Rollerball als Kugelschreiber verwenden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Ruth1976
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2018 15:33

Rollerball als Kugelschreiber verwenden

Beitrag von Ruth1976 »

Hallo ihr Lieben,

ich fürchte, es war ein klassischer Fehlkauf: nach 25 Jahren Treue zu meinem Meisterstück 149, wollte ich mir endlich einen passenden Kugelschreiber zulegen. Gekauft habe ich dann einen Rollerball Classique, im Glauben, man könne darin Kugelschreiber- genauso wie Rollerball-Minen verwenden. Dem war dann wohl nicht so.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich liebe den Rollerball und finde ihn tausend Mal schöner als den Kugelschreiber aus der Serie! Habe ihn gebraucht erstanden, er ist von 2000 und ohne auch nur den geringsten Kratzer und war sofort "mein". Trotzdem meine Frage, ob es irgendwelche Kugelschreiber-Minen gibt, die da doch reinpassen.

Vielen Dank schon mal und auch danke für die Aufnahme ins Forum!

Liebe Grüße,

Ruth
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Rollerball als Kugelschreiber verwenden

Beitrag von TomSch »

Hallo Ruth,

Mit einer breiten Pinzette oder einer Zange mit untergelegtem Tuch bei der Rollerball-Mine die Plastik-Abdeckung hinten an der Mine "Losruckeln". Dann einfach Fasstinte mit einer Spritze tröpfchenweise einfüllen. Kappe wieder drauf, fertig! Funtkioniert bei meinem Rollerball 100%ig, spart teure refills und man kann die Tintenfarbe eigener Wahl benutzen. Probier's aus! :mrgreen:

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Ruth1976
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2018 15:33

Re: Rollerball als Kugelschreiber verwenden

Beitrag von Ruth1976 »

Ähm ... aber dann hab ich doch keinen Kugelschreiber, oder? 8-)

Der Tipp ist trotzdem fein, danke!
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Rollerball als Kugelschreiber verwenden

Beitrag von Matthias MUC »

Was ist denn Dein Motiv, lieber Kugelschreiber statt Rollerball zu haben?
Ruth1976
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2018 15:33

Re: Rollerball als Kugelschreiber verwenden

Beitrag von Ruth1976 »

Genau.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“