Was ist denn das???

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Was ist denn das???

Beitrag von ingolf »

https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Was ist denn das???

Beitrag von stefan-w- »

jedenfalls kein heritage :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Was ist denn das???

Beitrag von Linceo »

Und der Preis ist auch nicht danach... ;)

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das???

Beitrag von ASNiederberger »

Ist das nicht der StarWalker Platinum Resin ?

Aber woher soll sich ein spanischer Händler auch mit deutschen Füllern auskennen ? :-P
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Was ist denn das???

Beitrag von stefan-w- »

schon richtig alexander, aber

"andreas schott"

klingt nicht nach iberer.
:P :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Frischling
Beiträge: 1706
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Was ist denn das???

Beitrag von Frischling »

ich bin (berufsbedingt?) misstrauisch und frag mich, ob die Auslage, aus der diese Füllfeder ist, aufgesperrt oder eingeschlagen wurde :roll:
Der Juwelier sollte doch wissen was er eingekauft hat

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist denn das???

Beitrag von stingray »

sieht ja recht "echt" aus.

von den bewertungen macht das einen (fast) guten eindruck.
artikelstandort frankfurt mit adresse aus spanien ist auch immer erheiternd.
ich schätze da werden viele bestellen, ohne sich vorher grosse gedanken gemacht zu haben.
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das???

Beitrag von ASNiederberger »

stefan-w- hat geschrieben:
12.12.2018 13:47
schon richtig alexander, aber "andreas schott" klingt nicht nach iberer.
:P :D
Bin ich jetzt blöd ??

Bei mir ist der Verkäufer von dem Link oben:

iberplace
Mitglied bei eBay seit 14.10.2002

ah OK, unten bei Verkäufer stehts....

mm, stimmt, wenn er selbst der Händler wäre, wüsste er daß zwar das Heft von einem Heritage ist, aber nicht der Füller.
:o
Gruß
Alexander
Tintenklex

Re: Was ist denn das???

Beitrag von Tintenklex »

stingray hat geschrieben:
12.12.2018 16:15
artikelstandort frankfurt mit adresse aus spanien ist auch immer erheiternd.
ich schätze da werden viele bestellen, ohne sich vorher grosse gedanken gemacht zu haben.
"Erheiternd" finde ich das weniger als stutzig machend.
Ich bestelle bei widersprüchlichen Angaben grundsätzlich nichts - da kann das Angebot noch so verlockend sein.

Erst neulich wurde wieder vor gekaperten Accounts gewarnt - habe erst letztes Wochenende auf ein Gebot für einen Artikel, hinter dem ich schon lange her bin, verzichtet, weil der eigentlich mit 100% bewertete Uralt-Account seit über einem Jahr inaktiv war und es vorher nach den Bewertungen zu urteilen keine langen Phasen der Inaktivität gab. Ausserdem wurde nur Vorkasse-Überweisung ohne jede Absicherung angeboten, da wird man stutzig. Ich jedenfalls.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Was ist denn das???

Beitrag von bella »

das ein Andreas SCHOTT in Spanien lebt soll ja im freizügigen Europa vorkommen 8-)

Und 99,8 % positive Bewertungen bei fast 25k ist sehr ordentlich.
Paypal wird angeboten, Widerrufsbelehrung ist drin ....

Ja, und das man sich mit einem Artikelheader vertut, passiert, wenn man beispielsweise viele Artikel einstellt und immer über Ähnlichen Artikel verkaufen geht. Dann kann man mal vergessen eine Überschrift zu ändern.
Ich finde es dann immer ganz nett wenn einen jemand drauf hinweist.
An dem Verkäufer sehe ich nichts auffälliges und auch kein Indiz das er Juwelierscheiben einschlägt.
In diesem Forum wird zwar immer Toleranz und Besonnenheit gepredigt, dafür wird aber auch sehr schnell ein sehr scharfes Urteil gefällt für das es noch nicht mal einen Anhaltspunkt gibt.
Tintenklex

Re: Was ist denn das???

Beitrag von Tintenklex »

bella hat geschrieben:
12.12.2018 18:52
das ein Andreas SCHOTT in Spanien lebt soll ja im freizügigen Europa vorkommen 8-)

Und 99,8 % positive Bewertungen bei fast 25k ist sehr ordentlich.
Paypal wird angeboten, Widerrufsbelehrung ist drin ....

Ja, und das man sich mit einem Artikelheader vertut, passiert, wenn man beispielsweise viele Artikel einstellt und immer über Ähnlichen Artikel verkaufen geht. Dann kann man mal vergessen eine Überschrift zu ändern.
Ich finde es dann immer ganz nett wenn einen jemand drauf hinweist.
An dem Verkäufer sehe ich nichts auffälliges ...
Grundsätzlich alles richtig - aber gerade beim Artikelstandort muss man aufpassen, weil viele Händler aus China (deren Nutzernamen die Herkunft auch oft gar nicht vermuten lassen, da muss man schon ins Impressum schauen, so es eines gibt; manchmal merkt man es nur an der Lieferzeit, dass es wohl einen weiteren Weg nimmt als angegeben) einen Artikelstandort in Deutschland bzw. der EU angeben, die Ware aber aus China kommt - und man dann oft eine Zollüberraschung erlebt.

Wenn so eine Widersprüchlichkeit nicht im Angebot plausibel erklärt wird, meide ich solche Verkäufer inzwischen.
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Was ist denn das???

Beitrag von 70er-Fan »

bella hat geschrieben:
12.12.2018 18:52
Ja, und das man sich mit einem Artikelheader vertut, passiert, wenn man beispielsweise viele Artikel einstellt und immer über Ähnlichen Artikel verkaufen geht. Dann kann man mal vergessen eine Überschrift zu ändern.
Grundsätzlich ebenso richtig. Allerdings könnte es auch sein, dass der Anbieter wirklich keine Ahnung hat, was er da verkauft, denn der Karton ist der eines Heritage.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Was ist denn das???

Beitrag von desas »

Ich halte das beim Verkäufer für einen Beifang, hat er irgendwo zum günstigen Kurs bekommen können.
Das Hauptgeschäft liegt wohl eher bei Spielzeug.

Ansonsten schließe ich mich bella an. Wo ist der erkennbare Haken?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist denn das???

Beitrag von stingray »

der haken sind ggf. die neutralen und negativen bewertungen der letzten monate.
sind nicht wirklich viele - jedoch interessant sie in betracht zu ziehen, weil das was dort beschrieben steht, bei diesem kauf auch zutreffen könnte ;-)
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das???

Beitrag von ASNiederberger »

wenn man sich aber durch seine über 1000 angebotenen Arikel wühlt, sind die meisten mit Artikelstandort Torrent angegeben.

Wobei die Montblanc alle aus Frankfurt kommen .....
Gruß
Alexander
Antworten

Zurück zu „Montblanc“