Montblanc LeGrand Rollerball Refill nur in blau und schwarz?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
dr.chiller
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2011 11:57

Montblanc LeGrand Rollerball Refill nur in blau und schwarz?

Beitrag von dr.chiller »

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass es für den Montblanc LeGrand Rollerball nur Minen mit blauer und schwarzer Tinte gibt, aber keine anderen Farbe wie z.B. rot?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Montblanc LeGrand Rollerball Refill nur in blau und schwarz?

Beitrag von stefan-w- »

servus doc,

ja, das siehst du völlig richtig! :?
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
dr.chiller
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2011 11:57

Re: Montblanc LeGrand Rollerball Refill nur in blau und schwarz?

Beitrag von dr.chiller »

Hallo Stefan,

puh, das hätte ich nicht gedacht. Das ist ja wirklich eigenartig...
Wenigstens rot könnte man anbieten, damit man den Stift für Annotationen nutzen kann... :?

Grüße

Christian
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Montblanc LeGrand Rollerball Refill nur in blau und schwarz?

Beitrag von TomSch »

Für die anderen MBs gibts Austausch-Refills von Monteverde. :)
Die passen dummerweise nicht in den Le Grand, stimmt. :oops:

Deshalb:
Tip Nr. 1:
Hebe eine alte Mine auf, mit ner Zange den hinteren Nippel lösen, durchspülen, Tinte deiner Wahl verwenden.
Tip Nr. 2:
Vielleicht solltest du den Le Grand verhökern und dir eine (MB-)Alternative für Monteverde-Refills zulegen? :evil: :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
dr.chiller
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2011 11:57

Re: Montblanc LeGrand Rollerball Refill nur in blau und schwarz?

Beitrag von dr.chiller »

Hallo Thomas,

danke für die Info. :?
Eine Frage hätte ich aber noch: Dokumentenecht ist die Tinte im MB Rollerball ja nicht, oder?
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Montblanc LeGrand Rollerball Refill nur in blau und schwarz?

Beitrag von ralph »

Hallo,

also meines Wissens sind sie nicht dokumentenecht, sie haben jedenfalls keinen Aufdruck wie die Kugelschreiber-Refill.

Ein Refill in rot könnte ich auch gut gebrauchen auch für Annotationen, da behelfe ich mir mit einem Meisterstück-Kugelschreiber mit rotem Refill.

Hast Du mal die LeGrand Rollerball in der Stärke B probiert, sie schreiben fast wie ein Füllhalter in M.

Gruß
Ralph
dr.chiller
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2011 11:57

Re: Montblanc LeGrand Rollerball Refill nur in blau und schwarz?

Beitrag von dr.chiller »

Hallo Ralph,

ich habe noch ein zweites LeGrand "Schreibset", bestehend aus LeGRand Kugelschreiber mit blauer B Mine, LeGrand Kugelschreiber mit roter M Mine, einem LeGrand Bleistift und einem 3er Stifteetui
Dieses Schreibset nutze ich allerdings nur selten, weil es mehr ein Sammelobjekt darstellt.

Nun wollte ich mir allerdings ein weiteres LeGrand Schreibset für den Alltag mit einem LeGrand Kugelschreiber mit blauer B Mine sowie einem Tintenroller, welcher eigentlich eine rote Mine bekommen sollte, zusammenstellen.
In letzter Zeit hatte ich im Alltag ein Stifteset bestehen aus einem Waterman Expert Kugelschreiber und Waterman Expert Rollerball mit roter Mine genutzt und das hat mir sehr gut gefallen. Daher wollte ich mir das LeGrand Schreibset ebenfalls so zusammenstellen. Doof nur, dass ich vor dem Kauf des Rollerballs nciht geprüft habe, ob es für die LeGRand Version rote Minen gibt :? :|
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wie nochmal einen LeGrad Kugelschreiber zu beschaffen, der dann mit einer roten Mine ausgestatte wird, anstatt dem Rollerball...

Grüße
Christian
Antworten

Zurück zu „Montblanc“