Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Arji
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2018 20:38

Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von Arji »

Hallo zusammen,

seit circa 5 Jahren benutze ich meinen Montblanc Classique um jeden Tag mehrere Seiten handschriftlich zu beschriften. Seit langem habe ich da schon den LeGrand 146 im Auge, weil er mir doch ein wenig besser gefällt. Ich habe relativ große Hände und da ist mir der Classique oft ein wenig klein.

Heute sollte es dann soweit sein. Vor ein paar Stunden habe ich meinen LeGrand bei Karstadt für einen guten Preis erworben. Er schreibt noch ein wenig kratzig und ich denke (und hoffe ganz stark), dass sich das Schreibgefühl noch etwas bessert. Aber man soll ihn ja auch einschreiben. Von meinem Classique bin ich ein durchaus immer sehr gutes Schreibgefühl gewohnt, kann mich aber auch ehrlich gesagt nicht an die ersten Wochen mit ihm erinnern. Ich möchte nicht bestreiten, dass er am Anfang auch etwas kratzig war.

Zuhause ist mir nun allerdings aufgefallen, dass die Federschenkel unterschiedlich hoch sein zu scheinen und ich befürchte, dass er deshalb etwas kratzig schreibt. Die Feder sitzt auch nicht ganz mittig. Ich bin nun natürlich ein wenig beunruhigt. Muss man beim Kauf eines so hochwertigen Produkts tatsächlich darauf achten, ob die Feder in Ordnung ist?? Im Geschäft ist mir immerhin nichts aufgefallen. Ich habe aber auch nicht sonderlich darauf geachtet.

Ich habe mal ein paar Fotos davon gemacht und hoffe, dass ihr etwas erkennen könnt und mir vielleicht mit Rat zur Seite stehen könnt. Handelt es sich um einen natürlichen Effekt, da die Feder aus Handarbeit entsteht, oder sollte ich zusehen, dass ich diesen Stift wieder zurückbringe? Sonst schreibt er gut, wenn das Kratzen mit der Zeit nachlässt und ich mir bei der Feder keine Gedanken machen brauche, dann würde ich ihn natürlich gerne behalten.
IMG_1985.jpg
IMG_1985.jpg (90.7 KiB) 3079 mal betrachtet
IMG_1984.jpg
IMG_1984.jpg (83.89 KiB) 3079 mal betrachtet
IMG_1983.jpg
IMG_1983.jpg (85.71 KiB) 3079 mal betrachtet
IMG_1982.jpg
IMG_1982.jpg (87.03 KiB) 3079 mal betrachtet
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von desas »

Kann man zwar selbst richten, aber:
Morgen direkt zu Karstadt und reklamieren!
Oder in eine MB-Boutique.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von greatorg »

Zurück in den Laden, tauschen - und den Neuen erst nach Schriftprobe mitnehmen.

Gerp
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Arji!

Diese Feder muss kratzen - alles andere würde mich sehr wundern. Die Federschenkel sind in der Tat versetzt.

Das könnte man einschreiben - nach einigen Jahrzehnten des Schreibens wären dann unter Umständen die Federschenkel gleichmäßig auf dem Papier und das Kratzen verschwunden. Aber da ich nicht weiß, wie alt Du bist und ob Du noch so lange Zeit hast ...

Nein, ganz im Ernst: das ist ein Garantiefall und gehört morgen reklamiert!

MfG
Jörg
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von stefan-w- »

servus,

ich schließe mich an: reklamieren!

das ist absolut nicht in ordnung und diese stellung der federschenkel kann nur dazu führen, dass der gute kratzt!

alles gute!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Arji
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2018 20:38

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von Arji »

Na klasse. Das ist aber eine schöne Bescherung. Aber was solls. Dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der nette Herr den Füller einschicken will und mir keinen neuen gibt. Ich hoffe, dass ich mich da nicht noch rechtfertigen muss, dass ich das nicht verursacht habe. Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Ich bin erstaunt, dass man im Internet so schnell Hilfe bekommt. Das ganze scheint ja doch etwas positives zu haben.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von bella »

reklamieren ....
Ich hatte das neulich auch, bei einem LE Füller .... der Füller war VOR Lieferung in HH zum Federwechsel.
Was dann bei mir ankam war gruselig .... die Feder war an der Spitze deutlich nach oben gebogen.
Hat man in Hamburg recht schnell in Ordnung gebracht.
Wie das je dort rausgehen konnte ... keine Ahnung, solche Dinge passieren halt.
Auch in der Firma in der ich arbeite .... da kann man noch so aufpassen, es passieren Dinge die einem die Haare zu Berge stehen lassen ....
wird in Ordnung kommen
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von Strombomboli »

Ruf doch am Montag mal beim Montblanc-Kundenservice an und frag, ob du ihn ihnen direkt schicken kannst. Das geht wahrscheinlich am schnellsten und ist am Ende am sichersten.
Zuletzt geändert von Strombomboli am 23.11.2018 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
karlk
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2018 18:19
Wohnort: Südbahngegend

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von karlk »

> Wie das je dort rausgehen konnte ...

Man muß heute mit der 10er oder 20er Lupe einkaufen gehen.
Ich hab das hier schon ein paar Mal geäußert: ich war in den letzten Jahren mit keinem Füllfederhalter zufrieden, außer es war ein preiswertes Produkt - eine ziemlich paradoxe Angelegenheit.
Vor 20 und 30 Jahren sah das noch ganz anders aus.

Liebe Grüße,
Karl
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versestze Federschenkel beim LeGrand (heute neu gekauft)

Beitrag von JulieParadise »

Ugh, das sieht übel aus!

Lass uns wissen, wie es ausgegangen ist! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Montblanc“