Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
feststoff
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2019 13:43
Wohnort: Berlin

Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen

Beitrag von feststoff »

Hallo,
bin neu hier im Forum und weiß deshalb nicht genau ob ich mit der Frage hier richtig bin.
Ich habe vor einiger Zeit einen Montblanc 149 geschenkt bekommen. Leider wurde bei diesem unsachgemäß der Drehknopf hinten abgedreht,da anscheinend versucht wurde eine Patrone einzulegen. Dieser kleine Stab der normalerweise zum Kolben geht ist natürlich abgerissen und fehlt jetzt. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an einen solchen komme oder ob ich vielleicht auch bei Ersatzteilen von anderen Montblancmodellen fündig werden kann ? Würde mich über alle Vorschläge zur Behebung meines Problems freuen.
Ich bedanke mich im voraus.
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen

Beitrag von Micha71 »

Moin,

Wenn er nicht gerade aus den 60igern ist, würde ich den 149er zum Montblanc Service nach Hamburg, Hellgrundweg 100 schicken. Wenn er nicht zufällig auch noch eine kaputte Feder hat, kostet es nicht mehr als 90 € ReparaturPauschale.

Viel Spaß.
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen

Beitrag von Micha71 »

... ach ja, wenn Dir jemand eine passende Spindel für weniger verkauft. Der ist mit einem Metallring im Drehknopf befestigt.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc Meisterstück 149 Drehknopf abgebrochen

Beitrag von hoppenstedt »

Hallo erstmal, "feststoff" ohne Namen ;)

Immer wieder erstaunlich, was man doch alles durch Unkenntnis zerstören kann.
Patrone in einen 149er Montblanc einlegen... Autsch... :shock: :!:

Zumal wenn du ihn geschenkt bekamst, würde ich mich "Micha71" (offenbar ebenfalls ein Namenloser) anschließen und dich ermuntern, das schöne Stück nach Hamburg zu senden.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“