Student sucht super Schreiber !

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

BWL Student 94
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2019 20:17

Student sucht super Schreiber !

Beitrag von BWL Student 94 » 08.12.2019 20:30

Moin :)!

Wie schon im Titel angekündigt suche ich einen richtig guten „Schreiber“ für die UNI. Derzeit schreibe ich mit einem Faber Castell Loom (Füller), bin damit auch wirklich zufrieden!

Allerdings möchte ich mir zu Weihnachten etwas luxuriöseres gönnen :)

Montblanc bietet da schon eine ziemlich gute Auswahl, allerdings habe ich bisher leider keine Erfahrungsberichte für Kugelschreiber (Meisterstück, Starwalker, Pix) finden können.

Lohnt es sich, fast das doppelte für das Meisterstück zu investieren?

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von TomSch » 08.12.2019 20:51

Hallo Studiosus.

Ganz ealich? Nö, lohnt sich nicht. 8-)
Es kommt zweitens darauf an, womit du besser klar kommst: dick oder dünn, schwer oder leichter, kurz oder lang? Benutzt du einen leichteren oder schwereren Loom (den mit Metallschaft)? Dem entsprechend können wir hier präzisere Tipps geben. ;)

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von SimDreams » 08.12.2019 20:53

Hi, sachliche oder emotionale Gründe?

Sachliche kaum - die Schreibeigenschaften eines Kulis oder Rollers hängen in erster Linie von der Mine ab, wenn die Handlage passt. Der Stift selbst spielt da eine untergeordnete Rolle.

Wenn du auf der Suche nach einem guten Kuli bist, dürfte kaum ein Angebot so sexy sein wie dieses:

https://www.fiduciashop.de/parker-19071 ... e-in-black

Zusammen mit einer Parker Quink B oder Schneider Slider 755 XB ein großartiger Stift.

Ebenso großartig, aber nur um das Doppelte zu haben ein Graf Faber Intuition Tintenroller mit MB Le Grand Mine in B.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von NicolausPiscator » 08.12.2019 21:18

Uff! Ein heftiges Angebot, lieber Uwe... aber ja, schließe mich den anderen an: die Mine macht’s und schöne MB-Minen lassen sich auch anderweitig verbauen. Wenn es super repräsentativ sein soll MB... ich finde allerdings immer die die Caran d’Ache Kugelschreiber schön... die Minen sind da auch sehr gut.

Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 495
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von runenaljoss » 08.12.2019 21:49

Rein von der Aesthetik -- und das muss freilich subjektiv bleiben -- ist ein Luxuskugelschreiber fuer mich wie eine $350 Flasche Alkoholfreier Wein. Wildly missing the point.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von TomSch » 08.12.2019 21:54

SimDreams hat geschrieben:
08.12.2019 20:53
https://www.fiduciashop.de/parker-19071 ... e-in-black
...
Grüße, Uwe
Hallo Uwe,

was bitte findest du an diesem Angebot "sexy"? :o
Etwa die herbschöne Beschreibung: "Kugelschreiber von Premium-Duofold. Kugelschreiber mit exklusivem Design-eleganten Weise mit eleganter Goldordnung im gegensatz Realisiert. Parker Gift Pack and a Enthalten Kugelschreibermine. Lackiert." ??? :lol:

Irritierte Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 603
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von Krawatten-Joe » 08.12.2019 22:04

TomSch hat geschrieben:
08.12.2019 21:54
Irritierte Grüße, Thomas
Ebenso irritiert bin ich. Das sieht mehr als unseriös aus. Allein wenn ich sehe, wenn mit „Siegeln“ Vertrauen geschaffen werden will und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass dort nur steht bei welchen Preisvergleichsportalen man gelistet ist. Der Preis ist zu schön um wahr zu sein und die Wortwahl zu absurd, als dass ich denen auch nur eine Fünfcentmünze anvertrauen würde.
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von NicolausPiscator » 08.12.2019 22:05

Na, dann spricht doch nix dagegen, wenn Du beim Loom bleibst... ich finde immer, dass man mit schreiben sollte, was für einen am besten passt: optisch und noch wichtiger haptisch.

