MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
4810
Beiträge: 82
Registriert: 31.05.2015 21:37

MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Beitrag von 4810 »

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 146 aus 2001 mit einem Sturzschaden. Der Füller ist an sich in gutem Zustand, leider ist jedoch der Kragen des Tintenleiters (neuer Typ) gebrochen.

s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (318.38 KiB) 2687 mal betrachtet

Frage an Euch: Hat jemand vielleicht einen solchen Kragen verfügbar oder kann einen Tipp geben wo ich einen passenden Kragen finden könnte?

Vielen Dank!
4810
Beiträge: 82
Registriert: 31.05.2015 21:37

Re: MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Beitrag von 4810 »

Im Detail geht es um dieses Teil:
MB 146 Kragen.jpg
MB 146 Kragen.jpg (24.92 KiB) 2659 mal betrachtet
clipeata
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2018 8:31

Re: MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Beitrag von clipeata »

Bei Baujahr 2001 kann es auch sein, dass der Kragen fest zum Griffstück gehört
und nicht wie zuvor Teil des Federaggregates ist ?

Bild
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Beitrag von stift »

Da wird dir nicht viel übrig bleiben als zu MB schicken,den so einen hat man nur wenn ein 146er kaputt wurde oder man hat durch Zufall ein Teil.
So wie ich die MB 144er Teile durch Zufall hatte viewtopic.php?f=1&t=23658

Oder hier nachfragen bei Max :http://www.maxpens.de/ Max könnte so etwas haben.

Ich hoffe es wird nicht zu teuer für dich.
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Beitrag von Zollinger »

Manchmal findet man MB-Ersatzteile auf ebay.
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Beitrag von fountainpen.de »

Ich habe so ein Problem auch bei einem meiner 146er ... bei mir müsste der komplette Korpus gewechselt werden; eine solche Reparatur war mir viel zu teuer. Also habe ich es einfach so gelassen ... an der Funktion ändert sich nichts und optisch fällt das gar nicht so auf.

Ersatzteile für neuere Schreibgeräte gibt es oft nur bei Montblanc und die Preise für Reparaturen sind manchmal höher als der Wert eines Schreibgeräte ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Beitrag von stift »

So sehe ich das auch ;)
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: MB 146: Gebrochener Kragen des Tintenleiters

Beitrag von Zollinger »

fountainpen.de hat geschrieben:
06.03.2019 10:35
... bei mir müsste der komplette Korpus gewechselt werden; eine solche Reparatur war mir viel zu teuer. ...
Ja genau, diesen Fall hatte ich auch, hatte aber das Glück ein Ersatzteil für ca. 50 Euro auf ebay zu finden. Die suche könnte sich also lohnen.
Z.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“