Montblanc Voltaire KS Fake

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Montblanc Voltaire KS Fake

Beitrag von penpiper »

Guten Abend,

mein zweiter merkwürdiger Fund ist dieser Montblanc Voltaire Kugelschreiber. Merkürdig weil er nicht dem Original entspricht:
- Das Original ist glatt und hat goldfarbige Beschläge, dieser hier hat eine geprägte (?) Oberfläche und silberfarbige Beschläge.
- Der Voltaire-Schriftzug ist (zumindest am Ende) unterschiedlich
- Der Kuli hat keine Nummer (Nr, / Auflage)

Deshalb vermute ich dass es ein Fake ist, könnt ihr das bestätigen oder sagen, was das für ein Kuli ist?
Dateianhänge
Kuli "Voltaire"
Kuli "Voltaire"
P1060550.JPG (215.29 KiB) 2161 mal betrachtet
Ringprägung
Ringprägung
P1060553.JPG (175.26 KiB) 2161 mal betrachtet
Logo
Logo
P1060554.JPG (491.22 KiB) 2161 mal betrachtet
Schriftzug Voltaire
Schriftzug Voltaire
P1060555.JPG (196.03 KiB) 2161 mal betrachtet
Logo
Logo
P1060556.JPG (149.69 KiB) 2161 mal betrachtet
Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Montblanc Voltaire KS Fake

Beitrag von Edelweissine »

Wissen tu ich es nicht, aber ich tippe auf die Provenienz eines asiatischen Nachtmarktes. Bangkok vielleicht?
Gruß,
Heike
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Montblanc Voltaire KS Fake

Beitrag von penparadise »

Autsch, was für eine plumpe Fälschung! Das tut ja schon Bein Ansehen weh! :shock:
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Montblanc Voltaire KS Fake

Beitrag von stift »

penparadise hat geschrieben:
13.03.2019 8:42
Autsch, was für eine plumpe Fälschung! Das tut ja schon Bein Ansehen weh! :shock:
Hallo Axel !
Der gleiche Gedankengang ;)

Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Montblanc Voltaire KS Fake

Beitrag von TomSch »

Moin!
... [K]önnt ihr das bestätigen oder sagen, was das für ein Kuli ist?
Das ist kein Montblanc, sondern ein Montezuma, und seine Rache wird fürchterlich sein, wenn ihr Nasen ihn weiterhin zum asiatischen Fake erklärt! Muhahaha! :evil: :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“