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von SimDreams » 08.12.2019 22:47

TomSch hat geschrieben:
08.12.2019 21:54
Hallo Uwe,
was bitte findest du an diesem Angebot "sexy"?
Dass es sich um einen wirklich guten Kuli handelt.
Krawatten-Joe hat geschrieben:
08.12.2019 22:04

Ebenso irritiert bin ich. Das sieht mehr als unseriös aus. Allein wenn ich sehe, wenn mit „Siegeln“ Vertrauen geschaffen werden will und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass dort nur steht bei welchen Preisvergleichsportalen man gelistet ist. Der Preis ist zu schön um wahr zu sein und die Wortwahl zu absurd, als dass ich denen auch nur eine Fünfcentmünze anvertrauen würde.
Dennoch trügt Eure Einschätzung. Selbstverständlich poste ich keinen unseriösen Link. Meine tadellos abgewickelte Bestellung dort datiert vom 8. Mai, 36 Stunden später wurde versendet.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von TomSch » 08.12.2019 22:53

Moin Uwe,

keinesfalls hatte ich die Absicht, dir in irgendeiner Weise Unlauterkeit oder Böswilligkeit zu unterstellen.
Allerdings war ich mir bei deinem Post auch ob der leicht obskuren Beschreibung nicht ganz sicher, ob du diesen Verweis mit einem Schalk im Nacken gepostet hast, oder ernsthaft (was ich ja nun weiß). Wenn denn der Parker tatsächlich zu einem solchen Preis ankommt, ist es echt ein Schnäppelchen. 8-)

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von SimDreams » 08.12.2019 23:01

Keine Sorge, mein Fell ist dick. :D

Und ganz absurd ist ein bisschen Vorsicht ja nicht. Ich kann mich erinnern, damals zumindest Google Street Maps bemüht zu haben, um zu sehen, ob es den Laden wirklich gibt.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

MobyDick

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von MobyDick » 09.12.2019 6:28

BWL Student 94 hat geschrieben:
08.12.2019 20:30
Derzeit schreibe ich mit einem Faber Castell Loom (Füller), bin damit auch wirklich zufrieden!

Allerdings möchte ich mir zu Weihnachten etwas luxuriöseres gönnen :)
Es ist schon angedeutet worden - wenn es um die soziale Anerkennung und Status (oder salopp gesagt: ums Posen vor Kommilitonen und in Sprechstunden) geht, kauf Dir einen Montblanc. Das sind gute Schreibgeräte, sobald der das erste Mal vom Hörsaalpult fällt, oder er Dir in der Bibliothek geklaut wird, wirst Du Dich aber ärgern.

Wenns um Individualität, Luxus oder Stil und nicht um soziale Ranggefechte geht, würde ich mir was exklusiveres als Montblanc zulegen. Die genannten MB-Produktlinien sind eher teurer Mainstream.

Wenns Dir um die Schreibqualität geht: Wenn Du mit Deinem Loom "wirklich zufrieden" bist, bleib bei deinen Leisten, Schuster!

Und nicht vergessen: Am Ende zählt, was man schreibt und nicht, womit man schreibt.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von hoppenstedt » 09.12.2019 9:05

MobyDick hat geschrieben:
09.12.2019 6:28
(...)
Und nicht vergessen: Am Ende zählt, was man schreibt und nicht, womit man schreibt.
Ein zeitlos geltender Klassiker.
Kann man nicht oft genug sagen. Danke.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

BWL Student 94
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2019 20:17

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von BWL Student 94 » 09.12.2019 17:17

Guten Abend,

möchte mich für die netten Kommentare/Antworten bedanken!

Ich denke, dass ich den passenden Stift gefunden habe! In einer privaten Nachricht wurde darauf hingewiesen, dass der Pix ein wenig dünn für eine Männerhand ist, weshalb ich mir den Starwalker kaufen werde :) gibt ja derzeit auf Montblanc ab 250€ sogar einen Bluetooth Lautsprecher dazu :)

Klar kommt es nicht darauf an, womit, sondern was ich schreibe... habe allerdings das ganze Jahr hart gearbeitet, auch neben dem Studium...Nun gönne ich mir mal was :)

Wie sieht es mit der Gravur aus? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße:)

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Student sucht super Schreiber !

Beitrag von Killerturnschuh » 09.12.2019 17:56

Dann sehr viel Freude mit deinem Neuerwerb und dem Bluetooth Lautsprecher :D

Montblanc macht dir eine richtig schöne Gravur wenn du das willst.
Gravuren sind natürlich immer Geschmackssache aber faktisch wird dein Kugelschreibers damit gleich auf einen Schlag um knapp 100€ an Wert verlieren, für den Fall dass du ihn eines Tages verkaufen möchtest.
Solltest du jedoch einmal Bundeskanzler, Nobelpreisträger oder ein berühmter Autor werden steigt der Wert deines Stiftes natürlich deutlich an. ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Antworten

Zurück zu „Montblanc“