Montblanc 146 defekt?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von hoppenstedt »

williamlawson hat geschrieben:
24.11.2019 23:20
(...) Hoppenstedt, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Allein fehlt mir das renommierte Fachgeschäft mit dem ich schon in guter Geschäftsbeziehung stehe. Bin erstens ein Neuling und zweitens ist mein Interesse prinzipiell auf die Füllfeder als Werkzeug gerichtet und [3.] noch nicht komplett ausgeartet. :lol:
:lol: :lol: :lol: Hahaha! Der war gut. Wie du schreibst: Neuling. Das mit Neuling wird sich geben.
Und wie du selbst schon relativierend weiter schreibst: "noch nicht" - denn es wird ausarten. ;)
Da sind die von Mongblang avisierten 61 €mark doch eine gute Hausnummer. Billiger wird's nicht (mehr)... :P

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
williamlawson
Beiträge: 43
Registriert: 22.11.2019 21:25

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von williamlawson »

Schauen wir mal wie es weitergeht, beim 146er war jedenfalls ein nettes Lederetui für zwei Stifte dabei.
Das heißt es wäre noch Platz ;)
Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von Seraphin »

Darf ich fragen was du für den, im Nachhinein als defekt festgestellten, Brummer bezahlt hast? Gerne auch per PN.
Und wie war die Reaktion des Verkäufers? Hatte der versucht zu täuschen oder war dir das aufgrund deines noch nicht ausgereiften Blickes für Füller einfach durchgegangen?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)
williamlawson
Beiträge: 43
Registriert: 22.11.2019 21:25

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von williamlawson »

Der Verkäufer hat mich nicht versucht zu täuschen, ich glaube nicht dass er den Füller jemals selbst in Verwendung hatte. Ich hab beim Kolben schon gemerkt, dass etwas zu machen sein wird. Dachte halt er sei nur eingetrocknet und ich müsste ihn reinigen/zerlegen. Das fehlende Stück vorne ist mir garnicht aufgefallen. Die Feder habe ich dafür ordentlich getestet, das war für mich entscheidend.
Der Preis war sehr gut, deswegen bin ich auch inklusive Reparatur noch gut dran.
Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von Seraphin »

Alles klar. Das freut mich, dass es am Ende doch zu nem glücklichen Ende gekommen ist.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)
williamlawson
Beiträge: 43
Registriert: 22.11.2019 21:25

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von williamlawson »

So, na da ist das gute Stück wieder! Getauscht wurde anscheinend wirklich nur das Stückchen vorne und der Kolbenmechanismus. Der Rest durfte original bleiben. Ich glaube es wurde aber reichlich poliert, überhaupt die Feder sieht aus wie neu.

Bin wirklich zufrieden mit dem Service den MB hier offeriert. Gedauert hat es knapp 3 Wochen, die Kosten waren auch absolut OK.

Bild
Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von Seraphin »

Glückwunsch zu dem nun vollständigen Brummer. Viel Freude damit :)
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von hoppenstedt »

Das sieht ja mal gut aus! Ich sagte ja, dass der Seervice bei Montblanc sehr reell ist, nicht billig, aber eben auch nicht billig... :)
Dann viel Freude mit dem jetzt wieder kompletten 146er! :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Buster99
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2014 23:42
Wohnort: Heerlen, Niederlande

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von Buster99 »

Herzlichen Dank für das teilen der Erfahrung,

MfG, Marc
williamlawson
Beiträge: 43
Registriert: 22.11.2019 21:25

Re: Montblanc 146 defekt?

Beitrag von williamlawson »

Ja gerne doch, jetzt ist die Frage wie wir beiden uns miteinander anfreunden. Ist ja doch ganz was anderes als mein bisheriger Hauptschreiber (Kaweco Sport) :mrgreen: .
Antworten

Zurück zu „Montblanc“