er natürlich um einiges kleiner, leichter und drolliger eben.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: News bei MB - Petit-Prince

Beitrag von blaustern »

Killerturnschuh hat geschrieben:
08.04.2018 9:55
@ Blaustern,

er war der letzte Füller den ich von der Serie in der Hand hielt, und im Vergleich zu den anderen ist er natürlich um einiges kleiner, leichter und drolliger eben.
Danke für die Antwort, Angi!
Ich wäre ziemlich interessiert, mir genau diesen kleinen Classique zu kaufen... würdest du ihn mir also doch raten oder?... ist etwa besser der LeGrand?!?
Geppina & "Pelmingway"
Antworten

Zurück zu „Montblanc“