Emperor Kangxi Limited Edition

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von buchfan »

Ich habe sehr gelacht, als ich die Füller gesehen habe. Und ich dachte, es sind Totenköpfe.
lg
mecki
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von Pennino »

" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von NicolausPiscator »

Sehr schön, aber seltsamer Auftritt.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von hoppenstedt »

Muahahaha!! Herrlich!! Alleine die sich öffnenden und schließenden Augen sind doch mindestens 10 Millionen wert, oder?!
Die einzig wichtigen Fragen, die sich mir stellen:
Warum hat ausgerechnet der grüne JADE(!)-Drachen einen roten Stein obendrauf?
Warum um Gottes willen sind die Dinger so billig?! :D

Die Augen des roten Drachens sagen alles:
Bild

Dass Montblanc die Dinger in PRC vorgestellt hat, ist einfach nur konsequent aus deren Sicht.
Mit einem alten Markt in der Alten Welt, für den schwarze Edelharzlinge mit hoffentlich dezent silbernen Applikationen den Gipfel der unterkühlten Extravaganz darstellen, lässt sich kein ausreichender Gewinn für Richemont-Shareholder mehr generieren.
As simple as that.

Ja,irgendwie schon auch traurig, wenn ich denke, was so verknöcherte,altmodische Wunderlinge wie ich mit dieser Marke verknüpfen... ach, Kindheitserinnerungen aus den 1960er und 1970er Jahren aus einem untergegangenen Westdeutschland sozialer Marktwirtschaft... tut schon weh, manchmal...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von hoppenstedt »

(Warum habe ich eigentlich zunächst "Horror" statt "Emperor" gelesen?)
:?: :idea:

(Vielleicht ist in den angeblich sogar schreibenden, schreiend hässlichen Goldklötzen sogar so etwas wie materialisierte Realsatire enthalten?!)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von Killerturnschuh »

Hach, bei Montblanc Designer und Goldschmied sein macht sicher riesig Spaß.

Vorzügliche Handwerksarbeit die man am liebsten unter der Lupe bestaunen möchte.

Wie bei den meisten Luxusartikeln dieser Preisklasse stellt sich zum Glück gar nicht erst die Frage ob man sie selbst besitzen möchte.😎
Man kann einfach völlig frei bestaunen was Menschen die Meister ihres Faches sind schaffen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.... Aber man sollte dem Können Anderer stets mit Respekt begegnen

Danke fürs Posten
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von duckrider »

Die Puppen meiner Tochter konnte auch die Augen beim Hinlegen schliessen und Aufstellen öffnen....

Ich glaube mich zu entsinnen, dass die preislich in einer anderen Liga gespielt haben; nun ja, die konnten auch nicht schreiben. 8-)

Euch allen schöne Weihnachtsgeschenke
Thomas
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von nobb »

Bei Jinhao liegen die vor Lachen immer noch unter dem Tisch.

Gruß
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von hoppenstedt »

Killerturnschuh hat geschrieben:
20.12.2018 10:37
(...) Wie bei den meisten Luxusartikeln dieser Preisklasse stellt sich zum Glück gar nicht erst die Frage ob man sie selbst besitzen möchte.😎 (...) man sollte dem Können Anderer stets mit Respekt begegnen

Danke fürs Posten
Dem Können anderer begegne ich schon mangels eigener Talente in dieser Richtung immer mit höchstem Respekt!
Ich finde es nur schade, dass sich das Können in solchen für westliche Sehgewohnheiten eher schmerzhaften Kreationen konzentriert... aber jedem Kind sein' Luftballon.

Respekt, jedenfalls.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von kaktus »

Jedem das seine, und wenn ein Markt da ist, why not? Die machen das ja nicht zum Spaß. Aber die Augen erinnern mich so ein bißchen an die "Körperwelten"... :D

Andi
Benutzeravatar
ddss
Beiträge: 388
Registriert: 14.08.2016 15:28

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von ddss »

Mich würde (jetzt aber ohne Quatsch) einmal interessieren, wie viel Geld MB pro Jahr für Werbung ausgibt und wie viel Prozent die Herstellungskosten dieser drei Füller hiervon ausmachen. Wenn die Firma die Füller tatsächlich verkauft (und davon bin ich überzeugt), haben sie für diese Werbung kein Geld ausgegeben, sondern sogar noch Geld mit ihr verdient. Eigentlich genial!

