Neuheiten 2019

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von Mesonus » 02.09.2019 18:52

Thom hat geschrieben:
02.09.2019 16:06
Ich halte Christina sowieso für völlig furchtlos
Na ich glaube schon, Sie wird die letzten Tage jede freie Minute mit dem neuen Füller gespielt haben, so dass sie uns jetzt mal eben von unterwegs so ein Beipiel - im wahrsten Wortsinne - aus dem Handgelenk schüttelt. Danke für das tolle Foto :)
Ich hatte ja insgeheim die Hoffnung, dass MB sich da gut vorbereitet hat, damit Ihnen nicht in den ersten Wochen gleich massenweise die Federn um die Ohren fliegen. Aber dieses Aufziehen auf maximale Breite, quasi aus dem Stand und ohne die Feder und den Tintenfluß zu verlieren beeindruckt mich schon sehr. Keine Ahnung, ob ich mich das trauen würde, aber da juckt es in den Fingern, die Feder einmal auszuprpbieren...
Trotzdem wird es sicher Leute geben die auch - oder gerade - eine solche Feder schrotten werden...

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Thom

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von Thom » 02.09.2019 19:32

Wer diese Feder schrottet, kriegt's mit Mesonus zu tun. :)
Der Tintenleiter muss die Tintenmenge schon transportieren können, kurzzeitig kann er's vielleicht puffern. Das ist auch so ein Punkt bei den Spitzfederbasteleien, schnell mal die Super-Flex-Feder rein und dann fehlt einfach die Tinte.

V.G.
Thomas

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von Mesonus » 02.09.2019 19:51

Nur wenn es meine Feder wäre :)
Ja, der Tintenleiter würde mich auch interessieren, ich hab auch schon Zebra G's in diverse Jinhaos praktiziert...

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von agathon » 06.09.2019 22:44

Bei der Feder stellt sich mir auch die Frage, wie die das mit dem Tintenfluss hingekriegt haben. Die käuen MBS, jedenfalls die, die ich habe, schreiben ziemlich trocken. Die Videos, die zur Flex-Nib existieren, vermitteln - zum Glück - einen gegenteiligen Eindruck.

Grüße

agathon

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von Rokebyrose » 02.10.2019 21:44

Rokebyrose hat geschrieben:
20.01.2019 11:14
Der Rouge et Noir sollte wegen ein paar Schlieren im Material bitte nicht noch 200 EUR teurer werden.
Das war damals. Vor langer Zeit. Jetzt ist der "Serpent Marble" da und kostet ziemlich genau 200 EUR mehr als der Tropic Brown. Obwohl er ohne Rosegoldverzierung auskommen muss und keine Steinchenaugen hat.
Die MB-Boutique im KaDeWe (zugegeben, nicht die am kompetentesten besetzte) hatte vor Monaten durchblicken lassen, der neue R&N würde preiswerter als der schwarze oder zumindest in derselben preislichen Ecke sein. Pustekuchen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neuheiten 2019

Beitrag von hoppenstedt » 08.10.2019 0:27

:shock: Montblanc hebt schon manchmal ganz schön ab...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Montblanc“