Montblanc 25 Drehfreude pur

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Montblanc 25 Drehfreude pur

Beitrag von Shortgrow »

Lieber Alfred !
Richtig.....Fred....bei mir....
Kann die alten Füller nur empfehlen !
Habe zur Zeit in Betrieb den bereits gezeigten 25er....natürlich ein schönes Beispiel historischer Schreibgeräte...
Zudem einen "Hansa 56", Stahlfeder, klassisch schwarz, schreibt auch sehr gut...
Ein Waterman Patronenfüller, bei dem ich lernte, dass mit passenden Patronen bessere Schreibergebnisse zu erzielen sind....zunächst "prokelte" ich eine Pelikan Patrone rein.... schrieb nicht wirklich gut...dann eine Waterman Patrone mit der Spritze befüllt, schreibt das gleiche Füllerleim phantastisch !
Ein amerikanischer Eversharp, dem in Köln ein neuer Tintensack verabreicht wurde....toll ! Werde ich aber noch in einem eigenen Thread vorstellen...
Ein Brause 3030.... schreibt mitlerweile auch wieder sehr gut nachdem der Tintenfluss nunmehr durch Benutzung angeregt wurde....
Der bereits vorgestellte GEHA Schulfüller....
Und ein Garant Nilor.... wohl 50er Jahre Allerweltsfüller.....
Den Brause, den Geha, den Garant, den Hansa und den Waterman habe ich aus Konvoluten..., den Eversharp und den Montblanc einzeln gekauft....
Geniesse das tägliche "Mitschreiben" jetzt ungleich mehr als vorher, ein schöner Nebeneffekt der neuen Sammelleidenschaft !
Und - in Bälde stelle ich den Eversharp vor....
Man kann viel über die Amis mosern, aber hübsche Füller können sie bauen !!!!
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc 25 Drehfreude pur

Beitrag von hoppenstedt »

Du entwickelst dich scheinbar zum Spezialisten für Vintage-Füllfederhalter... sehr beeindruckend... 8-)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Montblanc“