Wird sowas von MB geduldet?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
matten
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2013 18:46

Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von matten »

Hab ich grad bei eBay gesehen....aus China.
Für sage und schreibe 4,49€ inklusive Versand!

Kann doch nicht echt sein ...

Viele Grüße Matthias

Ok, Link entfernt...
Zuletzt geändert von matten am 22.08.2018 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von bella »

Kann sein .... frag mal Prada, Rolex, Louis Vuitton ...
Selbst Lamy Safari (jaaa, die Plastik-Allerweltsdinger der Schulzeit) werden gefälscht.

Nimm aber den Link besser mal raus, die werden hier, wie in anderen Foren auch, nicht so gerne gesehen.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von TomSch »

Tachchen.

Jaja, ein total 200%ig echter MB Bohème mit allen echt echten Papieren - und natürlich echter 18k-Goldfeder - wechselt da für schlappe 65€ den Besitzer. Ich habe schon einige Male die Frau- und Herrschaften der Buchtpolizei darauf aufmerksam gemacht, die sitzen es aus. :?
Und auch MB selbst reagierte auf entsprechende Mitteilungen meinerseits noch nicht einmal mit einem "Danke.", sondern schlicht und einfach - - - nicht. :evil: Ist wahrscheinlich einfacher, kostensparender ( Wie will man anwaltlich chinesischen MB-Fakeäufern in China an die Hammelbeine? ) und weniger nervenaufreibend. LEIDER.

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von NicolausPiscator »

Tja, so ist das... dazu gibt es hier ja auch schon lange und breite Diskussionen, auch Kawecos finden sich aus chinesischer Produktion.
karlk
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2018 18:19
Wohnort: Südbahngegend

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von karlk »

Menschen und Welthandel eben.
Die Millionen Imitate von Luxusmarken in der Türkei und an Adriastränden - seit vielen, vielen Jahren...
So ähnlich ist es mit den Kaffeefahrten, die gibt es seit 50 Jahren und noch immer fallen Menschen aus Gier darauf rein.

Caveat Emptor hieß das einmal. Ein bißchen Verantwortung hat der Käufer schon auch, nur armes benachteiligtes Dummerchen spielen gilt nicht.
Liebe Freihandelsgrüße,
Karl
Frischling
Beiträge: 1706
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von Frischling »

karlk hat geschrieben:
22.08.2018 22:42
.... und noch immer fallen Menschen aus Gier darauf rein.
Gier frißt Hirn :roll:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von Killerturnschuh »

Für Müll ist wenig Geld noch immer zu viel Geld.
Gäbe es keine Nachfrage nach Poser-Pseudo Statussymbolen, würden diese Teile nicht produziert .
Niemand kauft sich einen China-MB Fake weil er ein gutes Schreibgerät erwerben möchte.😂
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
noses
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2017 17:47

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von noses »

Hm...

Ich habe zu vielen echten noch eine Kopie. Die kommt dann in die Vitrine und mit den echten schreibe ich.


noses.
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von Skotty »

Hi,

sogar Jinhaos werden noch gefälscht (5 Euro Angebote bei Ebay)

Schlechte Qualität kann MB auch gut selbst. Wir haben im Sommer mal 30 Kugelschreiber in einer MB-Boutique
gekauft (um die 300 Euro das Stück, genauer Typ müßte ich jetzt gucken)
Da schrieb jeder 50ct-Werbegeschenk-Kuli besser.
Die waren auch definitiv echt.

Für das Aufspüren der Fälschungen müßte man sicher eine ganze Division bei MB abordnen.
Die böse Überraschung kommt eh bei der Zollprüfung.
und wer es braucht, wissentlich eine Fälschung zu besitzen...... :?

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von stift »

bella hat geschrieben:
22.08.2018 20:38
Kann sein .... frag mal Prada, Rolex, Louis Vuitton ...
Selbst Lamy Safari (jaaa, die Plastik-Allerweltsdinger der Schulzeit) werden gefälscht.

Nimm aber den Link besser mal raus, die werden hier, wie in anderen Foren auch, nicht so gerne gesehen.
Und wieso nicht ?
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von fismoll »

Erstens wegen der schlechten Karmapunkte-Bilanz, und außerdem wegen möglicher Haftungsprobleme für den Forenbetreiber sowie für die Admins, die dergleichen dulden ... ;)
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 607
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von Krawatten-Joe »

Eben. Es gibt keine bessere Publicity als schlechte Publicity.
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Tintenklex

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von Tintenklex »

Skotty hat geschrieben:
06.11.2018 15:39
Schlechte Qualität kann MB auch gut selbst.
Ha, ich hab vor vielen, vielen Jahren mal eine TV-sendung über Produktfälschungen gesehen (das war noch zu 4:3-Röhren-TV-Zeiten), da wurden u.a. Original und Fälschung jeweils miteinander verglichen: Die Fälschungen haben mit einer Ausnahme alle abgekackt.

Die Ausnahme war ein gefälschter Leder-Aktenkoffer (Original von Porsche Design), wo die Fälschung zu etwa 20% des Preises vom Original eine deutlich hochwertigere Verarbeitung, Materialanmutung und auch Ausstattung im Innern aufwies und somit der deutlich bessere, wenn auch illegale, Kauf gewesen wäre.
TomSch hat geschrieben:
22.08.2018 21:16
...mit allen echt echten Papieren...
Ich weiss nicht, warum alle soviel Wert auf die Papiere legen - die kann man doch noch leichter fälschen als so ein Produkt. Oder warum, glaubt Ihr, bringt die EZB regelmässig neue Banknoten heraus?
Zuletzt geändert von Tintenklex am 06.11.2018 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Wird sowas von MB geduldet?

Beitrag von Skotty »

Hi,

nur daß der Kugelschreiber wirklich echt war. :o

Es waren übrigens Meisterstück Classique.
Peinlich für MB.
Unsere Verkäufer waren auch ganz überrascht, wie grauslich die sind.

Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „Montblanc“