Fragen zu Heritage ua

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von Killerturnschuh »

Das ist wohl mit einer der schönsten Verwendungszwecke für einen Füllhalter wie den Heritage.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Frischling
Beiträge: 1706
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von Frischling »

Pumukeline hat geschrieben:
12.09.2018 21:09
Frischling hat geschrieben:
12.09.2018 19:20
warum haben wir keinen Kaufhof *heul*
nein besser ist es, habe heuer schon mehr als geplant für Füllfedern ausgegeben :-X
Wir haben zwar keinen Kaufhof. Aber in Parndorf gibt es auch ein Outlet von Montblanc. Dort hab ich meinen auch relativ günstig bekommen. Mittlerweile ist er vom Federntausch auch wieder zurück.
Liebe Manuela,
Füllfedern-Budget hin oder her, seit gestern habe ich einen Heritage 1912 mit F-Feder :mrgreen:
Danke für den Tipp mit der MB-Boutique im Outlet-Center.

Liebe Grüße
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von Pumukeline »

Frischling hat geschrieben:
21.10.2018 10:30
Füllfedern-Budget hin oder her, seit gestern habe ich einen Heritage 1912 mit F-Feder :mrgreen:
Danke für den Tipp mit der MB-Boutique im Outlet-Center.
Gratuliere! Ich finde den Füller traumhaft, da kann man sagen und denken über MB, was man will. Du wirst sicher lange Freude daran haben!
Warst Du das erste Mal dort? Ich bin damals extra wegen dem Heritage angereist. Irgendwie hätte ich auch gerne noch einen mit F-Feder, aber das liebe Budget...
LG Manuela / Pumukeline
Frischling
Beiträge: 1706
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von Frischling »

Danke, ich habe dir in einer PN geantwortet.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von Pruppi »

Pumukeline hat geschrieben:
21.10.2018 10:44

Gratuliere! Ich finde den Füller traumhaft, da kann man sagen und denken über MB, was man will. Du wirst sicher lange Freude daran haben!
Warst Du das erste Mal dort? Ich bin damals extra wegen dem Heritage angereist. Irgendwie hätte ich auch gerne noch einen mit F-Feder, aber das liebe Budget...
Ich würde auch noch einen nehmen.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von bella »

Ich habe, wie schon andernorts angekündigt, noch einen genommen ....

Nachdem ich die letzten Wochen mal wieder fast ausschließlich mit meinem Heritage in B geschrieben habe, wurde der Wunsch nach dieser fantastischen und stubigen Feder in BB immer größer. Ankündigung des Modells und die Tatsache das Schimpf einen BB fix und fertig lagernd hatte .... machten die Entscheidung etwas schneller.

Hat erstmal etwas mit Aussetzern gezickt, fleißiges Spülen und ein paar zarte Striche auf der Polierseite der Feile wären hilfreich und jetzt sind schon 2 Füllungen durch und er macht richtig Spaß
1C5B913D-EFF3-443E-81A7-7123208E9775.jpeg
1C5B913D-EFF3-443E-81A7-7123208E9775.jpeg (98.02 KiB) 3435 mal betrachtet
9A14982C-2A3C-4262-BB6B-56E4C5C1B0A3.jpeg
9A14982C-2A3C-4262-BB6B-56E4C5C1B0A3.jpeg (137.1 KiB) 3435 mal betrachtet
F8BB31F3-7110-4139-9AA8-DE4F17CB3F64.jpeg
F8BB31F3-7110-4139-9AA8-DE4F17CB3F64.jpeg (162.01 KiB) 3435 mal betrachtet
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von NicolausPiscator »

Ja, das sieht nach großem Füllervergnügen aus.
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von Pruppi »

Viel Spaß mit deinem Neuzugang, liebe bella.
Liebe Grüße
Nicole
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von MCA »

Meh, bisher konnte ich stark bleiben weil es ihn noch regelmäßig gab und ich das Geld nicht übrig gehabt hätte...

Inzwischen hat sich beides geändert, also werde ich wohl doch auch ernsthaft überlegen müssen, ob ich mir den nicht noch gönne dieses Jahr.
Keines der Outlets oder so ist hier in der Nähe, meine Anlaufstelle wäre dann Schimpf. Mal schaun, mal schaun :mrgreen:
Grüße,
Manuel
Frischling
Beiträge: 1706
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von Frischling »

Manuela, er ist wirklich jeden Cent wert 8-) (auch wenn er kein Tintensichtfenster hat ;) )

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
ich grabe diesen schönen Thread nochmals aus, um eine Frage zum Heritage 1912 zu stellen:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass beim Befüllen Tinte zwischen die ausfahrbare Federeinheit und den eigentlichen Schaft gerät? Oder sollte man den Heritage möglichst nicht so weit ins Tintenfass tauchen?

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von hoppenstedt »

eisbaer-kiel hat geschrieben:
28.11.2019 19:17
(...) Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass beim Befüllen Tinte zwischen die ausfahrbare Federeinheit und den eigentlichen Schaft gerät? Oder sollte man den Heritage möglichst nicht so weit ins Tintenfass tauchen? (...)
Hallo Manfred, du hattest dafür doch einen eigenen Thread gestartet...
Auch hier meine Antwort: du kannst davon ausgehen, dass Montblanc das beim Heritage absolut im Griff hat.
Der ist entweder dicht oder defekt. Ich selbst habe beim Betanken noch nie darauf geachtet und den Füller unbesehen in randvolle Tintengläser gestellt :shock: :) - und der kam befüllt und tropffrei schreibend wieder heraus. Normalerweise achte auch ich darauf, dass nur die Feder eintaucht, aber es kann passieren, dass sie eintaucht, und es darf auch passieren, das meine ich damit.
Probiere es doch, wenn möglich, selbst mal aus. Bei dem, was der Heritage 1912 neu kostet, darfst du erwarten, dass er bei ausgefahrener Feder wie ein ganz normaler Kolbenfüller funktioniert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen zu Heritage ua

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo Alfred,

Vielen Dank für Deine (beiden) Antworten. Ja, ich hatte zuerst hier nachgefragt. Die Nachfrage mit dem Visconti Reisetintenfass hatte ich dann separat gestellt (ich kann nicht mal sagen warum... schon zu viel Glühwein gehabt ;) ). Das Reisetintenfass wäre ja die ultimative Dichtigkeitsprüfung.
Aber Deine Antwort(en) haben mir schon mal geholfen. Ich hätte mich auch ein bisschen gewundert, wenn der Füller das nicht aushalten würde. Obwohl, bei Montblanc weiß man nie. Ich habe hier mal versucht, einen Füller so zu betanken, dass er Tinte zieht, aber nicht mit dem Schaft in die Tinte kommt. Dafür braucht man schon ein sehr ruhiges Händchen.

Viele Grüße und ein schönes 1. Advents-Wochenende
Manfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“