Authentischer MB 146

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Authentischer MB 146

Beitrag von hoppenstedt » 08.09.2019 14:52

Auch ich erinnere mich noch an diese Verpackungen, die aus der Zeit von vor Internet und Foren, als man mit Montblanc anderes verband als Luxus und Sondereditionen...
Ich wage auch zu sagen, dass dies eine Verpackung für die 146er "von der Stange" war.

Jetzt wären tatsächlich Bilder des Füllfederhalters ohne Verpackung dienlich...

Schönen Sonntag noch.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

clipeata
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2018 8:31

Re: Authentischer MB 146

Beitrag von clipeata » 09.09.2019 10:42

Auf den 3ten Blick sehe ich erst, dass der Stift in einer ovalen Klapp-Box verpackt und zusammen mit dem Begleitheft verschweißt ist...
...und NICHT noch zusätzlich auf einer schrecklich bunten Pappkarte, das ist lediglich die Tischdecke. :roll:

Steht "made in holland" auf der Box ? Hätte bis hier hin auch erstmal keine Bedenken,
es gilt, den Füller genauer zu betrachten. Wird das gute Teil denn nochmal ausgepackt ?
Ein neuer "alter" wäre hier sehr interessant, sehr schöner Fund

PS:

Die Tipps mit der email an den Hersteller liest man hier beinahe täglich.
--> Es kommt eine freundliche Aufforderung zurück, das gute Stück einzusenden.
Bewertung erfolgt dann gegen einen Betrag von ca. 60 Euro.
Also grob 75,- Euro mit Versandkosten, ein- oder zwei Wege zur Post und vor allem noch Wartezeit ;)

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Authentischer MB 146

Beitrag von Mario Be » 09.09.2019 18:23

Ok, dass die mit so einem "Service" auf solch eine Anfrage reagieren wusste ich nicht.
Dann werde ich es bei MB nicht mehr empfehlen.
Ich mache es halt selber gerne auf dem Weg, dass ich bei Fragen schon mal den Hersteller direkt anschreiben.
Wobei in den letzten Jahren mit immer weniger Erfolg.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Authentischer MB 146

Beitrag von bella » 09.09.2019 20:43

ganz ehrlich ?

Warum sollte ein Hersteller, egal welcher, jedem eBay Schätzchen kostenfrei eine Expertise der Echtheit ausstellen?
Der Kunde kauft bei eBay ein Schnäppchen mit glänzenden Augen, kriegt dann Zweifel und der Hersteller soll dann kostenfrei mal gucken.
Wieviel Montblanc, LV und Rolex und co gehen jede Woche über die virtuelle Auktionstheke?
Und die sollen sich dann Fachleute mit teilweise jahrzehntelangem Know-how ehrenamtlich ansehen?

Wer soll das deren Gehalt dann bezahlen, bzw welches Gehalt wird denen zugestanden?

Sorry ... träumt weiter .... umsonst gibt es Rat nur in Foren

Entweder man checkt vorher und lässt bei Zweifeln einfach die Finger weg oder zahlt ein paar Euro für die Expertise beim Hersteller

Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Authentischer MB 146

Beitrag von Mark \_o.o_/ » 09.09.2019 21:08

bella hat geschrieben:
09.09.2019 20:43
Warum sollte ein Hersteller, egal welcher, jedem eBay Schätzchen kostenfrei eine Expertise der Echtheit ausstellen?
...
Wer soll das deren Gehalt dann bezahlen, bzw welches Gehalt wird denen zugestanden?
Um nicht zu viele minderwertige Produkte mit seinem Namen unwidersprochen auf dem Markt zu sehen.

Finanzieren kann man das aus dem Gewinn der dadurch entsteht, dass man erhebliche Marge auf die Produktionskosten des Füllers legt.

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Authentischer MB 146

Beitrag von Mario Be » 09.09.2019 21:25

bella hat geschrieben:
09.09.2019 20:43
Warum sollte ein Hersteller, egal welcher, jedem eBay Schätzchen kostenfrei eine Expertise der Echtheit ausstellen?
Es ging mir nicht um eine Bescheinigung, dass der Füller auf jeden Fall ein Original ist. Einfach eine Anfrage beantworten, ob der bezeichnete Füller jemals in derartigen Verpackungen verkauft wurde.

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Authentischer MB 146

Beitrag von Micha71 » 10.09.2019 8:20

Schönen guten Morgen in die Runde,

dies ist eine normale Verpackung für Montblanc Schreibgeräte / Travel Retail. Dieser 146er wurde wohl während eines Fluges im Duty Free gekauft. Übrigens auch die Verpackung für Sondereditionen. Also alles ok.

Herzliche Grüße,

Michael

clipeata
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2018 8:31

Re: Authentischer MB 146

Beitrag von clipeata » 10.09.2019 8:23

Einfach eine Anfrage beantworten, ob der bezeichnete Füller jemals in derartigen Verpackungen verkauft wurde.
Das kann man sehr gut verstehen, es ist eben nicht die übliche "geil, ist das Teil echt-Frage"
Gab es genau diese Version, oder eben nicht.
Hatte damals wie schon angedeutet auch kein Glück, da ging es um einen ähnlichen Fall.
Hatte einen 146 aus ca, 1987 in nicht/fast nicht benutzter Form erworben. Auf mich wirkte es als
Bestandskunde (es war nicht mein einziges "Meisterstück", zwei andere waren im Fachhandel gekauft worden)
einfach unfreundlich und albern, auch vor dem Hintergrund, dass man auf dem ebenfalls vorhandenen Beipackzettel
so ziemlich jedes Superlativ in den Mund nimmt, und der "Meister" persönlich irgendwo seine Unterschrift getätigt hatte.

aber das ist leicht OT, wollte nur ergänzen, dass eine solche Überprüfung heute mit Geld und Zeitaufwand verbunden wäre.

Antworten

Zurück zu „Montblanc“