Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Das Wesentliche steht im Betreff, die Umstände allerdings, sind , nun, ich bin es nicht gewesen. Bin gerade sprachlos, immer noch.
Ich hatte mir den Montblanc Boheme angeschaut, in diversen Ausführungen, auch hier im Forum. Leider, leider, habe ich festgestellt, dass ich diesen Monat bereits drei sehr schöne Angebote verpasst habe, wobei mir der Boheme Bleu am besten gefallen hat.
Ich habe das FPN durch bezüglich Boheme und die Threads hier auch. So ein hübscher Füller. Neu hätte ich den Bleu bei Lord Pen sogar relativ günstig *hüstel* bekommen. Nach Durchsicht der Erfahrungen hier hatte ich jedoch davon Abstand genommen. Also, weiter schauen, vielleicht ein Gesuch hier aufgeben ? Schauen, Stöbern, das Netz ist groß.

Auch eine sehr schöne Modellübersicht hat sich aufgetan
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... eme-chart/

Heute mal wieder den Boheme gegoogelt und ein Angebot gefunden. Montblanc Boheme Platinum Chrystal erstmalig auf Bildern gesehen, mei ist der schön! 😍 Ui, ist der teuer. Das Modell generell gegoogelt.....woanders noch viieeel teurer, also völlig ausser Frage.
Du hast bis hierhin durchgehalten mit lesen? Glückwunsch! Das Beste kommt zum Schluss ;)

Ich schaue mir nochmals das Angebot an. Mein Mann guckt mit, über die Schulter. Ich frag ihn, ob der jetzt wirklich so schön ist. Ja, Bestätigung, der sieht wirklich toll aus.
Ich hole mir ein Getränk, und sein Zeigefinger hat auf Kaufen gedrückt :o

https://www.ebay.de/itm/313001179343

Das ist er, neu, mit OVP, sieht das vernünftig aus? Worauf muss ich achten, wenn der Kleine ankommt? Hilfe, ich habe Blutdruck.
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von 70er-Fan »

Wow, ist der schön, den kannte ich noch gar nicht. Würde sich gut zum Metal Striped machen, aber das vergesse ich mal gleich wieder ;)
Und Glückwunsch zum Ehemann. Ich bekam von meinem auch einen absoluten Traumfüller zu Beginn des Jahres. Freut mich für Dich, dass Du jetzt was zum freuen hast.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Dankeschön, wie lieb von dir! :)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von patta »

Hallo Heike,

den hab ich auch gesehen. Für sehr schön befunden - und weitergegangen ;)
Wenn du ihn gegen den Marron tauschen magst, komm auf mich zu ;)
Als meiner ankam, hab ich ihn geöffnet und losgeschrieben.
Wie man einen Boheme öffnet, schliesst und Patrone wechselt, das weisst du schon, oder?

Viele Grüße an deinen Mann! - Welches Getränk hast du dir denn geholt (das will ich auch!)?

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

patta hat geschrieben:
02.04.2020 17:16
Hallo Heike,

den hab ich auch gesehen. Für sehr schön befunden - und weitergegangen ;)
Wenn du ihn gegen den Marron tauschen magst, komm auf mich zu ;)
Als meiner ankam, hab ich ihn geöffnet und losgeschrieben.
Wie man einen Boheme öffnet, schliesst und Patrone wechselt, das weisst du schon, oder?

Viele Grüße an deinen Mann! - Welches Getränk hast du dir denn geholt (das will ich auch!)?

Gruß patta
Also tauschen muss ich mal schauen. Bezüglich der Bedienung bin ich auch noch in der Findungsphase. Immerhin hab ich schon gelesen, dass jemand hinten die Kappe abgebrochen hat eim Falschöffnen. Ich nehm gern Tipps entgegen ;)
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Nikolaus »

Was für ein Prachtexemplar! Glückwunsch!
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

@patta, das Getränk war stilles Wasser. Sei also vorsichtig mit Wünschen ;)
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Ich brauche Montblanc Patronen. Sind das die ganz normalen? Dann kauf ich die beim großen Fluss. Hier ist ja alles zu.

Er ist schon versendet :) . Ich kann ihn aber auch zurück schicken, falls etwas nicht stimmt. Bin immer noch nervös. Ich habe noch nie etwas Teures bei Ibäh gekauft. Einen so teuren Füller aber auch so noch nie. Wenn ihr jetzt meint, das ist ein reelles Angebot, bin ich schonmal beruhigt.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von patta »

sanphoemo hat geschrieben:
02.04.2020 18:04
@patta, das Getränk war stilles Wasser. Sei also vorsichtig mit Wünschen ;)
Ist ab sofort gestrichen aus der Liste 8-)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von patta »

sanphoemo hat geschrieben:
02.04.2020 18:11
Ich brauche Montblanc Patronen. Sind das die ganz normalen? Dann kauf ich die beim großen Fluss. Hier ist ja alles zu.
Nein, du brauchst kleine (Pelikan oder Standard) Patronen. Die müssen nicht von MB sein.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Edelweissine »

patta hat geschrieben:
02.04.2020 18:32
Nein, du brauchst kleine (Pelikan oder Standard) Patronen. Die müssen nicht von MB sein.
Haben MB-Patronen denn nicht diese "Schulter"?
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Ich bin etwas unsicher. Von der Optik sehen sie etwas anders aus als Standardpatronen, mit dieser "Schulter" ;) Obwohl @patta ja den Marron hat , und es bestimmt gesichert weiss.
Hab vorsichtshalber Cool Grey Patronen bestellt. Ein Fünfer sollte noch dransitzen :lol:
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2781
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Strombomboli »

Du kannst Montblanc-Patronen auch direkt bei Montblanc kaufen. Es wird genauso schnell geliefert wie von Amazon Prime.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von sanphoemo »

Dankeschön, gut zu wissen :)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5355
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Beitrag von Killerturnschuh »

Erst einmal Glückwunsch und viel Freude mit dem Bohemè.
Da ich schon so einiges an Bohème hatte und noch immer ein paar dieser Montblanc Zwerge beherberge gibt es tatsächlich einige Dinge auf die Du bei Deinem Neuling achten solltest.
  • Es passen zwar die meisten Standard Patronen, wirklich gut passen jedoch nur die Montblanc
  • Such dir hier im Forum die Fäden zusammen in denen es um die Reinigung von Boheme geht, dort findest du gute Tipps und Ratschläge
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“