Hebelfüller No. 4 aus den Zwanzigerjahren

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Hebelfüller No. 4 aus den Zwanzigerjahren

Beitrag von stift »

Hallo Mathias
Toll geworden ist der MB!
Ja den Clip kann man runter ziehen nur muss man den Kappen Kopf runter schrauben damit meine ich den Stern.Und dann kann man den Clip runterschieben,nur wenn man es noch nie gemacht hat ist das sehr heikel,den die können sehr fest sitzen durch die vielen Jahre.
Trotzdem kann man den Clip verschieben indem man das bei einer scharfen Kannte,also den Clip ansetzt und drückt.Anders gehen die nicht runter.
Denn Stern kannst du auch mit Autosol aufpolieren in dem du ein Tuch zwei oder dreimal zusammen faltest und in die Mitte gibst du Autosol und dann nimmst du den Füller wie er ist und fängst den Stern zu polieren an.Du siehst dann sowieso wo du mehr polieren musst ,also wo der Stern mehr braucht.Und das ist der ganze Zauber.Ist der Dreck auf dem Stern zu hartnäckig dann kann man das auch mit einen feinen Schleifpapier vorsichtig vor schleifen.
Ansonsten schaut der Hebelfüller wieder toll aus.

Hier noch ein Beispiel von einen Sicherheitshalter Nr 2 den ich einen Freund restauriert habe,der auch so alt ist wie dein Hebelfüller.
IMG_3069.JPG
IMG_3069.JPG (118.09 KiB) 1287 mal betrachtet
IMG_3074.JPG
IMG_3074.JPG (135.32 KiB) 1287 mal betrachtet
IMG_3075.JPG
IMG_3075.JPG (132.81 KiB) 1287 mal betrachtet

Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
chriss4444
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2020 21:14
Wohnort: Kopenhagen

Re: Hebelfüller No. 4 aus den Zwanzigerjahren

Beitrag von chriss4444 »

Der Sicherheitshalter ist sehr sehr schön! Das hast du wirklich gut gemacht, Harald.

Ich habe aber nicht vorher mit Füller gearbeitet, und ich wage nicht weiter mit meinem zu arbeiten, als ich ganz schnell etwas beschädigen kann.

Viele Grüsse
Mathias
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Hebelfüller No. 4 aus den Zwanzigerjahren

Beitrag von stift »

chriss4444 hat geschrieben:
14.03.2020 14:06
Der Sicherheitshalter ist sehr sehr schön! Das hast du wirklich gut gemacht, Harald.

Ich habe aber nicht vorher mit Füller gearbeitet, und ich wage nicht weiter mit meinem zu arbeiten, als ich ganz schnell etwas beschädigen kann.

Viele Grüsse
Mathias
Verstehe ich !
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Montblanc“