Montblanc 2020

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Kadran1 » 16.02.2020 19:21

Killerturnschuh hat geschrieben:
11.02.2020 12:50
Das "teuer" bezog sich eher auf meinen Geldbeutel, denn dieses Jahr werden wohl einige LE bei mir einziehen dürfen ;)

Das glaube ich dir bei den bevorstehenden Neuerscheinungen sofort. :D
Liebe Grüße
Michael

CZpen
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2019 17:47

Re: Montblanc 2020

Beitrag von CZpen » 23.02.2020 16:53

Hallo,
ich bin gespannt auf die Neuigkeiten, hoffentlich ist die Qualität der Produkte nicht weiter rückläufig.
Die letzten Jahre ging der Preis nach oben, die Qualität aber nach unten.
Die neue Starwalker Serie 2019 ist qualitativ nicht mehr zu vergleichen mit den Starwalkern von früher.

Horsa

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Horsa » 23.02.2020 17:16

Und beinahe ebenso schlimm, einige Artikel des vergangenen Jahres erinnerten mich stark an die Schmuckstücke, die man früher aus den Kaugummiautomaten ziehen konnte.
Naja, so spare ich ein wenig.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc 2020

Beitrag von bella » 23.02.2020 19:38

sorry ... das halte ich jetzt für etwas überzogen .... man mag bei MB (oder auch zB Montegrappa) einige Designs maximal gruselig finden, aber wie „Kaugummiautomat“ wirken sie nun wirklich nicht .... und fühlen sich auch nie so an.
Es sei denn man schaut am Strand vorm Pauschalhotel beim freundlichen Allrounder ... der auch LV, Gucci und Lolex führt😎

Horsa

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Horsa » 24.02.2020 17:15

Bella, schau Dir einmal die Füllhalter an, bei denen ein Gesicht aus einer Kunststoffummantelung schaut oder eine Tiermaske am Klipp prangt. Das schaut für mich so aus wie die Thermoplste und Spritzgusstierchen aus dem Automaten.
Aber die Geschmäcker und Vorlieben sind da wohl sehr unterschiedlich. Die einen mögen schlicht harmonische Formen und Oberflächen, andere ziehen Glitzer Funkel und vielleicht noch ein wenig Kitsch vor. Mancher spricht da sogar von einer prunkvollen Erscheinung.
Ich selbst mag es ja auch gern ein klein wenig verspielt. Das geht mir denn aber doch zu weit.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Killerturnschuh » 24.02.2020 18:17

Ach Horsa,

Wie arm und eintönig wäre die Welt doch hätten wir alle den gleichen Geschmack 😄

Ich etwa finde den Disney gerade wegen seines absolut "eigenwilligen" Erscheinungsbildes herrlich.

Sicher gibt es von Montblanc so einiges was "to mutch" empfunden werden kann, aber kreativ sind die Hamburger auf jeden Fall.
Vielleicht stimmt dich ja der diesjährige Heritage wieder versöhnlich.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Horsa

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Horsa » 24.02.2020 18:32

Ja und ja, das könnte noch passieren.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Killerturnschuh » 06.03.2020 8:00

Inzwischen kursieren im Netz bereits die Bilder der neuen Montblanc Füllhalter.
So etwa vom Victor Hugo, dem Heritage Egyptomania, Petit Prince, Elvis Presley und dem Calligraphy
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Kadran1 » 06.03.2020 9:44

Bei dem limitierteren Hugo könnte ich richtig schwach werden. Davon das Duo aus Füller und Rollerball und die passende Hugo Tinte.. ein Träumchen. :o
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc 2020

Beitrag von NicolausPiscator » 06.03.2020 15:17

Gut unterrichtet zu sein ist eine Sache, aber das nach Außen Tragen von Informationen ist eine andere. Nicht einmal eine Firma wie Montblanc kann ihre neuen Produkte vorstellen, ohne dass sie zuvor schon im Netz bekannt gemacht wurden...

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Killerturnschuh » 07.03.2020 8:24

Lieber N.P

in Hamburg dürfte man vor Wut schäumen zumal die Bilder im Netz aus der aktuellen internen Mappe 2020 sind.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Montblanc 2020

Beitrag von V-Li » 07.03.2020 9:10

Das Problem wird wohl auch sein, dass man auf der einen Seite seine Partner informieren muss und will, damit aber Kontrolle aufgibt.

Apple sind noch vor einigen Jahren "zufällig" Prototypen abhanden gekommen und bei der Presse gelandet.

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Rokebyrose » 26.04.2020 15:42

Killerturnschuh hat geschrieben:
06.03.2020 8:00
Calligraphy
Ich verstehe, dass MB mit einer frühzeitigen Veröffentlichung ein Problem hat. Andererseits ist es ja auch eine etwas naive Annahme, dass man fertige Mappen im digitalen Zeitalter geheim halten kann, während man gleichzeitig beginnt, sie seiner geneigten Kundschaft zu zeigen. Außerdem hilft diese Indiskretion beizeiten bei der Planung des Budgets. Es gibt mir zum Beispiel Gelegenheit, bei manchen Konkurrenten jetzt Abstand zu nehmen, um im September umso größer bei MB zuzuschlagen. Dieses Jahr könnte ein fettes für Hamburg werden, nach den Leaks zu urteilen.

Und um die Vorfreude zu steigern: was könnte denn das nächste Calligraphy-Angebot sein? Man liest "curved".... in welche Richtung weist einen das? Ich assoziiere sofort eine Waverly Nib.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc 2020

Beitrag von bella » 26.04.2020 15:46

Ich tippe auf curved Italic, also eben eine Mischung von Italic und Stub.... damit auch für eine breitere Menge gut nutzbar

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Killerturnschuh » 26.04.2020 16:00

Wenn es tatsächlich eine Italic Feder in für mich schreibbarer Stärke wäre würde ich glatt mein Ressentiment gegen die klassische Meisterstückform überwinden.

Da ja alle diesjährigen Events, so auch von Montblanc abgesagt wurden und die Boutiquen auch geschlossen sind (aber nur noch bis morgen hoffentlich) ist mir auch noch nicht ganz klar was sich hinter "curved" verbirgt.

Und ja, es könnte tatsächlich ein recht gutes Montblanc Jahr werden da starke Stifte, und auch die ein oder andere interessante Tinte noch in der Pipeline stecken.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Antworten

Zurück zu „Montblanc“