Meisterstück -Kugelschreiber dreht zu leicht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
inselhopper
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2018 10:07

Meisterstück -Kugelschreiber dreht zu leicht

Beitrag von inselhopper » 08.12.2018 10:14

Hallo,
Ich nutze beruflich den Meisterstück-Kugelschreiber classier (Roségold).

Leider dreht er mittlerweile zu leicht, so dass ständig die Mine weg ist, wenn der Clip nur wenig berührt wird.

Kann man da irgendwas einstellen? Oder reparieren? Er ist jetzt vier Jahre alt.
Bei meinem anderen, den ich privat seit 20 Jahren nutze, hatte ich dieses Problem noch nie.

Danke für Eure Tips.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Meisterstück -Kugelschreiber dreht zu leicht

Beitrag von TomSch » 08.12.2018 12:02

Hallo, Schifffahrer,

mein erster Tipp wäre eine MB-Boutique, falls in der Nähe. An der Drehmechanik des MB würde ich ohne Ahnung und beim Alter von nur 4 Jahren keine Hand anlegen. Bei einem guten Unternehmen müsste das auf Kulanz laufen. Außerdem ist dies ja nicht dein einziger Stift von MB. Und bislang bist du ja zufriedener Kunde. Das kann man bei der Beschwerde ja durchaus taktisch mit einfließen lassen. ;)

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Antworten

Zurück zu „Montblanc“