Montblanc Meisterstück 144 G

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Daniels
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2019 21:57

Montblanc Meisterstück 144 G

Beitrag von Daniels »

Ich möchte mich heute gern vorstellen hier im Forum. Ich bin Daniel, lebe in Oberbayern unterhalb des Wendelstein und habe vor einigen Monaten meine Liebe zu älteren Schreibgeräten entdeckt. Ich habe ja bis vor kurzem noch geglaubt, dass es unbedingt ein neuer Füllhalter sein muss. Aber inspiriert durch das Forum, wo immer wieder die unvergleichliche Qualität älterer Federn gelobt wurde, habe ich angefangen, mir auch ältere Füllhalter genauer anzusehen.

Mein neuster Zugang hat eine ganz interessante Geschichte und ich möchte ihn Euch ebenfalls kurz vorstellen. Über eine bekannte Auktionsplattform konnte ich einen alten Montblanc Meisterstück 144 G in Australien zu einem wie ich meine, guten Preis erwerben. Als er dann nach langen Zoll-Formalitäten endlich eintraf, habe ich dann schnell festgestellt, dass er noch etwas Liebe benötigt, bevor er in den Dauerbetrieb genommen werden kann. Die Feder kratzte und auch der Kolbenmechanismus brauchte eine Revision.
144.jpg
144.jpg (176.56 KiB) 1794 mal betrachtet
Kurzerhand machte er dann eine weitere Reise nach Belgien, wo er professionell von Francis Goossens gewartet wurde. Die Freude war dann groß, als der Füller wieder da war. Er schreibt jetzt super, die OB-feder ist eine Wucht und ich erfreue mich jeden Tag an diesem genialen Füller.
Horsa

Re: Montblanc Meisterstück 144 G

Beitrag von Horsa »

Hallo und Glückwünsche zu dem schönen Füllhalter!

Liebe Grüße
Horsa
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Montblanc Meisterstück 144 G

Beitrag von Edelweissine »

Servus Daniel,
das ist eine schöne Geschichte, ein netter Füller und ein wunderbarer Einstieg hier.
Zeigst Du uns eine Schriftprobe?
Gruß,
Heike
Daniels
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2019 21:57

Re: Montblanc Meisterstück 144 G

Beitrag von Daniels »

Hallo zusammen,

sehr gerne kommt hier noch eine Schriftprobe. Ich mag diese alten Federn wirklich ganz besonders.

Lieben Gruss,
Daniel
Dateianhänge
DSC_2712.jpg
DSC_2712.jpg (198.28 KiB) 1702 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Montblanc Meisterstück 144 G

Beitrag von Edelweissine »

Das sieht alles sehr gut aus. Danke fürs Zeigen!
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Montblanc“