Neuer Starwalker

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

ralph
Beiträge: 407
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Neuer Starwalker

Beitrag von ralph » 05.02.2019 16:55

Hallo,

ich habe Gerüchte gehört, dass die beiden Starwalker-Serie zum Sommer aus dem Handel bzw. vom Markt genommen werden und durch einen neuen Starwalker wohl angelehnt an die NASA ersetzt werden soll.

Habt Ihr davon aus was gehört und habt Ihr schon Infos oder Bilder ?

Freue mich auch Info und ggf. Bilder

Danke und Gruß

Ralph

quasicarino
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2017 19:16

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von quasicarino » 07.03.2019 13:27

Hallo Ralph,

danke für diesen Post. Ich habe zwar keine Gerüchte gehört, allerdings auf der Website festgestellt, dass die StarWalker allesamt nicht mehr nachbestellt werden von den Boutiquen. Auf Nachfrage hat mir eine Mitarbeiterin im Online-Service mitgeteilt, dass der mE schönste StarWalker (Urban Spirit) nicht mehr produziert werde, analog zu diversen anderen Versionen der Serie. Dass ein neuer Release geplant sei, hat sie nicht gesagt.

Wo hast du deine Info her? (Ich konnte dbzgl. leider nichts im Netz finden.)

LG
David

ralph
Beiträge: 407
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von ralph » 07.03.2019 19:09

Hallo,

ich habe die Information zum Thema Starwalker von dem Boutiquemanager aus Düsseldorf.

Gruß
Ralph

quasicarino
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2017 19:16

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von quasicarino » 12.03.2019 15:59

Danke, Ralph, das ist sehr hilfreich! :-)

quasicarino
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2017 19:16

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von quasicarino » 01.04.2019 19:06

Dear all,

zwischenzeitig habe ich erfahren, dass die StarWalker-Serie neu aufgelegt werden soll, angeblich mit Beginn des neuen Geschäftsjahres bei Montlanc (Anfang April).

Wenn es wahr ist, kann es sich nur noch um Stunden handeln. Man darf gespannt sein.

LG
David

ralph
Beiträge: 407
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von ralph » 01.04.2019 19:27

Hallo,

ich habe als Datum den 01.06.2019 erfahren für den Starwalker.

Gruß
Ralph

quasicarino
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2017 19:16

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von quasicarino » 02.04.2019 14:52

Hallo Ralph,

vielen Dank! Auch ich habe heute einen Anruf von der Boutique in Wien erhalten; es soll in der Tat der Juni sein. Interessant, dass sie das vor der traditionellen Urlaubszeit launchen, wo die Leute mehr in Urlaub denn in Accessoires investieren, aber gut.

Wenn jemand erste Bilder/Designentwürfe gesehen hat, wäre ich sehr daran interessiert, diese zu sehen. :-)

LG
David

ralph
Beiträge: 407
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von ralph » 02.04.2019 16:26

Hi,

ich habe kleine Bilder gesehen, von einer Verkäuferin in einem Geschäft die für den Einkauf zuständig ist, aber nur vor Ort gesehen, dürfte keine Bilder selbst machen, ich meine er ist schön. Die klare Kuppel schimert bläulich kosten:

Resin also ganz aus schwarzem Edelharz
FH 430
KS 310

Doue Korpus schwarzes Edelharz und Spitze unter silberfarben (glänzend)
KS 390
FH 560

Kompletter aus Silberfarben (glänzend)
KS 510
FH nicht bekannt.

Gruß
Ralph

quasicarino
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2017 19:16

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von quasicarino » 03.04.2019 15:56

Hi Ralph,

vielen Dank für das Update, sehr spannend! Finde die Auspreisung interessant; offenbar wollen sie (verständlicherweise) etwas nach unten korrigieren.

Kleine Frage noch: Verändert sich was an der Formensprache, also dem Design der Schreibgeräte? Bauchig vorne wie der ganz alte StarWalker aus 2003 oder eher wie die zuletzt lancierten Modelle oder ganz anders? Gefederter Clip?

Ich platze vor Neugierde. :-)

LG
David

ralph
Beiträge: 407
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von ralph » 03.04.2019 16:16

Hallo,

ich habe nur kleine Bilder in der Preisliste sehen dürfen, die waren so Streichholzschattel groß. Ich würde sagen nicht bauchiger sondern wohl was schlanker, Clip kann ich nichts zusagen.

Ich werde wohl mal den KS zu 310,00 € reservieren lassen.

Gruß
Ralph

quasicarino
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2017 19:16

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von quasicarino » 03.04.2019 17:08

Danke!! :)

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1055
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von Nikolaus » 04.04.2019 11:40

Oha, das sind spannende Gerüchte. Etwas NASA-Bezogenes würde ja wie die Faust auf's Auge zum 50-jährigen Jubiläum der Apollo-11-Mission passen. Als bekennender Apollo-Fan könnte mich der Juni teuer zu stehen kommen.

Gibt es denn schon irgendwelche weiteren Informationen oder Quellen?
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

rst
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2014 22:44

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von rst » 16.05.2019 19:56

Hallo,

ich habe heute in einer Boutique Bilder sehen können. Leider ist die "Kuppel" wieder oben rund, nicht abgeflacht wie beim Ultra Black oder Urban Speed. Das Montblanc Emblem schwebt bei allen Modellen über einer blauen Erhebung, die wohl die Erde darstellen soll. Ich habe leider vergessen, nach dem Verkaufsstart zu fragen - denn ich fand sie nicht sehr interessant.

Viele Grüße,
Rainer

ralph
Beiträge: 407
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von ralph » 17.05.2019 16:21

Hallo,

mir liegt als Erscheinungsdatum der 1.6.19 vor.

Gruß
Ralph

quasicarino
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2017 19:16

Re: Neuer Starwalker

Beitrag von quasicarino » 23.05.2019 19:45

Dear all,

hier ein Pic, zumindest vom Kugelschreiber; vom Füller konnte ich keines finden: https://www.oeke.de/shop/produkt/montbl ... in-118848/

Das Design ist nach erster Betrachtung ganz ok, meines Erachtens jedoch ein Rückschritt von den letzten Modellen (Das Modell "Urban Spirit" finde ich ja besonders schön und v.a. wertig; hier zum Vergleich: https://www.levenger.com/montblanc-star ... 14656.aspx).
Das Blau in der Kuppel des Re-Designs ruiniert alles – und dass die Kuppel rund ist, finde ich sowieso grässlich. *Seufz*

Wie schreibt Shakespeare? "Oft büßt das Gute ein, wer Bess'res sucht."

Was meint ihr?

LG
David

Antworten

Zurück zu „Montblanc“