Montblanc M red

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Montblanc M red

Beitrag von reduziert »

Schick. Und schlicht. Gefällt mir vom Design her schon immer, in roter Aufmachung ein echter Eye-Catcher. Zum Geburtstag sind andere Geschenke wohl auf dem Tisch, aber Richtung Weihnachten könnte es dieser Füller werden: https://www.montblanc.com/de-de/landing ... m-red.html

Mehr als 5 Euro als "Spende" wären schön. Und "handverlesenes Edelharz durch den Designer", das ist doch mal eine coole Sache - stelle mir gerade vor, wie das wohl vonstatten geht.

Polarisiert dieses Modell?
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2781
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc M red

Beitrag von Strombomboli »

Das Modell selbst polarisiert wahrscheinlich nicht, daß aber nur fünf Euro gespendet werden, finde ich aber kläglich. Als würden sie sich über die Leute lustigmachen wollen, die denken, durch Konsumieren die Welt verbessern zu können. Ohne Spendengedöns würde ich ihn eher kaufen wollen; am ehesten aber, wenn das Spendengedöns den Eindruck machte, es sei ernstgemeint.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Montblanc M red

Beitrag von TomSch »

Hi.

Weder das Modell, noch die Farbe "polarisiert" mich in irgendeiner Weise, [Lach, Prust]wohl aber der das rote Uwe-Mont-Dori und den roten M ausführende, völlig psychedelisch-hipp gekleidete, tätowierte Möchtegern-Macho. DER geht gar nicht.[\Lach, Prust] :evil: :mrgreen:

Irritierte Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Paperclip
Beiträge: 109
Registriert: 05.03.2017 14:28

Re: Montblanc M red

Beitrag von Paperclip »

Wow, von den 560 € für einen Füller gehen 5€ an die AIDS-Hilfe. Das ist nicht deren Ernst oder?

Paperclip
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2781
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc M red

Beitrag von Strombomboli »

Paperclip hat geschrieben:
18.09.2018 15:34
von den 560 € für einen Füller gehen 5€ an die AIDS-Hilfe.
Ja, das sind genau 0,8928571 Prozent. Vielleicht gehen keine Verwaltungskosten ab.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc M red

Beitrag von bella »

Es ist sicher jedem freigestellt eigenmotiviert auch an die AIDS-Hilfe zu spenden ... vielleicht noch 40€ um den Betrag „rund“ zu machen.
Ansonsten sehe ich den Betrag als symbolisch. Der klassische MB-Käufer macht charity sicher anders als ein Spendenbehaftetes Produkt zu kaufen. Direkt vom Konto und mit steuerabsetzbarer Spendenquittung.
Und in DE wird viel dem Konsum gefrönt, aber eben auch viel gespendet .... machen wir es mal nicht schlechter als es ist.
Ich sehe es eher als Marketing für die Aidshilfe ...

Der Stift selber ... das rot ist irre schön.
Leider mag ich den M nicht, er erinnert mich an einen Taschenschuhlöffel ...
Ratso
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2017 17:02
Wohnort: München

Re: Montblanc M red

Beitrag von Ratso »

Taschenschuhlöffel! Ich schmeiß mich weg! Super, Bella!

Ich suche gerade nach einem schicken Roten, allerdings hat mich was gestört und Bellas Ferndiagnose passt.

Liebe Grüsse, Britta
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Montblanc M red

Beitrag von miel »

Ich nehm das Tatoo ... mit Anhang ;-)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc M red

Beitrag von bella »

miel hat geschrieben:
18.09.2018 20:45
Ich nehm das Tatoo ... mit Anhang ;-)
Och ja .... die alberne Paisleyjacke weggedacht ... also Arm, Anhang und optional das rote Notizbuch 😊
ja ... doch, ich verzichte gerne auf den Füller
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Montblanc M red

Beitrag von stift »

Schlimm was da gemacht wird,obwohl rot meine Lieblingsfarbe ist.
Seit dem Heritage wir nur mehr Müll gemacht,aber die Welt verändert sich und auch der Geschmack und die müssen sie halt mit.
Ich will da niemanden beleidigen,oder seinen Geschmack in frage stellen.
Nach über 20 Jahren sammeln und restaurieren habe ich einen andern Zugang zu Montblanc.
Liebe Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5355
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc M red

Beitrag von Killerturnschuh »

Rot ist definitiv meine Farbe.
Der M ist ebenso definitiv nicht mein Stift. Er gehört einfach nicht zu meinem Beuteschema. Diese Modellreihe ruft in mir immer den Gedanken "Lamy für Erwachsene" hervor.
Nichtsdestotrotz ein wunderbar unkomplizierter Stift ohne jedes Schischi, den man einfach in den Rucksack werfen kann, wenn er einem gefällt.
Ich will lieber einen leuchtend roten 149 dem ich die Homerfeder transplantieren könnte

Das mit den 5 € erinnert mich sehr an die Red Edition bei Apple. Aber, besser eine kleine Geste als gar keine.
Wie irgendein Typ herumläuft tangiert mich im keinster Weise, allerdings würde ich mir an seiner Stelle meine Tatoos nicht vom nächst besten, sondern dem besten Tätowierer stechen lassen.😉
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc M red

Beitrag von NicolausPiscator »

Oh! Ein roter 149 wäre zwar nicht mein Beuteschema aber eine echte Wucht!

Die Farbe des roten M ist einfach großartig, wenn die Haptik es dann auch ist: Sehr schön, für alle die, die den M-style mögen. Ich mag's gerne klassisch mit einem touch modern: Schwarz und Silber.
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Montblanc M red

Beitrag von lion »

Das Rot ist ja ganz schön, aber das war es dann auch für mich :? . Das Griffstück sieht doch recht unpraktisch aus und das abgeflachte Ende ist nicht so meins. Und eine magnetische Kappe??
Aber ich glaube, dass ich nicht zur engeren Zielgruppe gehöre - ich würde mir auch kein Herrenarmband für den aufgerufenen Preis zulegen ... .

Ja, der Stift polarisiert und das ist dann doch wieder etwas Positives, das man über ein neues Modell sagen kann, nicht wahr?

Euch einen entspannten Sonntag.
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Ex Libris
Beiträge: 2250
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc M red

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

da mir der M sehr gut passen würde, wäre er ohnehin eine Option. Aber dieses sagenhaft knallige Rot ist – in meinen Augen – der Hammer. So gefällt mir der Füller nochmals besser.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Montblanc M red

Beitrag von Axel63 »

Was bedeutet denn "vom Designer handverlesenes Edelharz" bitte schön ?????

Ich geh mal davon aus, dass das der gleiche Kunststoff (Celluloid?) ist, wie bei den üblichen Montblanc Modellen, nur eben rot eingefärbt.
Wahrscheinlich hat der Designer einmal mit der Hand in die Celluloidgranulat Tonne greifen und rumrühren dürfen und dann gesagt: "Ja, genau das ist es!"

Den M gibt es übrigens auch in der Marylin Monroe Edition und da finde ich das Rot sehr viel schöner.

Ok, ich bin und war noch nie ein Fan der Marke und werde auch nie einer werden, aber bei denen gehört eben auch, wie bei anderen Herstellern, Klappern nun mal zum Handwerk.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Montblanc“