Anschreibproblem Montblanc 145 Classique

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Schippy
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2018 19:19

Anschreibproblem Montblanc 145 Classique

Beitrag von Schippy »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Zuerst stelle ich mich mal vor:
Ich bin 17 Jahre alt, Schüler und bin neu hier im Forum...

Mitgebracht habe ich ein kleines Problem. Ich habe mir ca. Mitte März ein Montblanc Meisterstück Classique ( Feder F) aus der Montblanc Boutique in Wien mitgebracht. Ich hatte vor mit diesem Füller fortan wichtige Dinge wie z.B. mein Abi zu schreiben und habe auch wirklich sehr lange darauf gespart, bis ich ihn mir leisten konnte.(umso enttäuschter bin ich jetzt😢)

Nun zu dem Problem:
Wenn ich mit dem Füller eine kleine Zeit lang nicht geschrieben habe ( ca. 5 bis 10 min) und ihn mit der Kappe drauf zur Seite gelegt habe, kommt es häufig, aber nicht immer vor, dass dieser nicht direkt anschreibt wenn ich ihn aufsetze.( ab dann schreibt er gut und ohne Aussetzer ) Auch bei schnellem Schreiben hat er hin und wieder ein paar Aussetzer. Woran könnte das liegen?
Ich verwende als Tinte die Midnight Blue von MB.
Ich habe den Füller bereits mehrere Male durchgespült und neu befüllt, was aber alles nichts hilft...😢

Vielleicht weiß jemand von euch woran es liegen könnte...

Vielen Dank schonmal im Vorraus😊
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Anschreibproblem Montblanc 145 Classique

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Da du den Füller in Wien in einer MB-Boutique gekauft hast, besitzt du einen Kaufbeleg und eine Garantie. Da es viele Ursachen geben kann, von denen du bereits einige ausgeschlossen hast, würde ich den Weg in eine hiesige Boutique von MB auf mich nehmen und dein Problem dort vortragen. ;)
Wenn du selbst anfängst zu basteln, könnte das mit ziemlicher Sicherheit zum Verlust der Garantie führen. Das Risiko ginge ich bei dem neuen Stift nicht ein.