Montblanc König Ludwig II. von Bayern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Montblanc König Ludwig II. von Bayern

Beitrag von stefan-w- »

danke agathon. ich sehe das wie du...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc König Ludwig II. von Bayern

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke liebster Stefan und agathon,
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Montblanc König Ludwig II. von Bayern

Beitrag von desas »

Ich habe den Faden jetzt mal auf´s Sofa dupliziert (viewtopic.php?f=61&t=20969)und die verschiedenen Sympathie- und Antipathiekundgebungen durch Links auf´s Sofa ersetzt.

Auf dem Sofa kann nach Herzenslust der Austausch über die Akzeptanz der Foristi gegenüber Montblanc-Produkten weitergehen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Magdeburger
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2014 0:01
Wohnort: Magdeburg

Re: Montblanc König Ludwig II. von Bayern

Beitrag von Magdeburger »

Guten Abend Allerseits,
Ich hatte gestern erstmals Gelegenheit den neuen POA in der 888 und 4810-Version ausgiebig zu befingern. Jetzt habe ich mit dem 4810 ein neues "Must have" -Traumschreibgerät :D !
Und ja ich bin bekennender Schreiber von POA's, zumindest mein Oppenheim und mein Sforza sind regelmässig am heimischen Schreibtisch im Einsatz und der Sforza durfte auch schon in die weite Welt...
Warum ich das mache? Nun einfach weil es mir Freude bringt mit diesen tollen Schreibgeräten zu schreiben und mehr nicht...
VG
Steffen
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc König Ludwig II. von Bayern

Beitrag von NicolausPiscator »

Das ist eine interessante und originelle Füllerkombination.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc König Ludwig II. von Bayern

Beitrag von Killerturnschuh »

Magdeburger hat geschrieben:
26.05.2018 22:28

Und ja ich bin bekennender Schreiber von POA's, zumindest mein Oppenheim und mein Sforza sind regelmässig am heimischen Schreibtisch im Einsatz und der Sforza durfte auch schon in die weite Welt...
Warum ich das mache? Nun einfach weil es mir Freude bringt mit diesen tollen Schreibgeräten zu schreiben und mehr nicht...
VG
Steffen
Ach wie schön. Genau darum geht es doch auch, um den Genuss.
Mir persönlich gefällt ja die 888er Ausführung mit jedem Mal besser. Die Ornamentik hat es mir einfach angetan.

Sforza und Oppenheim sind aber auch zwei elegante Vertreter der POA Serie.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc König Ludwig II. von Bayern

Beitrag von NicolausPiscator »

Für diejenigen, die sich für weitere Eindrücke interessieren und die sehr limitierten Versionen des Ludwig II. anschauen und vergleichen möchten, habe ich folgenden link:

https://augustman.com/my/style/design/m ... ollection/

Ich finde alleine schon die Komposition dieser vier Füller zusammen und wechselseitig betrachtet sehr interessant, die gegenseitigen Verweise und Abwandlungen gehören für mich dazu.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“