Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Danke für die Tipps! Die werde ich natürlich beherzigen :) Oder ich frage beim Experten nach, eventuell dann bei dir ;)

Vielleicht kommt der Kleine dann in dein schönes Galen Etui.
Michael1967
Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2020 14:30

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Michael1967 »

Wow ist der schön! Dann viel Spaß damit. 😊
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von hoppenstedt »

Welch wunderschöner Füllfederhalter! Diese Version kannte ich noch nicht.
Der Bohème ist mir ja leider viel zu klein, und meine Frau teilt leider diese Liebhaberei nicht so mit mir, ist allerdings sehr wohlwollend ihr (& somit mir) gegenüber ;)
---
Sehr herzlichen Glückwunsch - zum Füller und zum Ehemann!
Das sind schöne Gesten und tolle Menschen. :D

(Und worauf bezieht sich dein Ruf nach Hilfe? Bei "Blutdruck" im Sinne von Bluthochdruck gibt es ja Abhilfe verschiedenster Art 8-) , ansonsten brauchst du, glaube ich, nur noch die richtigen Tintenpatronen...)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von JulieParadise »

Der ist wirklich wunderschön. Viel Freude damit -- und mit dem großzügigen Gemahl! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Glückwünsche nehme ich gern entgegen, besonders zum Ehemann :)
"Hilfe" bezieht sich auf den sich gerade entwickelnden Fragenkatalog. Darauf könnt ihr euch schon freuen. ;) Tja, ich war halt total aufgeregt, mit messbar höherem Puls.
Ein Füllerkauf ist bei mir ein längerer Entscheidungs-und Findungsprozess. Ich habe mir dann vorher quasi die Augen viereckig gegoogelt. Viel wissen macht nix :lol: Das war hier zwar vorher ein wenig so, aber noch nicht ausreichend. Ausserdem hatte ich auch Befürchtungen, mein Mann hätte den Kleinen zu einem völlig überzogenen Preis gekauft, da nicht verglichen.
Zumindest die fake Befürchtung scheint nicht einzutreffen. Der Verkäufer scheint seriös,und der Boheme ist wohl nicht die erste Wahl bei Fälschern.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebe Heike,

Irrtum, es gibt jede Menge Boheme Fakes auf dem Markt. Allerdings sind die Midsize Modelle deutlich stärker im Fokus der Fälscher. Der Mechanismus mit einziebarer Feder ist jedoch den meisten zu aufwendig.
Inzwischen gibt es allerdings kaum noch eine Modellreihe von Montblanc die nicht gefakt wird.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Ojeh :o
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Corp. »

Killerturnschuh hat geschrieben:
02.04.2020 21:29
  • Es passen zwar die meisten Standard Patronen, wirklich gut passen jedoch nur die Montblanc

Kann ich nicht bestätigen. In meinem hatte ich schon alles Mögliche, Pelikan und noch billiger. Funktioniert problemlos.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Er ist da!Er ist da! Bin total aufgeregt und auch noch sehr ehrfürchtig. Bis jetzt habe ich ihn mir nur angschaut wie ein sehr empfindliches rohes Ei einer austerbenden Spezies :lol:
Steht die individuelle Nummer unter dem Clip? Wenn ja, kann ich das nicht lesen.

Soll ich ihn erst spülen? Ist ja ein altes Schätzchen.

Hab jetzt mit einer Lupenlampe geschaut. Unter dem Clip steht "metal pix". Die Nummer steht auf dem Ring des Clips.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Hier ist er :) Entschuldigung für die bestimmt großen Fotos.Picr macht nicht immer was ich will.Die Fotos sind vom Handy,da ich keine Kamera habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt bin ich richtig nervös.Hoffentlich findet ihr ihn in Ordnung.
Es gibt übrigens keinerlei Kratzer. Das sind kleine Flusen oder Fingerabdrücke. Die zieht er magisch an.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von hoppenstedt »

:o Sehr schönes Stück :)
So auf Anhieb und dank der wirklich großen Fotos kann zumindest ich nur Gutes sehen.
Ich wünsche dir viel ungetrübte Freude mit dem Bohème und gratuliere nochmals.

(Haben eigentlich alle Bohème-Modelle eine unifarbene Feder in 18K?)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Alfred!

(Nein.) - Will meinen: es gibt auch Boheme mit 14K-Federn - und mindestens die 14K gibt es auch in "two tone", bei den 18K bin ich mir da nicht sicher.

Jörg
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Joe Schlendrian »

hoppenstedt hat geschrieben:
06.04.2020 16:34
:o Sehr schönes Stück :)
So auf Anhieb und dank der wirklich großen Fotos kann zumindest ich nur Gutes sehen.
Ich wünsche dir viel ungetrübte Freude mit dem Bohème und gratuliere nochmals.

(Haben eigentlich alle Bohème-Modelle eine unifarbene Feder in 18K?)
Gratulation zu dem Schreiberling.
So wie ich das sehe ist die doch zweifarbig!!

Oder täusch ich mich
Gruss Joe
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Nein, sie ist einfarbig. Da täuscht eine Lichtspiegelung ;)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Killerturnschuh »

Genieße ihn.... aber die Kappe bitte bloß nicht in den Ultraschallreiniger
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“