Starwalker A 380

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Starwalker A 380

Beitrag von Shortgrow »

Hallo....
Bin nun seit 2 Monaten dabei und - wie mehrfach mitgeteilt - mit dem "Füller - Virus" infiziert... Hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, daß ich bei "Henrys" einige nagelneue Meisterstücke gekauft habe... Darunter war ( und ist ) ein Starwalker A 380 … Natürlich "Geschmackssache"... Was mich interessieren würde, ist die Antwort auf die Frage, ob der Füller noch produziert wird, ob es sich um eine "limitierte Auflage" handelt etc... Im Internet wurde der Füller in den letzten Monaten nicht angeboten... Ob ich daraus schließen kann, daß er selten ist oder vielmehr, daß niemand ihn möchte kann ich nicht beurteilen... Was wissen die Fachleute über dieses Modell ?
Gruß von der Saar
Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Luckypenny »

Hallo,
also meiner Info nach gibt es zwei Varianten von dem Airbus A380. Einmal die Special Edition aus der Starwalker Serie mit einem blauen Rubber Überzug und eine limitierte Edition aus Weißgold.
Der Starwalker wurde nur als Fineliner (bzw. Rollerball) angeboten und ist auf keine Stückzahl limitiert.
Die limitierte Edition wurde nur als Füller angeboten und ist aus 380 Stück limitiert (und kostet auch entsprechend -> Neupreis lag bei 15500€)

Beide Schreiber werden schon länger nicht mehr hergestellt.

Hier ein nettes Bild zur Veranschaulichung
D70E36AD-A9D2-4484-9C7F-C7D967DB6001.jpeg
D70E36AD-A9D2-4484-9C7F-C7D967DB6001.jpeg (25.71 KiB) 3282 mal betrachtet
Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Shortgrow »

Nun ja....aber mein Füller ist wie der Fineliner und garantiert original von Montblanc....also muss es auch eine Füllervariante des mit Rubber überzogenen Models geben....habe ich aus diesee Geschäftsauflösung, da wurden keine "Fakes" verkauft.....
Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Luckypenny »

Ich bin mir zu 99,9% sicher das es den Blauen nicht als Füller gab. Bitte mach mal ein paar Bilder von deinem Füller, das würde mich mal sehr interessieren.
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Micha71 »

... beim Starwalker kann man einfach das Vorderteil tauschen.
Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Shortgrow »

Habe Bilder gefertigt, sind aber zu gross… diese übermittelte ich direkt an "Luckypenny"...Habe heute Nachricht von Montblanc erhalten, dort spricht man auch nur vom Fineliner...insofern scheint der Händler tatsächlich den Kopf des Fineliners gegen einen Füllerkopf ausgetauscht zu haben...werde - sobald ich mal Zeit habe - mal bei dem hiesigen "Konzessionär" vorbeigehen, vielleicht hat er noch nen Starwalker Fineliner...da schaue ich mal, ob die "Bodies" identisch sind..... spannende Sache....
Gruß von der Saar

PS: Wie groß dürfen Bilder für das hiesige Forum sein ?
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Micha71 »

... sind identisch. :D
Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Luckypenny »

Wie ich vermutet hatte... Aber eine witzige Idee wie ich finde. Ich könnte mir gut vorstellen meinen Airbusschreiber auch zu einem Füller umzubauen.

Grüße aus Hamburg
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Micha71 »

Kannste haben...
Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Starwalker A 380

Beitrag von Shortgrow »

Sollte ich mit beinahe 63 Jahren noch zum "Trendsetter" werden ????
Antworten

Zurück zu „Montblanc“