Montblanc 2020

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Montblanc 2020

Beitrag von ralph »

Hallo,

gibt es schon Hinweise oder Bilder von Neuheiten in 2020 von MB.

Freue mich auf Antworten.

Danke und Gruss
Ralph
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc 2020

Beitrag von NicolausPiscator »

Ja, Ralph, das ist die große Frage! Aber zu früh... im Netz tauchen immer wieder spoiler auf, die dann ganz schnell wieder weg sind. Ich wünsche mir ein paar spannende Tinten: Nach dem vielen Gelb und Rot und Blau mal wieder ein tolles Grün.
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Montblanc 2020

Beitrag von ralph »

Ja, ein Grün wäre toll.
Gruss
Ralph
Schreibfaul
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2018 15:06

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Schreibfaul »

Habe heute einen Maki/Raden gesehen..... (natürlich nur das Bild)
Beste Grüße
Pascale
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Killerturnschuh »

Kurz und gut,

das Montblanc Jahr 2020 wird überraschend bunt, teuer, verbindet Asien, Abend-und Morgenland mit der neuen Welt, setzt die Calligraphy Reihe fort, hat Jailhouse und steht unter dem Motto " We will Rock you".
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 6279 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 604
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Krawatten-Joe »

Killerturnschuh hat geschrieben:
11.02.2020 11:36
das Montblanc Jahr 2020 wird überraschend bunt, teuer, (...)
Also die Entwicklung zu „teuer“ die letzten Jahre hindurch kam für mich nicht gerade „überraschend“ …  :D
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Killerturnschuh »

Das "teuer" bezog sich eher auf meinen Geldbeutel, denn dieses Jahr werden wohl einige LE bei mir einziehen dürfen ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Montblanc 2020

Beitrag von agathon »

Wie wird denn die Calligraphy-Reihe fortgesetzt, fragt sich gerade

agathon
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Montblanc 2020

Beitrag von pejole »

agathon hat geschrieben:
11.02.2020 13:14
Wie wird denn die Calligraphy-Reihe fortgesetzt, fragt sich gerade

agathon
@agathon

Ich vermute mal dass die Signature nib noch etwas Kalligrafie tauglicher angeboten wird, z.B. schärfer geschliffen.

Gruß, Martin
Dateianhänge
Screenshot_20200211-144443_Samsung Internet-01.jpeg
Screenshot_20200211-144443_Samsung Internet-01.jpeg (210.17 KiB) 6127 mal betrachtet
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Montblanc 2020

Beitrag von agathon »

Das wäre schön und täte mich dann auch vielleicht interessieren. Und liege ich anscheinsmäßig richtig, dass du dir den „Signature“ auch besorgt hast?

Grüße

agathon
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Montblanc 2020

Beitrag von pejole »

Da liegst du nicht richtig, noch nicht, hab den geschrieben, aber für Kalligrafie fehlt der Feder der richtig scharfe Italic Schliff, die ist zu sanft, eben Signature Nib.

Gruß, Martin
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Montblanc 2020

Beitrag von agathon »

Dann hoffen wir mal, dass Montblanc da was Schönes für uns entwickelt (hat). Mit den 149 schreib‘ ich übrigens mehr als regelmäßig und bin nach wie vor mehr als zufrieden.

Grüße

agathon
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Montblanc 2020

Beitrag von pejole »

@agathon

Bin ebenfalls vom 149 noch immer begeistert, schreibe allerdings eher gelegentlich mit ihm, er ist auch nicht mehr betankt, er wird bei mir wie auch die anderen Füller mit flexibler Feder mehr geschont als benutzt. Das wusste ich schon vor dem Kauf, das ist bei mir so, hielt mich aber nicht davon ab ihn zu erwerben. Wenn ich ihn dann mal schreibe genieße ich dies umso mehr.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc 2020

Beitrag von NicolausPiscator »

Ich geben die Hoffnung auf ein schönes Grün nicht auf, wenngleich ich es im Gefühl habe, dass daraus nichts wird. Was die Füller angeht, bin ich optimistischer, dass es spannend wird. Darauf deutet das vergangene Jahr hin.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc 2020

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber NP,
von den kommenden Füllern ausgehend deutet leider absolut nichts auch nur auf einen Hauch Grün hin. Das sieht extrem nach Rot und Blau aus, aber vielleicht gibt Hamburg ja nach der blauen nun eine grüne Kollektion heraus....
... ok, das ist eher unwahrscheinlich, aber es wäre so schön. Ein schönes helles Grün ohne viel Gelbstrich würde aber herrlich zum im April erscheinenden Patron of Art als Kontrast passen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“