Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von fountainbel » 23.10.2019 19:13

Hallo zusammen!
Ich habe gerade ein Carbon Composite “FG" Montblanc 139 Replikat fertiggestellt, einige Bilder beigefügt.
Angesichts der inhärenten Bearbeitungsprobleme dieses Materials wird dies sicherlich ein einzigartiger Prototyp bleiben.
Die Staubprobleme bei der Bearbeitung dieses Materials in Verbindung mit dem schnellen Verschleiß der Schneidwerkzeuge haben mich dazu veranlasst.
Ich brauchte über 3 Stunden, um meine Drehmaschine zu reinigen, die mit einer Schicht feinem Kohlenstoffpulver bedeckt war, was für ein Chaos.....
Der Teleskopfüllkörper stammt aus einem MB144, die Ringe, der Clip und das Kappenkopf-Logo sind aus massivem Silber gefertigt.
Leider kann ich die Musterstruktur des Materials auf den Bildern nicht gut erfassen ,es sieht in Wirklichkeit schöner aus .
Freundlichen Grüß aus Flandern !
Francis
Bild
Bild
Bild

lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von lion » 23.10.2019 22:13

Unglaublich schön! :o
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von Seraphin » 23.10.2019 23:53

Wahnsinn o.O Gibts keine Möglichkeiten, die "inhärenten Bearbeitungsprobleme" irgendwie anzugehen bzw. zu beseitigen? Ich finde den Füller nämlich auch unheimlich schön.

e//: Wie kommts, dass das Tintensichtfenster auf den Fotos farblich anders aussieht?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Shortgrow
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2018 0:06

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von Shortgrow » 26.10.2019 8:46

Ganz tolle Optik!!!!!

Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von nobb » 26.10.2019 9:11

mein Füller des Jahres
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe

fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von fountainbel » 26.10.2019 9:53

Seraphin hat geschrieben:
23.10.2019 23:53
e//: Wie kommts, dass das Tintensichtfenster auf den Fotos farblich anders aussieht?
Hallo Seraphin,
Vielen dank fuhr ihre Kommentare !
Die erste Foto hatte ich nach Schwarz/Weiss geändert
Grus,
Francis

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von Seraphin » 26.10.2019 9:57

Ah ok, alles klar.
Vielen Dank für die Antwort.

Was geschieht denn nun mit dem Füller?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von Edelweissine » 26.10.2019 10:00

Hach,
der ist aber auch schön...!
Und wenn die Bearbeitung so einen Ärger gemacht hat, hat sich das Ergebnis doch auf jeden Fall ausgezahlt. Es gibt nun mal nichts im Leben geschenkt.
Mir gefällt er: Schlicht, ehrlich, zeitlos - und doch mit dem gewissen Extra.
Gruß,
Heike

fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von fountainbel » 28.10.2019 18:14

Vielen Dank für Ihre wertvollen und ermutigenden Kommentare!
Freundlicher Grus aus Flandern,
Francis

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc "GF" 139 repliek in Carbon Composite

Beitrag von hoppenstedt » 29.10.2019 14:57

@Francis: Was für ein Hingucker & absolut einzigartig!! Da lohnt sich jede Feinstaub-Emission ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Montblanc“