Solitaire Füller lässt sich nicht mehr füllen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

THE_DUDE
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2019 12:14

Re: Solitaire Füller lässt sich nicht mehr füllen

Beitrag von THE_DUDE »

Ich habe bisher nur Schwarzblau genutzt.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass alles komplett vertrocknet war. Nun funktioniert er aber wieder einwandfrei. Ich habe ihn vorhin neu gefüllt und er schreibt wie am ersten Tage.
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Solitaire Füller lässt sich nicht mehr füllen

Beitrag von Matthias MUC »

Also ein ganzes Jahr ohne Eintrocknen würde ich nach meinen eigenen Erfahrungen keinem Füller zutrauen. Ich merke das nicht nur an meinen geerbten Werktags-MB, Monte Rosas und Brauses, die ich eigentlich alle schreibbereit haben wollte, aber nicht dazukomme, sie so regelmäßig zu nutzen (deshalb die meisten wieder geleert, gespült, trocken), sogar bei den Pelikanen, die ich häufig aber nicht tagtäglich nutze, merke ich an der Intensivierung der Tintenfarbe, daß sie eintrocknet = "dicker", konzentrierter wird......
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Solitaire Füller lässt sich nicht mehr füllen

Beitrag von JulieParadise »

Pilot Petit und Platinum Preppy schaffen das locker. Sollte man den kleinen Plaste-Dingern nicht zutrauen, ist aber so. Ich hatte vor 2-3 Jahren in jede Handtasche, in Rücksäcke und Manteltaschen jeweils einen versenkt und diese dann nach und nach wiedergefunden bzw. immer mal wieder benutzt. Da waren mit der Zeit einige dabei, die über den Sommer oder Winter oder eben seit gut 18 Monaten kein Licht gesehen hatten. Teilweise sind sie gefüllt mit den jeweiligen Originalpatronen oder mit J.Herbin- bzw. Rohrer & Klingner-Tinten, die zu der Zeit gerade neu bei mir waren.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Montblanc“