VG
Michael
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von Mesonus »

duckrider hat geschrieben:
20.12.2018 11:32
Die Puppen meiner Tochter ... preislich in einer anderen Liga
Ich vermute mal, die Puppen bestehen aber auch nicht aus Jade, Gold, Diamanten und einem 6 1/2 Karäter? :D

Der fernöstliche Markt gibt es scheinbar her, ich vermute mal, diese hier werden sicher Liebhaber finden, genauso wie die Hannibal-Kleinserie und andere davor...

Gruß Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 882
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von Querkopf »

Killerturnschuh hat geschrieben:
20.12.2018 10:37
Hach, bei Montblanc Designer und Goldschmied sein, macht sicher riesig Spaß.
Vorzügliche Handwerksarbeit, die man am liebsten unter der Lupe bestaunen möchte...
So geht's mir auch: Anschauen würde ich die Sachen liebend gerne mal, um der Handwerkskunst willen, die drinsteckt. Ich vermute außerdem, dass die Designer gut recherchiert und "historische" Bezüge zum China des 17./18. Jahrhunderts korrekt hergestellt haben.

Wir Füllerfexe sind eh nicht die Adressaten dafür - mit gewöhnlichem Schreiben haben diese Stücke ebenso viel oder wenig zu tun wie eine rundum brillibesetzte Rolex (die bewegt sich u. U. in ähnlichen Preisregionen!) mit Chronometrie. Wobei ich tippe, dass man sowohl bei MB als auch bei Rolex penibel drauf achtet, solche Extremluxus-Produkte nicht bloß glitzernd herzustellen, sondern auch makellos funktionsfähig. Selbst wenn die Besitzer diese Funktion vielleicht nie nutzen.

Es sind Image-Produkte. Man sagt damit einer winzigen, aber superreichen Klientel: Schaut her, wenn ihr absurd viel Geld ausgeben wollt für perfekt gemachten Luxus, könnt ihr nicht nur bei den Cartier-Panthern, bei Rolex & Co. fündig werden, sondern auch bei Montblanc - Füller in der Hochsicherheitsvitrine sind 'ne schicke Abwechslung zu üppigen Colliers und Uhren. Und man sagt damit dem großen Rest des Publikums, der die Schlagzeilen über "die teuersten Füller der Welt" etc. ja auch liest: Schaut her, die Leute bei MB spielen handwerklich in der höchsten Liga.

Cleveres Marketing.
Noch cleverer dadurch, dass die Kosten beim Verkauf der Kaiser-Juwelen sicherlich wieder reinkommen.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von Killerturnschuh »

Genau darum geht es. Es sind vor Schaustücke die Möglichkeiten aufzeigen für eine Klientel der Superreichen.
Und mal ganz ehrlich, wer von uns möchte sich schon einen Tizian, Lichtenstein u. s. w. ins Wohnzimmer hängen, die Kronjuwelen für eine Party anlegen oder ein Prunkservice von Meissen im Schrank haben?

Es ist schön das es solche Dinge gibt und man sie bewundern und bestaunen kann.
Geschmacksbewertungen stellen sich hier erst gar nicht, und die Frage ob man so ein Teil haben möchte oder nicht spricht eher für einen Mangel an Realitätssinn.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Emperor Kangxi Limited Edition

Beitrag von Tenryu »

Wobei ich denke, daß sich die Reichen eher annerkannte Kunstwerke kaufen, weil da das Prestige und die Wertsteigerung höher sind. Außerdem sparen sie im Unterhalt Geld, weil man sie an Museen verleihen kann, statt sie selber teuer lagern zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“