Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
PenAddicted
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2019 17:37

Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Beitrag von PenAddicted »

Hallo zusammen,

ich war bisher immer stiller Mitleser und habe mich heute im Forum angemeldet.
Eine tolle Community, ich freue mich auf den Austausch :)

Ich habe mir vor einigen Monaten den o.g. Füllfederhalter zugelegt, mit dem ich sehr gerne schreibe.
In der Boutique wurde mir gesagt, dass die Feder des Füllers aufgelegt sei. Sieht ja auch ein wenig anders aus, als das was ich sonst kenne.
Wie nennt man diese Bauart und wie viel Druck hält das System beim Schreiben aus?

Grüße
Daniel
Horsa

Re: Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Beitrag von Horsa »

Aha, ich dachte es wäre ein 146er in Ultra Black ....
Aufgelegt?
Was kennst Du, oder auch nicht?
Druck? Bar? Fingerspitzengefühl reicht in der Regel aus.

LG

Horsa
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Beitrag von bella »

mit dem Begriff „aufgelegt“ kann ich wenig anfangen ....

Bei meinen sämtlichen Füllern, ob aus Hamburg oder Japan, ist die Feder „aufgelegt“ .... nämlich auf den Tintenleiter ....
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Beitrag von chw9999 »

Gold“Auflage“?
Benutzeravatar
Anette
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2019 18:47

Re: Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Beitrag von Anette »

Ich habe mich auch eben angemeldet :) Der Begriff sagt mir auch nichts... :roll:
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Beitrag von desas »

Ein Foto der Feder wäre hilfreich.

Herzlich willkommen
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
rst
Beiträge: 45
Registriert: 13.05.2014 22:44

Re: Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Beitrag von rst »

Hallo Daniel,

hier habe ich kürzlich mal mein „Problem“ zur Abnutzung des Ultra Black geschildert: viewtopic.php?f=1&t=24082#p260345 Deine Erfahrung nach ein paar Monaten Benutzung würde mich sehr interessieren. Kannst Du (dort im Thread) was dazu sagen?

Danke & viele Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Aufgelegte Feder bei MontBlanc StarWalker Ultra Black

Beitrag von hoppenstedt »

@TS: Meldet Er sich nochmals? (Letzte Aktivität 07.06.2019.)

Ich hätte auch gerne etwas Klärung bzgl. "aufgelegt"...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“