Größe von aktuellen Füllfederhaltern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Größe von aktuellen Füllfederhaltern

Beitrag von 24x30 » 16.03.2020 19:12

Warum gibt Mont Blanc die Größe seiner Schreibgeräte auf der eigenen Webseite nicht an?
Oder verstehe ich es nur nicht die Seite zu bedienen?
Oder sind die Füller am Ende gar nicht dazu gemacht um in der Handgehalten zu werden? (nicht ganz ernst)

Vielleicht kann mich jemand aufklären?

Viele Grüße

PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Größe von aktuellen Füllfederhaltern

Beitrag von PeliJoerg » 16.03.2020 20:24

Hallo 24x30!

Nun, warum Montblanc etwas tut oder auch nicht tut - ich kann es nicht beurteilen.
Ob Du eine Seite kompetent bedienen kannst - ich kann es nicht beurteilen.
Ob die Füller dazu gemacht sind, benutzt zu werden - ich kann es nicht beurteilen, frage es mich bei manchen Modellen aber auch.

Wenn es Dir allerdings eigentlich gar nicht um diese grundsätzlichen Fragen, sondern vielmehr um die schnöden Maße geht - die findest Du sehr schön übersichtlich auf der Seite von Fritz Schimpf. Auf der Seite dann "Menü" anklicken, danach "Marken" und dann - wer hätte es gedacht? - "Montblanc".

MfG
Jörg

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Größe von aktuellen Füllfederhaltern

Beitrag von 24x30 » 16.03.2020 20:33

Ich wollte vorhin nur schnell die Größe eines Schreiberlings nachschauen, ja die schnöden Maße, und war nicht in der Lage diese zu finden. Das mit der Seite hatte ich ins Spiel gebracht, da man ja manchmal da offensichtliche nicht sieht. Ich war vielleicht etwas genervt, daher die sarkastische letzte Bemerkung, ja ich weiß das man damit schreiben kann.

Deiner Antwort entnehme ich, daß man die Maße wirklich nicht auf der Mont Blanc Seite findet und sich stattdessen der Hilfe von Shopseiten (ja ich kenne das Schimpfsche Geschäft :) ) bedienen muß. Danke für den Hinweis.

Gibt es so etwas wie die pelikan-collectibles.de auch für Mont Blanc?

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Größe von aktuellen Füllfederhaltern

Beitrag von bella » 16.03.2020 21:18

Ja ....
Fountainpen.de

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Größe von aktuellen Füllfederhaltern

Beitrag von Killerturnschuh » 17.03.2020 18:41

Ubs, verirrdingst
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 1824 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Antworten

Zurück zu „Montblanc“