Meisterstück Original?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Fred Erik
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2020 11:44

Meisterstück Original?

Beitrag von Fred Erik »

Guten Tag,
ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich selbst habe mich bisher nur für Schreibgeräte aus Silber interessiert.

Jedoch bin ich jetzt zu einem Mont Blanc Meisterstück gekommen.

Wobei ich nicht einmal weiß welche Nummer dahinter steckt oder wie ich diese herausbekomme :?

Und bräuchte einmal eure Expertise ob ich wirklich zu einem echten Meisterstück gekommen bin. Soweit leuchtet er weinrot wenn ich eine Lichtquelle hinter die Kappe halte. Seriennummer mit Germany an der Kappe. Für mich sieht er echt aus aber ich lasse mir gerne von den Profis aufklären.

Bei den Fotos habe ich mein bestes gegeben :D
IMG3.jpeg
IMG3.jpeg (112.41 KiB) 2165 mal betrachtet
IMG4.jpeg
IMG4.jpeg (187.67 KiB) 2165 mal betrachtet
IMG1.jpeg
IMG1.jpeg (211.5 KiB) 2165 mal betrachtet
MFG Frederik
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Meisterstück Original?

Beitrag von SimDreams »

Moin aus Hamburg!

Für mich sieht er echt aus, und dann wäre es ein 163er.

http://www.fountainpen.de/c-montblanc-m ... ck-163.htm

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Meisterstück Original?

Beitrag von patta »

Fred Erik,
das ist ja gar kein Füllfederhalter :o

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Meisterstück Original?

Beitrag von Killerturnschuh »

patta hat geschrieben:
03.04.2020 15:32
Fred Erik,
das ist ja gar kein Füllfederhalter :o

Gruß patta
Aber als Schreibgerät könnte er durchgehen, Patterlein

@Frederik,

also ich sehen jetzt auch nichts was mir Bauchschmerzen bereiten würde, außer die fehlende Feder ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Epaphras
Beiträge: 272
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Meisterstück Original?

Beitrag von Epaphras »

Es gibt dazu schon einen Faden, von diesem 163er gibt es viele Fälschungen, ich selbst.habe so einen gekauft. Da er im Moment auf der Arbeit ist, habe ich die Seriennummer nicht parat. Diese Seriennummer kommt sehr häufig vor. Sieh mal dazu im Forum nach ...
Grüße von Karsten
Epaphras
Beiträge: 272
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Meisterstück Original?

Beitrag von Epaphras »

Wenn gewünscht, besorge ich ab Montag die Seriennummer, die auf meinem drauf steht und die bei sehr vielen Fälschungen benutzt wird. Kann gerne auch per PN geklärt worden.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“