Montblanc 31

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
LeTAB
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2020 11:59

Montblanc 31

Beitrag von LeTAB »

Hallo,

vielleicht kann mir das geneigte Forum helfen.

Ich besitze aus Erbschaft einen Kolbenfüller Montblanc (M) 31. Bei diesem ist die Federhalterung aufgebrochen.
Nein - ich habe kein Dart damit gespielt, es scheint sich wirklich um Alterung zu handeln.

Meine Frage ist nun, kann man/frau dieses Teil einzeln erwerben und wenn ja, kann man dies eigentlich ersetzen, weil ich es abdrehen kann? Es handelt sich also um die Halterung der Feder, sozusagen das Griffstück.
Eine Anfrage bei Montblanc verlief in Richtung "Kunstoff nachmodellierten" zu einem Preis der die Exklusivität der Modelle betont.

Vielen Dank für Eure Auskünfte,
LeT@B
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Montblanc 31

Beitrag von fismoll »

Willkommen im Forum!

MBs aus den 1960ern und -70ern scheinen an dieser Stelle häufiger kaputt zu gehen, ich habe aus diesem Grund neulich einen 221er vorläufig beerdigen müssen. Für den werde ich mir gelegentlich günstigen Ersatz in der Bucht besorgen - Füller, die andere Defekte haben als meiner - und dann aus den besten Einzelteilen wieder einen funktionsfähigen Füller zusammenbauen; ich hänge sehr an der Feder. Das wäre mein unmaßgeblicher Rat, aber hier gibt es auch noch richtige Experten, denen womöglich etwas besseres einfällt, vor allem, wenn das gute Stück sehr alt ist (31er gab es seit dem Ende WW2, wenn ich nicht irre).
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Antworten

Zurück zu „Montblanc“